Ist mein Labi zu dick ? Hilfe...

  • Amy, labi weibchen ist jetzt genau 20 wochen alt.


    Wauwau meinte sie ist eventuel zu dick ( siehe thread wie groß sind eure welpen)


    Ich hab sie nochmal schnell gemessen, sie ist knapp 50 cm hoch ( schulterhöhe) und wiegt 21,5 kgs.


    Rippen kann ich alle abtasten aber sie scheuen nicht hervor, speckbauch hat sie keinen und pro tag etwa 3 stunden auslauf auf feld und wiese wobei sie kaum an der leine gehen muß und sich frei austoben kann.
    nur den weg nachhause läuft sie an der leine ( etwa 1 km hin und zurück)


    sie bekommt Jocera Kids, eben nach Tabelle und als extras diese büffelhautsticks oder ein stück getrocknetes pansen ( diese stinkedinger)


    alle leckerlis nehmen wir aus ihrer Tagesration.


    :hilfe:

  • Was mich viel mehr erschüttert ist, dass die Kleine mit 5 Monaten 3 Stunden rumtobt.


    Denk bitte an die Knochen deines Hundes... Lass es ein wenig langsamer angehen. Außerdem erziehst du dir so einen Hund mit extremer Kondition, die du irgendwann nicht mehr bedienen kannst. Laste sie lieber ein wenig kopftechnisch aus. Eine Viertelstunde Suchspielchen in Haus und Garten macht so platt wie eine Stunde rennen und toben.


    Was das Gewicht betrifft. Ein Foto wär nicht schlecht. Allerdings ist es auch so, dass sie beim nächsten größeren Wachstumsschub einiges von der Fülle verlieren wird.


    LG
    cazcarra

  • ich versuche morgen ein foto unterzubringen, wir haben gestern welche gemacht, im schnee. Da ist sie bestimmt als schoko labi gut zu erkennen.
    Sie ist halt ziemlich muskulös und war die dickste und größte von dem wurf.


    Ich weiß aber daß labis ziemlich verfressen sind. Mit dem Trockenfutter bin ich auch nicht ganz begeistert, alles ziemlich öde und chemisch...
    ich hab ihr heute abend etwas weniger gegeben und dafür 2 esslöffel yogurt untergemischt. Sie war ganz begeistert und auch satt.


    ich wollte bisschen mischen, eben weniger trockenfutter und bisschen mehr "frisches" also yogurt oder auch kurz gekochtes rinderhack, geraspelte karotten ...sowas halt.
    Wäre das oki?


    wenn ich von 2,5 % von ihrem gewicht gehe, braucht sie 525 gr. am tag, korrekt?


    mamma mia, ist das kompliziert!
    :gott:

  • Auf Frischkost umstellen ist sicher nicht schlecht. Allerdings würd ich mich nicht auf Prozentangaben festnageln. Dein Hund ist im Wachstum und es kann gut sein, dass das dann nicht so passt. Ist sowieso individuell ein wenig unterschiedlich. Je nach Verstoffwechselung etc.


    Muss man rumprobieren. Les dich mal durch die Barf-Rubrik oder den Mischfutter-Thread.


    LG
    cazcarra

  • hab ich ! sie war bei allen vorsorge U und die letzte vor 4 wochen, alles paletti, inklusiv futterwahl.


    Die 3 stunden draußen machen wir ja kein jogging, sie trödelt halt rum, schnüffelt, trappt ect...zwischendurch machen wir kleine "lernpausen" oder gehen den Pferden zuschauen.
    Und zuhause machen wir auch viele kleine spiele auch schmuserunden.
    So an sich ist sie sehr aktiv aber nicht hektisch, sie schläft auch viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!