Ist mein Labi zu dick ? Hilfe...

  • Wie bereits gesagt, mit Foto isses schon leichter zu beurteilen ;)


    Connor hatte letzte Woche 52 cm und 18,6 Kilo (24 Wochen).


    Ich bekomme vom "Ottonormalverbraucher" an jeder Ecke gesagt "der ist aber arg schlank...das is doch n Labrador, die sind doch viel dicker!"


    Das bekomme ich auch über meinen großen (17 Monate, 57 cm, 26,5 Kilo) gesagt...


    Aber die TÄ findets ok ;) (und ich auch!)

  • ich finde, Julias Werte -bzw der ihrer Hunde :lol: - hören sich sehr gut an.
    Ich liebe Labbis :herzen1:
    Aber diesen bulligen Pommespanzern kann ich nun gar nichts abgewinnen :schauen:


    letztendlich sollte man seinen welpen/junghund aber eher über längeren zeitraum beobachten, wie ein futter verwertet wird bevor man vorschnell auf irgendwas anderes umsteigt.
    wie schon geschrieben wurde: beim nächsten wachstumsschub kann sich das alles schon wieder gegeben haben ;)

  • :roll:
    oki, vielen dank für die schnelle antworten, ich werde einfach sie beobachten und öfter wiegen, sie soll ja nicht fett werden sondern gesund und fit !
    wir haben eh nächste woche TA termin.
    Und nahrung umstellen willi ch im moment nicht abrupt ändern, ich frage die TÄ nochmal.
    BARF finde ich irgendwie schon gut wenn auch manchmal zu extrem. Ich denke es lässt sich einen guten Mittelweg finden zwischen -nur trockenfutter- oder -nur alles roh-

  • http://gordon-und-connor.de.tl/Home.htm


    Hier kann man die "Werte meiner Hunde" übrigens als Fotos sehen (meine Werte sind nicht ganz so toll*g* Aber mit 1,72 und 74 Kilo muss ich mich auch nicht verstecken...hoff ich*hehe*)




    Ich messe meine Jungens regelmäßig (naja, bei Gordon nicht mehr ganz so regelmäßig...). Man sieht dann schön, wie sich das ganze entwickelt und hat nen Anhaltspunkt dafür, ob man was ändern muss an der Futtermenge.

  • Zitat

    Ich bekomme vom "Ottonormalverbraucher" an jeder Ecke gesagt "der ist aber arg schlank...das is doch n Labrador, die sind doch viel dicker!"


    Ja, das höre ich auch ständig. Unsere TÄ ist immer ganz begeistert, mal wieder einen "wohlgeformten" Labbi vor sich zu haben...


    Die "Pommespanzer" (geiles Wort! :D ) find ich auch immer ganz schrecklich. Am schlimmsten ist, wenn ausgerechnet von deren Haltern gemosert wird, mein Hund sei ein Hungerhaken. Dabei hat er die perfekte Figur!

  • Hallo,


    rein von Gefühl und im Vergleich zu meinem 8 Monate alten Aussie würde ich sagen, der Labbi ist grenzwertig.


    Mein Jack ist jetzt ca. 55 cm hoch und wiegt knapp 20 kg. Ich finde ihn nicht zu dünn. Ich füttere ihm seit etwa einem Monat etwas mehr, da wir beim Welpentreffen echt die schlanksten waren und alle meinten, etwas mehr könnte er schon vertragen. Er hat jetzt gut 1 kg mehr. Für mich ist das zur Zeit das höchste der Gefühle. Wenn es meinem Hund nach ging würde der sich in einer Woche mind. 3 kg dicker fressen :lachtot: .


    Aber ohne eine Foto kann man wirklich nicht so viel sagen, vieleicht ist deiner ja anders proportiniert!


    LG
    Kirsten

  • Zitat


    Aber ohne eine Foto kann man wirklich nicht so viel sagen, vieleicht ist deiner ja anders proportiniert!


    natürlich wird er das sein - ist ja ein labrador und kein aussie. ein gleich hoher labrador wird immer schwerer sein als ein aussie.

  • :roll:
    Huhu Scheker,
    also ich hab mir grad die fotos von Connor angeschaut, ich würde sagen meine Amy hat mit 5 monate die gleiche proportionen wie Connor nur insgesamt etwas zierlicher, ist auch ein Weibchen. Oder wirkt die farbe schoko "schlanker" als golden, grins...


    Die Idee mit dem Foto-Vergleich war super, nu bin ich beruhigt.
    Danke dir vielmals.


    Und bisschen jogurt kann ich ihr geben? so 2 esslöffel ins abendessen? sie hat es gestern super vertragen und schmeckt ihr total gut!


    Ach so, noch eine kleine Frage: ich hab nebenan eine Landmetzegerei, Bio-Bauernhof, sie schlachten selbst, leider nur Schweine.
    Ich kann dort frische Schweineohren bekommen.
    Muß ich aber kochen denke ich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!