Anzeigen bei Kij*** usw

  • Wollte Euch mal was erzählen.....
    Hab mal nur so zum Spaß (naja, trage mich schon mit dem Gedanken, mglweise eine zweite Nase zum Einzug zu überreden) auf einige der Anzeigen in bekannten Portalen geantwortet, wo Welpen aller Coleur und Rassen offeriert werden.
    Und auch auf eine besonders unseriös anmutende Anzeige mit zwei unterschiedlichen Emailadressen geantwortet.


    Beide Male wurde mir der selbe Welpe angeboten, der sich in Egland befände und mittels einer Gesellschaft "Pet Air" gebracht werden sollte.
    Diese Pet Air scheint es wirklich zu geben, nur verwenden die kpl anderes Design als in der Mailkorrespondenz dargestellt.


    Als Emailadresse verwandten sie serviceclientanimaux(@)yahoo.fr.


    Fakt ist, der Welpe wurde mir sofort zweimal angeboten, auf zwei unterschiedlichen emailadressen gleichzeitig und zugesagt, würde ich die 65 Euro Transportkosten übernehmen. Natürlich im vorraus und .... per Geldanweisung via Western Uni**. Man war sogar so freundlich und schrieb mir in der Mail wo meine nächste Postbankfiliale dafür ist. Nett, hm?


    Die Geldanweisung sollte nach Kamerun, Ebolowa gehen. Zu Händen eines Herrn Cho in die Yeld Str.


    Abgesehen davon, dass kein tierliebender Mensch einem Hund, noch dazu einem Welpen von 14 Wochen so etwas zumuten wollen würde und ich auch nie auf einem solchen Wege ein Tier absichtlich, wissentlich kaufen würde, war es mir wichtig, dass nun an einer Stelle zu veröffentlichen, so dass es evtl andere via Goog** finden und um Himmels Willen keine Zahlungen veranlassen.


    Ich glaube nicht, dass auf diese Weise jemals ein Hund an den Empfänger kam.


    LG
    Kerstin

  • ich kann dich verstehen und ich finde es auch :zensur: .


    ich habe momo selbst über so ein anzeigenportal gekauft und muss sagen ich würde sie heute nicht mehr hergeben.


    aber wenn ich dann diese anzeigen sehe wo ein hund für 50 euro verkauft wird und der hund noch keine impfe oder geschweige denn entwurmung bekommen hat dann find ich das nicht mehr so toll... :kopfwand:


    ich habe beim ordnungsamt angerufen nachdem ich momo gekauft hatte denn da herschten unzumutbare zustände! deswegen würde ich auch immer wieder sagen ich habe interesse an einem hund und mir das zuhause vorher angucken! und wenn ich nur danach das ordnungsamt anrufe!


    ich finde seriöse organisationen werben nicht bei solchen anbietern oder lassen sich geld ins niemandsland überweisen!


    LG

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass... bedauerlicherweise... grad jetzt zur Weihnachtszeit zu gehend.... einige sich da linken lassen. Wenn nur einer Daten wie im Post angegeben googlet und das hier findet und nicht darauf rein fällt, find ich es schon gut

  • das sind aber denke ich nicht die Leute, die hier im Forum sind.


    Wenn du dich für das Thema interessierst würde ich einen "Vorsicht"- Text schreiben und an Tierschutzvereine usw schicken, dass die den veröffentlichen und unbedarfe HH gewarnt werden. Das fände ich dann eine super Sache!!!

  • Die Problematik mit diesen Betrüger ist schon lange bekannt und trotzdem fallen nicht Wenige auf deren Masche rein und dann ist das Gejammere groß. Geld weg und kein Welpe in Sicht.


    Es bleibt ja nicht bei den Kosten für die Anzahlung, der arme Welpe wird dann noch entführt und man solle doch bitte noch das Lösegeld zahlen.


    Hoffentlich hast Du nicht Deine Hauptmailadresse angegeben und hast die Anzeige gemeldet dann wird die bei k*** auch umgehend herausgenommen.


    Hmm, wenn ich aber ganz ehrlich bin dann sollten diese Schnäppchenjäger ruhig mal Lehrgeld zahlen, denn einen Rassehund gibt es nicht für lau oder 250,-- Euronen inkl. Transport wie in der Anzeige zu lesen ist.

  • Finger weg!!!!!! Abzocke hoch 3!!!
    Du wirst den Welpen nie bekommen, erst sind es nur die Fahrtkosten, dann kommen Tierarztkosten und dann noch mehr Kosten und du zahlst und zahlst und zahlst und bekommst nie den Hund zu gesicht außer Fotos....
    Also mein tipp investier ein bisschen mehr Geld und dann entweder ausm Tierheim oder vom Züchter /seriösen Hobbyzüchter...

  • Zitat

    ja und, ich versteh den Sinn deines Posts nicht ganz. Das ist doch so logisch, Kamerun, Western Union usw.


    :???:


    Ich glaub, den Sinn versteht nur die Erstellerin :D
    Nee, also ich hoff ja schon, daß das DF keine Crawler zulässt - übrigens solltest Du die Mail-Adresse aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes unleserlich machen - und damit hat sich das Ganze dann auch schon wieder.


    Melde die Anzeige lieber den Betreibern der Seite, auf der du sie gefunden hast.


    Das Problem ist, daß diese Sache ja noch viel zu offensichtlich ist. Wer da mitmachen will UND darauf reinfällt, der hat mein Mitleid :D Schlimmer sind diese ganzen "Ja, also... der Wurf war nur ein Unfall, wir machen das ja nur ganz privat. Aber das sind echt TOP-Welpen. Na ja, einigen wir uns so auf... 300€? Wir liefern Ihnen den Hund auch gleich. Ist doch praktisch, oder?" :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!