Hurrta Y-Geschirr o. Norweger!?

  • Hallo,
    ich liebäugel mit dem Geschirr von Hurtta. Hat das schon jemand und kann mir sagen wie die Paßform, etc. ist?


    http://www.hund-unterwegs.de/H…schirr-Pro:::108_177.html


    :???:
    -Hat jemand mal ein Bild von dem Geschirr am Hund?
    -Stört Euch der nicht vorhandene Rückensteg? Welche Nachteile bringt das?
    -Wie ist das mit der Schnalle, ist die von unten abgepolstert?
    -Was macht den Unterschied zu nem normalen Norweger Geschirr?
    -Welches würdet Ihr von den beiden bevorzugen?


    Hoffe es kann jemand weiter helfen

  • Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich krame ihn trotzdem noch mal hoch, weil ich gerade vor derselben Frage stehe.
    Optisch gefällt mir das Y-Geschirr sehr gut (ist mal was anderes) und zudem scheint es mir ziemlich ausbruchssicher. Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Chance, dass es passt, eher gering ist?
    Josy hat eine sehr schmale Brust, aber einen tiefen Brustkorb (evtl. könnte man ihre Figur als windhundähnlich beschreiben). Sie soll das Geschirr tragen, wenn sie die Schleppleine dran hat (schleifend) und über dem Mantel.
    Welche Form würdet ihr da empfehlen?

  • Mich würde interessieren, wie die Geschirre am Hund aussehen. Ich hätte den Verdacht, dass sie zu nah ninter den Ellbogen sitzen, und auch die Schulter einschränken.....


    Für einen Hund im Windhundtyp würde ich entweder ein Softgeschirr probieren (am besten in einem Laden zur Anprobe), oder ein Kreuzgeschirr, bzw. Doppelkreuzgeschirr auf Mass machen lassen. Wobei Softgeschirr über dem Mantel wohl eher nicht geht.

  • Ehrlich? Ich würde nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich, oder eher der Hund dann so offensichtlich Werbung laufen muss. Der sieht ja aus wie eine Litfasssäule. Mir gefallen sie optisch überhaupt nicht. Dieser übertrieben große Schriftzug ist schon fast eine Frechheit. Man sollte von denen Geld dafür verlangen, dass man für sie Werbung läuft.


    Dann doch lieber ein handgemachtes Geschirr von Blaire (? oder so) als das.

  • Zitat

    Ehrlich? Ich würde nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich, oder eher der Hund dann so offensichtlich Werbung laufen muss. Der sieht ja aus wie eine Litfasssäule.


    Ja, die penetrante Werbung hält mich auch davon ab, Halsband oder Leine zu kaufen - scheusslich.

  • Mich stört der Schriftzug nicht. Zum regulären Preis würde ich vielleicht auch keins kaufen, aber das liegt einfach daran, dass ich insgesamt nicht so viel Geld für solche Sachen ausgeben kann und möchte. Aber jetzt, wo die reduziert sind, kann ich einfach nicht widerstehen :roll: Bleibt nur die Frage nach der besseren Form.

  • Gremlin hat ja auch eine eher "windhundähnliche" Figur und bei ihm sitzt das Y-Geschirr überhaupt nicht... Wie Najira ja auch schon vermutet, engt es tatsächlich ziemlich die Schulter ein und sitzt auch arg weit vorn in den Achseln. Gerade als Geschirr für die Schleppleine finde ich es ziemlich ungeeignet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!