Jetzt wird er eingesperrt.
-
-
Zitat
kann sich denn hier keiner vorstellen, dass es einfach menschen gibt, die es zum beispiel für "unhygienisch" halten einen hund im haus zu haben, oder es ihnen einfach zu viel dreck ist?????
was ist denn daran so böse oder gemein?
also wenn ich sehe, wie ich den ganzen tag putzen und staubsaugen muss..., manno man, da kann ich diese leute schon verstehen (wenn es denn möglich ist den hund nicht im haus zu haben)
Ich denke genau das ist wird der Grund bei meinem Vater sein !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du denn nicht mal ein Foddo
von deinem Hundchen!!! Und vielleicht auch von eurer Burg? Wie ist denn euer Burgleben so? Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich spannend ist für euch! Meine Neugier passt zwar nicht zum Thread
aber lenkt mal vom Starrsinn einiger Leute hier ab
! Wäre schön, wenn du mal ein bisschen mehr über euch erzählst!
-
Zitat
Zu meinem Vater: Er hat überhaupt nichts gegen Hunde. Auch nicht gegen Balu. Er findet den ganz toll und macht auch viel mit ihm. Deshalb weiß ich selber nicht wo sein Problem ist
Er sagt uns auch nie Gründe. Immer nur "NEIN und basta".
Das war ja schon bei meinem Kater so. Er ist früher mit Tieren im Haus aufgewachsen, vielleicht hats ihm nicht gefallen.Hast du ihn mal direkt gefragt, WARUM der Hund nicht in`s Haus darf?
Wegen Verschmutzung? -
Ich habe gerade vor 5 Minuten hier welche reingestell
: https://www.dogforum.de/ftopic56122-40.html
Oh ja, das Leben ist ist einfach ein Traum. Gerade zu den Events, wenn dann soviele Bekannte da sind und man dann noch mit dieversen Spielleuten bis zu den frühen Morgenstunden am Lagerfeuer sitzt.Doch leider wird dieser Traum bald zerstört.
-
Ich denke, es ist auch nix Schlimmes daran, nachts die Tür seiner Hütte zuzumachen. Nur solltest du ihn LANGSAM dran gewöhnen: Mal kurz die Tür zu machen, wieder aufmachen... Innen drin auch öfter mal nen großen Knochen vergessen..
Langsam die Intervalle ausdehnen, wo die Tür zu ist. Das muss man schon täglich üben und sich ein bisschen Zeit dafür nehmen. Dann machts doch auch regelmäßig, auch im Sommer: Nachts kommt der Hund in die Hütte, dann gibts keine großen Umstellungsprobleme.Auch ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn man sich für eine Hundehaltung eintscheidet, wo der Hund nicht ins Haus darf. Im Gegenteil: So ist der Hund viel besser abgehärtet. Ich denke sogar, dass es besser ist, für einen Hund nicht diesen extremen Temperaturschwankungen im Winter ausgesetzt zu sein: Warme Wohnung drinnen, klirrende Kälte draußen.
Habt ihr euch mal überlegt, euch vielleicht einen zweiten Hund anzuschaffen? Ihr habt doch so eine große Hütte, da hätten doch bestimmt zwei Platz. :). -
-
Zitat
Natürlich, weil ich es auch nicht allzuoft erwähnt habe, wie scheiße ich das finde und das nur mein Vater derjenige ist der was auszusetzen hat und das es deshalb täglich diskussionen gibt.
Sorry, hast Du selbst so geschrieben! Ist ja auch okay.
Wie beschäftigst Du Dich denn jetzt im Winter mit Balu? Nur spazierengehen oder bist Du auch sonst viel mit ihm zusammen? Das hieße ja, dass Du viel draußen bist oder Dich in seinem Gartenhäuschen aufhalten würdest.
Was mich wundert, dass Dein Vater mit Tieren im Haus aufgewachsen ist und so eine Einstellung hat.
Und was Deine Mutter gestern abend gemacht hat, ist super!
Gruß Noora und Jerry -
Zitat
Sorry, hast Du selbst so geschrieben!Ja, das habe ich geschrieben, und das mein ich auch so. Ich finds scheiße das er nicht reindarf.Aber wozu sollte das jetzt gehören? Ist ja auch okay.
Wie beschäftigst Du Dich denn jetzt im Winter mit Balu? Nur spazierengehen oder bist Du auch sonst viel mit ihm zusammen?Ich renne mit ihm über die Burg, erkunde mit ihm die Umgebung, spiele und trainiere. Das hieße ja, dass Du viel draußen bist oder Dich in seinem Gartenhäuschen aufhalten würdest.
Was mich wundert, dass Dein Vater mit Tieren im Haus aufgewachsen ist und so eine Einstellung hat. Frag ich mich auch! Vielleicht weil er es eckelhaft fand, wenn die Katzen überall rumliefen, am Sofa Haare klebten, es nach Tier roch und die Katzen auch mal reingekackt haben
Und was Deine Mutter gestern abend gemacht hat, ist super!
Gruß Noora und JerryLiebe Grüße von Claricia, die eben schon wieder dabei erwischt wurde, den Hund heimlich reinzuholen :|
-
Zitat
Doch leider wird dieser Traum bald zerstört.
Häh? Warum? Weil der Winter kommt?
-
Nein, weil das nötige Geld fehlt und es zu dem Stress mit unserer Stiftung gibt. Der Verein will sich deshalb auflösen.
Aber es wird gerade ziemlich viel in Bewegung gesetzt. In versch. Radiosendern kam schon was, in der BILD stand was und in anderen kleineren Zeitungen.
Und ein Benefizkonzert nächstes Jahr Mai/Juni ist geplant.
Mehr darüber hier : http://www.runneburg.de (darf man das hier schreiben?) -
Zitat
kann sich denn hier keiner vorstellen, dass es einfach menschen gibt, die es zum beispiel für "unhygienisch" halten einen hund im haus zu haben, oder es ihnen einfach zu viel dreck ist????? matsche von draussen, fellwechsel etc.
was ist denn daran so böse oder gemein?
also wenn ich sehe, wie ich den ganzen tag putzen und staubsaugen muss..., manno man, da kann ich diese leute schon verstehen (wenn es denn möglich ist den hund nicht im haus zu haben)
..dem stimme ich zu. Denn mein Mann hätte es auch gern so. Aber ich putze schneller wie er meckert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!