so mein 2. und letzter beitrag hier

  • es tut mir leid euer blut so in wallung gebracht zu haben.


    ich finde es dennoch sehr schade, das man sofort verurteilt wird, ohne die rahmenbedingungen und die hintergründe einer person zu kennen.


    zu meiner verteidigung (obwohl ich gar nicht weiss warum ich das mache).
    für richtige hundenarren vielleicht nicht zu verstehen aber, ich war gestern allein, mein lg hatte spätschicht, ich habe 3 kinder, davon zwillinge die im april geboren wurden und die ich etwa eine halbe stunde vorher hingelegt habe. ausserdem habe ich noch einen 3jährigen sohn.
    ich wohne auf einem miniort und hier in der nähe gibt es keine tierklinik.
    meine tierärztin habe ich angerufen und sie hat es nicht für nötig gehalten vorbeizukommen. tä sind hier auch nicht grad dicht gesäät.
    meine kinder stehen für mich vor dem hund, obwohl dieser schon 13 jahre bei uns lebt und ich ihn selbstverständlich liebe.


    wir waren jetzt beim arzt,( mein lg allein, ich schreibe dennoch in der wir form) und es ist warscheinlich das geriatrische syndrom. blutprobe wurde abgenommen.


    so ich bin jetzt nicht beruhigt, denn der hund macht einen sehr verpeilten eindruck aber es ist ein hund und irgendwann wird für ihn die zeit sein zu gehen. das ist traurig aber realität.


    vielleicht bedenkt ihr einmal, das es für manche menschen noch mehr gibt, bevor ihr ihn runtermacht.


    lg nina

  • Nina ich kann dich gut verstehen. Es tut mir leid. Es stimmt, manche hier vergreifen sich echt arg im Ton. Versteh ich und viele andere auch nicht. Bleib hier. Es ist nicht immer so. Mußt du drüber stehen. Und nicht darauf eingehen. Ist oft besser.
    LG Simone ;)

  • Sicher ist der Tonfall mancher User nicht immer angebracht.


    Ein Hinweis auf die Situation (sitze grad zu Hause im kleinen Kaff, bin alleine bis auf drei schlafende Kinder, hab keine Chance rauszukommen) hätte vielleicht manchen Wind aus den Segeln genommen.


    Ich bin auch nicht jemand, der sofort zum TA rennt sondern erst einmal abwartet. Viele vergessen nämlich, dass das mitunter auch sehr viel Geld kostet. Hängt auch immer von der jeweiligen Situation ab.


    LG.

  • Ich denke, um ein wenig mehr Verständnis reinzubringen. Beiträge wie deiner, liest man nicht zum ersten Mal hier und natürlich stellt sich die Frage, wie man bei einem so ernsten Fall erst einmal in einem Forum nachfragen kann, statt sich auf den Weg zum TA zu machen. Bei anderen threads sind Hunde gestorben, vieleicht ist nachvollziehbar, warum einigen nach dem soundsovielten thread in der Art die Hutschnur platzt. Auch wenn das für einen neuen TS sehr heftig ist, was einem an den Kopf geballert wird.


    Aber oft wird nur der Hund gesehen, ohne Kontext, nicht jeder kann nur für den Hund da sein.


    Aber ich muß auch sagen, trotz Kinder in so einem ernsten Fall bei einem Hund in dem Alter, ist es evtl auch möglich, mal eben kurz Freunde anzurufen, dass die auf die Kinder aufpassen, damit du zum TA kannst.


    Aber im Zweifelsfall steht mein kind auch an erster Stelle, vor kurzem hatte meine Tochter 41 Fieber und auch mit Medikamenten ging das Fieber nicht runter. Hätte einer meiner hunde da etwas gehabt, hätte ich nichts machen können. Da war mein Kind wichtig und nichts anderes.


    Vielleicht sollte man auch immer unglückliche Eventualitäten mit einbeziehen, und nicht gleich einen Neuling derart verprellen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • tut mir ehrlich Leid Nina die Behandlung die du hier Erfahren mußtest. Sind aber nicht alle so..die Ausrede für schlechtes Benehmen wird dann sein das man sich ja nur Sorgen gemacht habe...viele haben wirklich sehr viel Ahnung von Hunden..nur leider harkts dafür im Zwischenmenschlichen...schade das du uns keine Chance mehr gibst zu zeigen daß es hier auch sehr lustig und angenehm sein aber ich kann dich verstehen.


    @all warum diese Angst vor Fakes? Hier lesen x Leute die nicht registriert sind...selbst wenn eine Frage sich als Fake rausstellt..kann sie doch für einen anderen User real sein

  • klar muss man die Umstände klären, aber jemand einfach als Dumpfbacke zu bezeichnen, das geht einfach über die Grenzen und sorry da müssten Mods Einhalt gebieten.

  • Hallo


    auch ich muss gestehen,ich habe es gestern gelesen,mit dem Kopf geschüttelt und bin ohne Antwort ins Bett gegangen.
    Aber Du musst auch uns und unsere Hintergünde verstehen. Fast täglich ,naja wöchentlich kommen solche Posts hier rein. Tatsächlich ist es so, das die Leute sehr gut einen Arzt erreichen könnten, aber erst mal Kosten und Zeit sparen wollen. Ist Tatsache.
    Nachdem ein Welpe bei so jemanden mal gestorben ist, steht hier alles auf Sturm, wenn jemand so etwas schreibt. Manchmal muss man "treten" weil manche diesen Tritt wirklich brauchen. Dabei geht es um das Tier,was uns interessiert,das es schnellstmöglich versorgt wird.
    Dann kommt dazu,wir haben auch vermehrt,Leute,die so etwas " mal eben so" einstellen,um das Forum ein bischen aufzumischen.
    Deshalb trifft es dann auch mal jemanden, der in so einer Situation steckt wie Du gestern.
    Es ist nicht böse gemeint,und warum manche da derart persönlich und beleidigend werden,ist für mich auch nicht gerade verständlich. Aber bei manchen gehen die Emotionen durch,weil sie sich vorstellen,wie es dem Hund geht, während wir hier nur schereiben können, dazu zähle ich mich auch.
    Es tut mir leid,das es für Dich so dumm gelaufen ist,trotzdem kannst Du hierbleiben,es ist nur manchmal Sturm im Wasserglas. Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung. Wenn Du da Tipps und Hilfe brauchst die findest Du hier ;) und auch sehr viel nette Leute ;) ;)

  • Zitat

    klar muss man die Umstände klären, aber jemand einfach als Dumpfbacke zu bezeichnen, das geht einfach über die Grenzen und sorry da müssten Mods Einhalt gebieten.


    Bitte was ist kaputt? Du verlangst nicht allen Ernstes das um 01:25 Uhr ein Mod anwesen sein muß um solche Threads zu schließen. Threads bei denen wieder mal ein paar User sich nicht zusammenreißen können und anstatt einfach nur still zu sein, dumme Kommentare/Mutmaßungen von sich geben.. Wieso hat kein User gesagt, das es reicht?


    Der Thread wurde geschlossen, genau aus diesem Grund. Aber erst als ein Mod anwesend war...


    So und da sich Nina nun in ihrem Thread aus dem DF verabschiedet hat, wird dieser Thread nun vorerst mal geschlossen...

  • Sinnvoller wäre gewesen, gestern abend noch genauere Angaben, Erklärungen zu machen ... denn dann wären keine 4 Seiten Mutmaßungen und Entsetzen geschrieben worden.


    Wenn jemand einen "Hilferuf" startet, dann gehe ich davon aus, daß er sich die Antworten regelmäßig anschaut, sonst wäre der Thread eh umsonst. Und in dem Fall wäre ein Zweizeiler sehr hilfreich gewesen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!