Anzeigen bei Kij*** usw

• Zitat

Ganz ehrlich ?

Ich würde niemals nicht einen feil gebotenen Hund aus irgendwelchen "SPerrmüllblättchen" kaufen. Ich bin immer wieder erstaunt, das sich viele es sogar zum Hobby machen, diese Annoncen zu durchstöbern.
    ...

Frau Schmitt habe ich aus dem Sperrmüll und würde immer wieder einen Hund von privat per Inserat kaufen. Wieso auch nicht?
    Bei den Lügen, die man immer wieder von "Tierrettern" oder Tierheimen über ein Tier, für das man sich interessiert, erzählt bekommt, seh ich da weder ein größeres Risiko noch sonst irgendeinen Grund weshalb das nun risikoreicher wäre.
    Es gibt viele, die ein Tier abgeben müssen oder wollen und bevor sie das ins TH stecken ein Inserat schalten und ein neues liebevolles Zuhause suchen.

Und dass die "Nigeria Connection" nun auch in andere Bereiche vorgedrungen ist, nachdem das bei Ebay schon so toll geklappt hat, wundert mich nicht.
    Wo Geld fließt, tummeln sich Betrüger, auch im Geschäft mit dem Tier. Da jetzt alles über einen Kamm zu schreren und den Kauf per Inserat zu verteufeln halte ich für Unsinn.
    Im übrigen preisen gerade "Tierretter"-Orgas ihre ausländischen Hunde wie sauer Bier zu hunderten auch in den kostenlosen Blättchen an. Ebenso wimmelt es von Anzeigen der lokalen Tierheime.

• Die Sache mit den Hundewelpen aus Kamerun läuft schon seit Jahren durch´s Internet und ich kann nicht glauben das da noch jemand drauf reinfällt ...

Wir selbt haben Carina über ein Anzeigenportal gefunden und erst im nachinein hat sich rausgestellt das es eine Orga ist!

• Zitat

Die Sache mit den Hundewelpen aus Kamerun läuft schon seit Jahren durch´s Internet und ich kann nicht glauben das da noch jemand drauf reinfällt ...

Doch, leider denken manche tatsächlich sie machen das Schnäppchen ihres Lebens.

• Zitat

Doch, leider denken manche tatsächlich sie machen das Schnäppchen ihres Lebens.

Sorry, aber jede normal denkende Mensch muss doch ins grüblen kommen, wenn in der ail steht das der Hund aus xyz eingeflogen wird und man erstmal xyz Euro überweisen soll damit der "Deal" fest gemacht ist. Bei aller liebe ... so naiv kann keiner sein

• Also wir haben die letzten vier Hunde (auf drei Personen/Haushalte aufgeteilt) von solchen Kontaktanzeigen. Wobei es sich bei denen nicht um Welpen handelte. Ich bin der Meinung, dass man diesen Hunden auch eine Chance geben muss. Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, worauf man sich evtl. einlässt. Mit Ausnahme eines Problemhundes haben wir sehr tolle Hunde in unsere Familien aufgenommen. Und auch bei Elwood ("Problemhund") bin ich froh, dass wir ihn genommen haben. Ich wüsste sonst nicht, wie es ihm heute mit einem anderen HH ergehen würde, der sich nicht so intensiv mit seinen Problemen auseinander setzen könnte.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir keinen Welpen auf diesem Wege nach Hause holen würde. Aber ich kann nicht genau sagen, warum einen Welpen nicht und einen ausgewachsen Hund doch.

• Hallo ihr!

Also ich inseriere bei kij, sowohl wegen dem Hundesitting, das wir anbieten, als auch wegen der Pflegehunde von Herztier, die ich hier regelmässig habe. Die suchen ein Zuhause und kij ist einfach sehr hilfreich bei der Vermittlung. Wieso sollte jemand seriös sein, nur weil er im Supermarkt einen Zettel aufhängt und eben nicht im Internet inseriert? :irre:
    Bisher habe ich alle Pflegis mithilfe von den Onlineportalen gut vermittelt bekommen und ich habe nette, kompetente Leute gefunden für meine Wuffs.

Allerdings gibt es natürlich auch jede Menge Schwachsinn dort und man muss gut aufpassen, worauf man sich einlässt...wie immer :D

LG
    Jella

• Zitat

Sorry, aber jede normal denkende Mensch muss doch ins grüblen kommen, wenn in der ail steht das der Hund aus xyz eingeflogen wird und man erstmal xyz Euro überweisen soll damit der "Deal" fest gemacht ist. Bei aller liebe ... so naiv kann keiner sein

In der Anzeige steht ja nicht woher der Welpe kommt, da werden Welpen verschiedener Rassen für "umsonst", "100,--€", "250,--€" angeboten.

Antwortet man auf die Anzeige wird man aufgefordert eine Money-Order über die Union Western Bank zu leisten, meist so 50-60 Euronen als Anzahlung. Dann ist Funkstille und dann bekommt man wieder eine Mail dass der Welpe entführt wurde und man solle doch bitte xxx als Lösegeld überweisen oder der Welpe mußte dringend in die Tierklinik.

Glaube mir es sind nicht wenige darauf reingefallen und haben schön die Anzahlung geleistet, dumm nur dass man das Geld nimmer zurück bekommt. Spätestens wenn die Story mit der Entführung kommt gehen die Lichter der Erleuchtung an aber dann ist wie gesagt die Anzahlung längst futsch.

Spaßeshalber kannst ja mal auf so eine Anzeige antworten aber nimm nicht Deine Hauptmailadresse, kommt vor dass man dann übelst beleidigt und bedroht wird wenn man auf die Bitte um Anzahlung reagiert und nachfragt. Oder das Mailfach quillt über mit Spam.

Gibt hier auch irgendwo einen Fred da wurde sogar ein Affe angeboten für schlappe 250,-- Euro mit Kleidchen.

*edit(h) hier der Fred
    https://www.dogforum.de/ftopic59720.html

• Mir persönlich war die Masche neu.
    Und ich schreibe es nochmal: Ich bin nicht darauf hereingefallen und ich unterstelle den hier anwesenden Schreibern auch nicht, dass sie es würden.
    Es ging mir darum, einen Beitrag zu posten, den jemand unsicheres per Suchmaschine finden könnte.
    Entschuldigung, aber einige Antworten lassen mich nachsehen ob ich nicht versehntlich im Hyänenforum gelandet bin.

Wenn man Zeitungen mit Annoncen mit Tieren als Sperrmüllblättchen betitelt, dann muss ich zugeben, dass ich sogar ein... in logischer Konsequenz... Sperrmülltierchen nehmen würde.

Meiner Ansicht nach brauchen auch die ein Zuhause und wie schon erwähnt sind das für viele Orga's billige Plattformen um zu publizieren.

Und das sage ich, obwohl und erst recht unser Dackel-Irgendwas Mix aus dem TH in seinen knapp 7 Wochen hier nun weitaus mehr Kosten verursacht hat, als nahezu jeder Rassewelpe ohne Erziehungsfehler.

An diejenigen, die es störte, den Beitrag zu lesen, ein herzliches Sorry dass ihr damit belästigt wurdet und euch herausgefordert fühltet.
    Ich machs so schnell nicht wieder, oder nicht hier.

Was ich aber wieder machen würde... werde... ist einen sogenannten Gebrauchthund aufnehmen oder einen aus dem TH zu holen, samt seiner ganzen Fehler und Probleme ungeachtet jeglicher Rassezugehörigkeit oder - ähnlichkeit.

Danke und schönen Sonntag noch!

• Huhu Du,

es gibt ein Anzeigenblatt das heißt "Sperrmüll", ist also nichts negatives. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!