Verkaufe Affen für 250,- €

• hallo,

sorry, aber ich muss mich kurz auskotzen. ich stöbere manchmal im internet was die leute so alles los werden wollen und was finde ich da? das hier:

EDIT: Link gelöscht. Das DF ist kein öffentlicher Pranger!
    (und eine Plattform bzw. die möglichste weite Verbreitung des Angebots wollen wir solchen Leuten auch nicht bieten!)

:motz:

ich glaub ich spinn, sowas verantwortungsloses habe ich echt noch nicht gesehen. verscherbelt die einen kleinen affen für 250,- € und stellt ihn so hin als wäre er das beste und unkomplizierteste haustier.
    :kopfwand:

echt heftig!!

• das habe ich mich auch schon gefragt ob das so legal ist!?! weiß das jemand?

• So wie sich die Anzeige liest ist die bestimmt wieder aus Kamerun. Die Haltung von Kapuziner Affen ist soweit ich weiß nur unter strengen Auflagen möglich.

Hab die Anzeige auch gemeldet, die Betreiber dieser Plattform reagieren da sehr schnell drauf und entfernen solche Anzeigen

• Kann man nur hoffen, dass das arme Tier zu einem wirklich erfahrenen Halter kommt, der den Zwerg in einem riesen Gehege vergessellschaftet.

Aber da kommt Familie "x" dem wahrscheinlich zu vor :( Das arme Ding...

• Die Frage ist halt noch, ob es den Affen auch tatsächlich gibt oder ob da nicht jemand ne schnelle Mark ääh Euro machen will. Ist bei Welpen aus Kamerun so.

*Edit(H)
    Ich schreib da mal ne Mail, dann kann man ja sehen wo der Anbieter sitzt und man kann das Vet-Amt verständigen.

Anfrage ist raus, mal sehen ob und wer sich da meldet.

• hallo,

ist voll lieb, dass ihr die anzeige gemeldet habt. auf die idee bin ich vor lauter wut gar nicht erst gekommen!!!

bin schon gespannt ob sich madame auf die nachricht meldet. ich hoffe ihr haltet mich auf dem laufenden!

musste da heut die ganze zeit dran denken. 250,- € sind ja echt nicht viel, dass kann sich fast jeder leisten!

• Also ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen und wie ich es dachte, der Affe sitzt noch in Kamerun. Vorab soll ich erstmal 75,-- zahlen, dann wird der Affe per Schiff und Flugzeug zu mir geschickt und ich soll den Rest zahlen. Logisch, wobei ich eher glaube es kommt ein Bär (der, den diese Typen einem aufbinden) :lachtot:

Ach und das Äffchen kommt dann mit einem Heimkäfig, Pullover und Kleider :irre:

TaoTao

hast ne PN :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!