beste erziehung?

  • Nabend an alle!!!
    wir wollten uns einmal umhören was die besten erziehungsmaßnahemen sind. Ich meine damit Clicker/Hundepfeife etc. ! Was meint ihr?


    Euer LabbiLucky

    • Neu

    Hi


    hast du hier beste erziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nabend an alle!!!
      wir wollten uns einmal umhören was die besten erziehungsmaßnahemen sind. Ich meine damit Clicker/Hundepfeife etc. ! Was meint ihr?


      Euer LabbiLucky


      Die besten Erziehungsmaßnahmen sind Konsequenz und ganz viel Geduld! ;)

    • Den Satz meiner Vorposterin möchte ich ein wenig erweitern.


      Die beste Erziehung gelingt mit liebevoller Konseqzuenz und Geduld.


      ...und das fängt schon damit an, dass man selbst in seinen Regeln, die man aufstellt, konsequent bleibt.


      LG
      cazcarra

    • Zitat

      Den Satz meiner Vorposterin möchte ich ein wenig erweitern.


      Die beste Erziehung gelingt mit liebevoller Konseqzuenz und Geduld.
      ...


      :2thumbs:


      LabbiLucky
      Geh hin, guck's Dir an und entscheide Dich dann für das, was Dir am meisten zusagt.

    • Zur Erziehung deines Hundes brauchst du weder noch !!


      DU mußt mit dem Hund kommunizieren, DICH muß dein Hund verstehen und auf DEINE verbalen und körpersprachlichen Kommandos soll der Hund reagieren.


      Alles andere ist just for fun - wers mag ...


      Gruß, staffy

    • Hallo.
      Würde die Wahl der HuSchu nicht vom Angebot der unterstützenden Maßnahmen (Clicker / Hundepfeife / oder ähnlichem) Abhängig machen.
      Viel wichtiger sind die Methoden, welche die ein oder andere HuSchu so anwendet (Leinenruck, Rückenwerfen, etc.)
      Meiner Meinung nach viel wichtigere Faktoren. ;)



      Hingehen, anschauen, Fragen stellen.


    • :dafuer:


      Die meisten Fehler beim Umgang mit Hunden sind hausgemacht - einfach weil die Hundehalter (bewusst nicht Hundeführer) nie gelernt haben ihren Hund und das eigene Verhalten zu verstehen.


      Kleines Beispiel:
      Bei uns in der Nachbarschaft wohnen Leute mit ihrem Kleinhundmix - sehr aggressives Tier - was machen Frauchen und Herrchen wenn der Hund mal wieder auf einen anderen los gegangen ist? Auf den Arm nehmen und mit liebevoller Stimme vollsülzen das es doch gut ist. Tolle Geschichte und wieder ein Beispiel das die Leute gar nicht mitbekommen, das sie durch ihr Verhalten immer wieder den Hund in seinem Verhalten bestätigen.


      Kurz um eine Hundeschule ist nur eine Unterstützung zum eigentlichen Lernen und Verstehen des Zusammenlebens. Sie soll nur Tips an die Hand geben können und auch nachvollziehbar erklären können, was man falsch macht und warum. Was aber nicht davor schützt auch selber mal 2m weit zu denken. Eine Ausbildung des Hundes endet nicht mit Verlassen des Hundeplatzes.

    • Zitat

      dankeschön das wissen wir auch aber in den hundeschulen in der umgebung bieten nur clicken hundepfeife usw an . was ist davon denn empfehlenswert?


      Das kommt darauf an, was damit gemacht wird. Kein Hilfsmittel erzählt Dir was über die Qualität der Ausbildung dort, denn man kann jedes Hilfsmittel sinnvoll oder unsinnig anwenden :wink:


      Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit Pfeife arbeitet, mit Clicker oder was auch immer. Ich erkläre die Vor- und Nachteile und wie man es anwendet.


      Ich fände einen Trainer, der auf Clicker und Pfeife besteht ein bisschen dubios, ehrlich gesagt. Wer so unflexibel ist... :pfeif:


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!