Jetzt wird er eingesperrt.
-
-
Das zum Thema "User vergraulen".
Dass jemand mal Gegenwind bekommt, wenn er / sie etwas falsch macht oder gemacht hat, ist korrekt.
Aber Claricia macht genau das Gegenteil: kümmert sich, macht sich Gedanken, fragt hier im Forum.Den moralischen Zeigefinger könnte man im Gespräch mit ihrem Vater erheben, aber sicher nicht bei ihr! Sie macht das beste aus der Situation, soweit es die Möglichkeiten zulassen.
Claricia, falls du noch mitliest und noch nicht völlig entnervt abgehauen bist: wenn ich sehe, was für bescheuerte Flusen manche in deinem Alter haben, muss ich sagen: dickes Lob an dich!
Freu dich darauf in ein paar Jahren eine eigene Wohnung zu haben, dann kuschelt der Hund mit dir auf dem Sofa. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist hier wieder los? Der Hund darf nicht ins Haus, aber er hat einen Raum den man gut vorbereiten kann. Er ist immer draußen, nicht plötzlich. Er kann rein, wenn er möchte. Er hat einen Instinkt, der ihm sagen wird wann es Zeit wird ins Stroh zu gehen. Er hat einen Menschen der sich kümmert, er hat Hundekontakt. Er darf nicht ins Haus, das ist alles. Wo ist eigentlich der Riesenunterschied zwischen ihm und den Hunden die Stundenlang im Zimmerkennel sitzen, alleine? Die Temperatur, ja ich weiß. Das Mädchen wird hier niedergemacht von den "wissenden Weisen". Finde ich schlimmer als den "bösen, bösen" Vater.
LG
Dagmar -
Zitat
GENAU!!! Der Inbegriff der artgerechten Hundehaltung ist sicherlich das halten im Haus! Absolut artgerecht!
Also, ich bitte euch! Wenn ich sowas lese.
Unser Hund lebt auch mit uns im Haus und was anderes käme für mich auch nicht in Frage, aber so wie ich das lese und verstehe, geht es Balu mit Sicherheit wesentlich besser als so manch andern Hunden. Sicherlich sogar besser als so manchem Hund der IM Haus lebt.
Das die Einzelhaltung vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist, okay, kann ich nachvollziehen. Aber von uns kann keiner beurteilen, ob der HUnd dadurch irgendeinen Schaden davon trägt. So wie es aussieht, ist er ja "nur" nachts komplett alleine. Und das Rudeltier Hund/ Wolf verzieht sich auch mal gerne irgendwo hin um alleine zu sein. Zumindest war es bei allen Hunden so die wir hatten. Und wenn ich unsre Wilma tagsüber mal raus in den Garten schicke und die Terrassentür zu mache und sie erst nach 2 h wieder rein holen würde, dann würde hier sicherlich keiner rummeckern! Und Wilma hat einen Heidenspaß im Garten, auch wenn sie da alleine rumtobt.... -
Hallo
Ich kenne auch einige Hunde, die nur draußen sind. Es ist sogar einer dabei , der möchte gar nicht rein. Und das von Anfang an. Nicht weil er es so gewohnt ist. Meine zwei sind auch im Haus. Aber ich habe kein Problem damit die Tür aufzumachen und zu sagen: Los raus ihr zwei. Und dann sind sie auch mal 2-3 Stunden draußen. Na und?
Woher wollen die Besserwisser hier wissen, daß ihre Meinung in Ton und Wortlaut soooo richtig ist?
Man man, es kann jeder eine Meinung haben und jeder kann sie vertreten. Aber es muß doch gehen, daß man es so schreibt als wäre es die eigene Meinung und nicht der böse Fehler des bösen HH.
Wenn man hier eine Frage stellt oder ein Problem aufwirft, dann nehmt ihr doch sicherein Buch zur Hand um eure perfekten Antworten zu geben. Oder? Denn ich glaube nicht , daß es den oder die perfekte HH gibt der nie Fehler passieren. Selbst meine Trainerin hat Probleme mit einem ihrer Hunde und was ist daran verwerflich?
Gut geht es hier um die Haltung, und wie schon anderweitig gesagt , versucht die HH ihrem Wuff Gutes zu tun. Und wiso ist der Vater Böse?
Er wünscht es halt nicht. So ist das nun mal. Deshalb geht es dem Hund doch nicht schlecht.
Ja öhm...artgerechte Hundehaltung ist im Haus ? Ich habe noch nie gehört , daß sich Hunde /bzw.Tiere in der freien Wildbahn ein Haus bauen.(nicht der gebuddelte Bau oder das Nest) Oder hab ich was verpasst? Und Unterschlupf zum schlafen hat ihr Wuffel ja.
Manchmal denk ich, hier liest mancher nur ein zwei Antworten und muß noch einen Hieb mit Worten reinhauen in die Kerbe.
Ist wie auf dem Dorf .Getratsche und noch ein drauf
So etwas ist nicht helfen. Aber dazu zum Austausch und helfen ist das Forum da. Nicht um Wort-Prügel zu verteilen.Sorry aber ich mußte das auch mal los werden.
LG Simone -
Zitat
Manchmal denk ich, hier liest mancher nur ein zwei Antworten und muß noch einen Hieb mit Worten reinhauen in die Kerbe.
Ist wie auf dem Dorf .Getratsche und noch ein drauf
So etwas ist nicht helfen. Aber dazu zum Austausch und helfen ist das Forum da. Nicht um Wort-Prügel zu verteilen........*nagel-auf-kopf-getroffen-smilie-fehlt*
-
-
Nein, ich bin nicht abgehauhen und halt mich hier raus
War in der Schule und war erstaunt wie viele Seiten nun schon gefüllt sind.
Erstmal danke an die , die Verständniss aufbringen.Mickie schrieb ja, dass ich mir selber immer wieder widerspreche, weil ich zum einen selber sage, die Haltung wäre scheiße.
FALSCH! Denn für mich gehört zur Haltung ein wenig mehr dazu als nur die Unterkunft und somit finde ich unsere Haltung gut, weil der Hund sonst alles hat.
Zb. der Hund meiner Freundin, der ist bis auf 3 h am Tag ausschließlich im Zwinger! Wenn man zu ihr sagen würden, dass das unakzeptabel wäre und nicht artgerecht, dann würde ich es verstehen!Warum wir einen Hund haben, auch wenn er nicht ins Haus darf? Nun, vielleicht weil wir ihm sonst alles bieten können, weil es uns riesen Spaß macht viel mit dem Hund zu unternehmen, weil ich es liebe meinen Hund zu knuddeln und ihn zu erziehen. Weil der Hund Teil unserer Familie ist.
Und dann war noch eine Frage warum meine Mutter nichts macht... Meine Mutter legt sich deswegen ständig mit meinem Vater an!! Da wird jeden Tag darüber geredet. Und gestern hat sie ihn dann abends einfach zum trocknen reingeholt, mein Vater macht die Tür auf, sieht das er drin ist und hat den ganzen Abend kein Wort mehr geredet.
Naja, Balu hat zwar keinen 2. Artgenossen, dafür aber unseren Kater :^^: (ich weiß, dass der Kater keinen Hund ersetzt!) Aber zb. sitzen die beiden jeden morgen zusammen im Garten und warten auf mich.
liebe Grüße
-
also wirklich, die leute die hier nur am rumhacken sind (gott sei dank haben sich mal welche von der "anderen Seite der Ansicht" gemeldet,) worin besteht der unterschied ob der hund nachts alleine draussen ist oder z.B. alleine im wohnzimmer (nachts)?
mein hund hat nichts im schlafzimmer zu suchen, und auch nicht auf meiner couch!
tagsüber beschäftigt sich claricia mit ihrem hund und kümmert sich liebevoll, also ich behaupte mal dass es meiner Kia absolut gefallen würde wenn sie den ganzen tag draussen wäre (deswegen liegt sie auch ständig auf dem balkon bei wind und wetter)
also kopf hoch echt, du machst das schon super, übe einfach das alleine sein wenn feste etc. auf der burg sind wie oben schon genannt (mit hund in hütte, ab und zu mal gehen etc.)
-
Zitat
Nein, ich bin nicht abgehauhen und halt mich hier raus
War in der Schule und war erstaunt wie viele Seiten nun schon gefüllt sind.
Kein Wunder bei einem derart provozierendem Titel!ZitatUnd gestern hat sie ihn dann abends einfach zum trocknen reingeholt, mein Vater macht die Tür auf, sieht das er drin ist und hat den ganzen Abend kein Wort mehr geredet.
Dein Vater scheint ja nicht gerade ein angenehmer Mensch zu sein....?
Hat er etwas gegen Hunde allgemein oder nur gegen deinen Balu? -
Ja, ich weiß, der Titel ist scheiße :^^:
Zu meinem Vater: Er hat überhaupt nichts gegen Hunde. Auch nicht gegen Balu. Er findet den ganz toll und macht auch viel mit ihm. Deshalb weiß ich selber nicht wo sein Problem ist
Er sagt uns auch nie Gründe. Immer nur "NEIN und basta".
Das war ja schon bei meinem Kater so. Er ist früher mit Tieren im Haus aufgewachsen, vielleicht hats ihm nicht gefallen. -
kann sich denn hier keiner vorstellen, dass es einfach menschen gibt, die es zum beispiel für "unhygienisch" halten einen hund im haus zu haben, oder es ihnen einfach zu viel dreck ist????? matsche von draussen, fellwechsel etc.
was ist denn daran so böse oder gemein?
also wenn ich sehe, wie ich den ganzen tag putzen und staubsaugen muss..., manno man, da kann ich diese leute schon verstehen (wenn es denn möglich ist den hund nicht im haus zu haben)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!