Fake-Züchter-HP erlaubt?

  • Strafbar ist Dein Vorhaben mit Sicherheit nicht aber was soll das bringen, glaubst Du ein Schnäppchenjäger läßt sich davon beeindrucken? Wer für kleines Geld einen Rassehund haben möchte, der holt ihn sich auch. Wie sich das Ü-Ei dann entwickelt ist primär erstmal egal, leider, Hauptsache billig.


    Aber nicht jeder Züchter aus Polen, Tschechien ist ein Hinterhofzüchter.


    Einen Prager Rattler würde ich mir auch nur aus Tschechien holen oder vor langer Zeit spielte ich mal mit dem Gedanken mir einen Frenchie zu kaufen, den aber nur aus Ungarn weil die Zucht spitze ist.

  • Na ja, man könnte ja auf der Startseite den Anschein eines Züchters bringen, also Angebote mehrerer Welpen, verschiedener Rassen und Dumpingpreise und wer darauf Klickt bekommt dann die passenden Bilder mit den Informationen:


    Bilder von "Gebärfabriken" (nicht erkennbar wo, die Hundemafia steht sonst vor der Tür) und den "Resultaten", nämlich evtl. kranken Welpen.


    Da dies dann eine rein informelle, private HP ist braucht es auch keine komplette Adresse. Oder?


    Das wäre dann reine Aufklärungsarbeit und keine Vorspielung falscher Tatsachen.


    Allerdings habe ich zu großen Respekt vor der Hundemafia, die sich nicht gern den Markt versauen lässt. Evtl. dann nur von den kleinen Fischen (Hinterhofzüchtern) sprechen.

  • Zitat


    Genau. Oder Infobroschüren beim Tierarzt auslegen. Oftmals haben da die Leute doch ein bisschen Zeit mitgebracht.


    Und da ist es doch meistens schon zu spät, da sitzen die Leute


    schon mit so einem Welpi aus einer Hinterhofvermehrung.

  • Zitat


    Da dies dann eine rein informelle, private HP ist braucht es auch keine komplette Adresse. Oder?

    Kommt drauf an. Wenn es eine redaktionell gestaltete HP ist, die sich an die Öffentlichkeit zur Meinungsbildung ist, dann schon.


    Die Impressumspflicht ist gar nicht so ohne ;)


    Zitat

    Das wäre dann reine Aufklärungsarbeit und keine Vorspielung falscher Tatsachen.

    Kommt auch wieder drauf an, was als Ausgangsgrundlage für die HP dient.


    Zudem, wenn man so eine gefakte HP erstellen möchte, dann benötigt man ja auch eine entsprechende Internetadresse. Diese muss man ja beantragen, somit ist auch der Adresseninhaber ausfindig zu machen, auch ganz ohne Impressum ;)

  • Zitat

    Und da ist es doch meistens schon zu spät, da sitzen die Leute


    schon mit so einem Welpi aus einer Hinterhofvermehrung.


    Stimmt. Aber manchmal haben die Leute ja schon ein anderes Tier... ;)

  • Hallo!


    Vielen Dank schon mal an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben. Ich werde es lassen mit der Fake-HP, denn mein Bauch sagt ganz klar "Tu es nicht, der Schuss geht nach hinten los!". Aber ich werde mich mit den Betreibern der genannten "www.billige-welpen.de"-HP in Verbindung setzen bzw. auf meiner Hundeschul-HP unter der Rubrik "Anschaffungsberatung" einen Link dahin setzen. Es ist wohl wirklich so, dass die Leute, die nur aufs Geld schauen, sich in den wenigsten Fällen Gedanken machen, was dahinter steckt. Und sauer werden, wenn man sie in ihrer heilen Welt stört durch Fakten, die sie nicht wußten und nicht wissen wollen. Wer nur sein Wohl bzw. seinen Geldbeutel im Auge hat, der nimmt doch nicht auf Hündinnen Rücksicht, die er nie gesehen hat oder von denen er nur Fotos im Internet sieht.


    Es war nur so frustrierend für mich, dass ich in kürzester Zeit fünf Welpen aus dem Osten in der Hundeschule hatte, die entweder echt winzig waren und/oder krank. Ein WElpe ist sogar gestorben, bevor ich die Möglichkeit hatte, ihn zu sehen, weil er wegen seiner ständigen Krankheiten gar nicht in die WElpenschule kommen konnte.



    Tschüß, liebe Grüße von


    Wonda

  • Ich habe mir die Webseite gerade mal angesehen. Leider geht sie auch, wie so vieles andere, was man hier und da mal sieht, in die Ost-Europa Szene.


    Jemand der hier bei einem Deutschen "Züchter" kauft, wird gar nicht sehen, dass er ähnliches tut.


    Vor einigen Wochen wurde ich Zeuge eines zufälligen Zusammentreffens von Wurfgeschwistern. Gekauft bei einem "Züchter" in der Region. Ich habe das Gespräch nur verfolgen können, aber selber nichts sagen können. Fetzen draus: "ne, 1000 Euro für einen Welpen hätte ich im Leben nicht bezahlt, die Spinnen doch, ich brauch keine Papiere". "ja, gechippt haben wir unseren letzte Woche, ach sie noch nicht?" "Ja, ich hab sie letztens getroffen. Die haben ja schon wieder Welpen! Sie sagte für die Hündin wären das die 12. Welpen. Wahnsinn oder?" (Dieser Satz kam aber im Tonfall wie "ich freu mich riesig, Super dass sich jemand in heutiger zeit noch traut 4 Kinder in die Welt zu setzen" - also Bewunderung nicht Abscheu). "ja ich find das auch super, dass die erst 7 Wochen waren. Meiner ist total auf uns geprägt, würde ich immer wieder machen. Meinen letzten Hund haben wir ja erst mit 13 Wochen bekommen, der hatte viel mehr Flausen im Kopf"


    Ich habe immer einen guten Zeitpunkt abgewartet, um etwas dazu sagen zu können, aber das ging in dem Ton in einer Tour bis sie sich unvermittelt trennten und jeder seiner Wege ging.


    Das finde ich genauso schlimm - und die Leute werden die Homepage ansehen, sich sagen, sie haben ja keine Qualzucht aus Osteuropa unterstützt und die Seite wegklicken.


    Hier gibt es auch so eine Aussie Hündin, wo der Besitzer nur meinte: "Neee Papiere brauch ich nich, ich hab zu de Kinner g'sagt, 400 Euro, mehr zahl ich nich für nen Hund, wenn ihr da was findet könnt ihr den ham"


    Und argumentiert wird immer nur mit Papieren, die Leute verstehen gar nicht, dass es dabei um Krankheiten, Vererbung und um die Mutterhündinnen geht. Irgendwie werden Papiere oft mit "Adel" gleichgesetzt anstatt mit Qualität. Es gibt halt Dinge, da solte man die "Markenware" dem Discounter vorziehen.

  • Wonda


    Wenn du wirklich was tun willst, kannst du dich ja mal mit der "Billige Welpen" Seite zusammentun und ihnen anbieten ein paar Texte zu schreiben, die auf die Problematik "Hobbyzüchter", "Warum Papiere" und so weiter eingehen!


    Ich finde die Seite toll, aber halt leider noch nicht sehr umfangreich.


  • Tolle Seite ! Habe denen grade mal den Text geschickt https://www.dogforum.de/ftopic48089.html


    Vielleicht wollen sie den ja auch veröffentlichen....


    Die Idee mit der Seite finde ich gut ! Vielleicht kannst Du dich ja mit einer Tierschutzorga zusammen tun ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!