Ab wann Welpenstunde/Tierarzt/Besucher?
-
-
Hallo liebe Leute,
Ich bin ja endlich ab nächstem Mittwoch stolze Besitzerin eines Welpen. Nun würde ich sehr gerne mit ihm in die Welpenspielstunde, frage mich aber, ab wann? Die Huschu, die ich mir ausgesucht habe, bietet diese Welpengruppen immer am Sonntag.
Ich glaube, gleich den Sonntag nach dem Holen, also vier Tage später, ist vll etwas früh, oder? Lieber eine Woche warten oder sogar zwei?Wann sollte ich das erste Mal mit ihm zum TA? Ich wollte gerne einfach mal zum gucken hinfahren, damit er nichts schlimmes mit ihm verbindet, sondern etwas ganz tolles.
Ab wann können wir Besuch empfangen, ohne dass es den Welpen stresst? Ich hab nämlich schon ne Liste von Leuten, die unbedingt vorbeikommen wollen (natürlich nicht alle aus einmal).
Ab wann können wir ihn mit den Nachbarshunden spielen lassen?
Ich möchte nicht, dass ihn das alles zu sehr stresst und er sich auch erstmal an sein neues zuHause gewöhnen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Welpenstunde/Tierarzt/Besucher? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns waren wurmkur und impfung pflicht , wir mussten alle den impfausweis mitnehmen. habe woody an einem samstag geholt , und den samstag drauf waren wir in der welpenspielstunde.
LG nina
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Also, lass den Welpen erstmal in Ruhe einziehen, d.h., in der ersten Woche wo er bei Euch ist sollte er erstmal nur Euch und seine neue Umgebung kennenlernen. Keine Besuche, auch keine Verwandtschaft, keine Termine, einfach nur zu Hause bleiben(ich weiss das das schwer fällt weil natürlich alle Leute Welpen soooo süss finden aber Ihr tut dem Hund keinen gefallen damit).
In der zweiten Woche kannst Du dann alles was Du so geplant hast in Angriff nehmen also HuSchu besuchen, nen Termin beim TA ausmachen(muss ja auch nochmal geimpft und entwurmt werden) aber alles so mit und mit.LG Tanja mit Luna
-
Hallo
Für die Welpenstunde hab ich bis 12 Wochen zur kompletten Impfung gewartet.
Beim Tierarzt war ich in der zweiten Woche als sie bei mir war das erste Mal, aber nur zum kucken und Leckerlie abholen.
-
auch von mir herzlichen glückwunsch !
was du vielleicht machen kannst bevor der Nachwuchs da ist, deine wohnung -hundebabysicher- machen.
also steckdosen, tischdecken, grüne pflanzen, wertvolle teppiche ect...wegräumen.
Ist wie ein krabbelkind bzw. ein 1 jähriges kind das schon laufen kann und überall da seine nase steckt wo es eben lieber nicht sollte !
ansonsten kannst du für dich nochmal Nerventee kaufen und ein paar alte handtücher raussuchen für die viele kleine malheurchen oder auch küchenpapier?? hält aber nix aus, man glaubt gar nicht wieviel wasser so ein zwerg von sich geben kann...

-
-
Ich würde es vom Wesen des Hundes abhängig machen. Wir haben unseren Welpen jetzt seit zwei Wochen, die Züchterin hatte ihn bereits impfen lassen und gestern hat er beim Tierarzt seine fünfte Wurmkur bekommen (vier hatte er bei der Züchterin gekriegt). Besuch hatten wir gleich am ersten Tag, weil die Nachbarn neugierig waren, und es war auch überhaupt kein Problem, er hat alle freudig begrüßt und mit allen gespielt. Wir gehen am Samstag das erste Mal zur Welpenspielstunde.
-
Zitat
....Ich glaube, gleich den Sonntag nach dem Holen, also vier Tage später, ist vll etwas früh, oder? Lieber eine Woche warten oder sogar zwei?
Würde bis zum Sonnatg daraug warten. Bis dahin ist die welpette bei euch angekommen und du bist ein wenig mit ihr vertraut.
Zitat
Wann sollte ich das erste Mal mit ihm zum TA? Ich wollte gerne einfach mal zum gucken hinfahren, damit er nichts schlimmes mit ihm verbindet, sondern etwas ganz tolles.Auch ein Gastbesuch beim TA ist echt was feines.
Passiert nix.
Welp kann schnuffeln und die Praxis mal sehen
Würde ich auch erst machen, wenn der Welp bei euch angekommen ist.
So nach ca. 10 Tagen.
Kann mam auch gleich das Autofahren üben.
Aber bitte nicht als erstes zum TA
Mit dem Besuch würde ich es ähnlich handhaben.
Da könnt ihr aber schauen, wie schnell der Kerl / die Süße sich bei euch einlebt.
Party würd ich nicht gliech geben
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
-
Also wir haben Queeny geholt und sind gleich zum TA allerdings hatte sie ja noch 2 Brüder dabei...
Aber TA liebt sie....Welpenspielstd so nach 2 Wochen und Spielen mit anderen Hunden relativ gleich....
Mit dem Besuch würde ich allerdings wirklich n bissel warten.... wenigstens Zuhause sollte Ruhe zum Eingewöhnen herrschen....
-
Huhu,
ich war mit beiden Hunden jeweis in der ersten Woche beim TA. Sie sind zwar von einem guten Züchter, aber ich wollte sichergehen das sie gesund waren.
Ein bisschen Ohren gucken hier, Leckerchen rein, Abhören, einmal durchkraulen, dann ins Schnäuzchen gucken, wieder Keks.usw
Beide finden den TA toll.LG Raja
-
Bei uns gabs Besuch erst nach ein bis 2 Wochen.
Und der TA-besuch war bereits wenige tage später ink. Impfung und Wurmkur, allerdings wurde dieser als positiv empfunden weil die Impfung unbemerkt blieb.
Andere Hunde wurden schon ab dem 2.Tag vorgestellt
(anfänglich nur kurz wenige Minuten
da er noch sehr zurückhaltend war
und ihm das offensichtlich nicht geheuer schien
wenn einer längere Haare hatte z.Bsp.)
Du solltest sehr drauf achten wie der Hund die Situation empfindet...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!