Hurrta Y-Geschirr o. Norweger!?

  • Zitat

    Ja, für die Schleppleine gehts gar net. Ich hatte das Y-Geschirr in Plutos Schleppleinenphase und habs frustriert weiter verkauft. Für den normalen Gebrauch an der Leine ist es okay, wobei es durch den Schnitt halt schon sehr nah an den Achseln sitzt.


    Das sieht aus wie ein Norweger. :???:

  • Zitat


    Ja, weils so wunderschön rutscht :D


    Dann hat sich Dein Käufer ja sicher sehr gefreut über das neue Geschirr... :hust:


    Ich hatte das Norweger in der Welpenzeit, das war perfekt. Heute passt es ihm (natürlich in seiner Größe) nicht mehr, weil es viel zu dicht an der Achselhöhle sitzt.


    Scheint ein generelles Problem der Hurtta-Geschirre zu sein.

  • Okay, beim Y-Geschirr scheint die Gefahr, dass es nicht passt, ziemlich groß zu sein. Schade, es gefiel mir optisch gut. Aber es soll natürlich vernünftig sitzen. Hätte eigentlich gedacht, dass das Y-Geschirr "stabiler" sitzt, weil es mehr Gurte hat, aber die Fotos zeigen ja, dass das nicht so ist.
    Dann also ein Norweger?!

  • Hmm, es geht. Sie hat anfangs ein paar Mal gebockt und hätte sich dabei einmal fast aus ihrem alten Geschirr gewunden. Aber das alte Geschirr war ein Gurtbandgeschirr von K 9 und komplett ist sie da noch nie raus.

  • Ich hab das Y Geschirr mal bestellt, allerdings hat es von der Größe her so rein gar nicht gepasst. Es war viel zu klein oder saß einfach schlecht (?). Hab es in der normalen Größe bestellt, aber es war ne reine katastrophe.

  • Zitat

    Schade, dass Dir scheinbar keiner helfen kann. :( :


    Du könntest Dir aber die Bilder auf Seite 2 des Foto Threads ansehen. Luci88 hat beide Geschirre und den Mantel, sie wird Dir also was dazu sagen können. ;)


    https://www.dogforum.de/hurtta-fotothread-t140969-10.html


    Tipps gab es doch schon - aber halt nicht Hurrta. ;) Die sitzen den Bildern nach zu urteilen wirklich bescheiden.


    Was mir noch einfällt, wäre Feltmann. Sitzen auf den Bildern eigentlich immer ganz gut. Oder, wie schon erwähnt, ein Kreuzgeschirr machen lassen bei Camiro, Modog oder Blaire. Aber auf die ferne kann niemand sagen, welches Geschirr ab Stange dem Hund perfekt passen wird, da muss man schon Anprobe machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!