Hunderauferei. Unterbinden oder dulden?

  • Zitat

    also für mich verteidigt der husky lediglich sein spielzeug, quasi seine beute. spielerisch allerdings.


    grüße von der korktapete


    Ja, es geht um das, was da auf dem Boden liegt. Wo das allerdings spielerisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Woran machst Du das fest?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    also für mich verteidigt der husky lediglich sein spielzeug, quasi seine beute. spielerisch allerdings.


    Jupp der weiße hat ganz klar angefangen, weil der Schwatte zu seinem Spiele ist und klar gesagt meins.
    Spielerisch fand ich es auch nicht, aber auch nicht dramatisch, weil der Schwatte schnell begriffen hat, der ist stärker und sich entsprechen verhalten hat.

  • Zitat


    Spielerisch fand ich es auch nicht, aber auch nicht dramatisch, weil der Schwatte schnell begriffen hat, der ist stärker und sich entsprechen verhalten hat.


    Genau - auch das ist komment, dass es für die Hunde verständlich ist und bleibt :wink:

  • Zitat

    Ja, es geht um das, was da auf dem Boden liegt. Wo das allerdings spielerisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Woran machst Du das fest?


    Viele Grüße
    Corinna


    spielerisch deshalb, weil der schwarze es mehrfach versucht, an die beute zu kommen. würde der schwarze es mehrfach versuchen, wenn es richtig ernsthaft wäre? ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich den lautsprecher hier aus habe. ich weiß also nicht, wie die geräuschkulisse zu der szene ist.


    grüszlis

  • Zitat

    spielerisch deshalb, weil der schwarze es mehrfach versucht, an die beute zu kommen. würde der schwarze es mehrfach versuchen, wenn es richtig ernsthaft wäre? ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich den lautsprecher hier aus habe. ich weiß also nicht, wie die geräuschkulisse zu der szene ist.


    grüszlis


    Die Unterbrechungen sind da, weil der Kameramann dazwischenquatscht und die Hund drauf hören - kurz :D

  • Muss hier auch mal gleich ne Frage los werden.


    Aaron ist jetzt fast 9 Monate alt und am Anfang seiner Pubertät. Er wurde schon zweimal von einem anderen Hund gebissen. Einmal von einer Hündin, weil er sie bedrängt hatte und einmal von einem Rüden, der ihn einfach von hinten angefallen und dann erst kurz "gespielt" hat und danach ist es in eine Beisserei des fremden Hundes ausgeartet. Aaron ist trotz der negativen Erfahrungen immer noch auf alle Hunde positiv zu sprechen und möchte mit jedem spielen. Auch Hunde, die ihn, natürlich sind beide angeleint, anknurren, fordert er auf, zu spielen. Macht er das nun provokativ??? Er ist aber auf keinen Fall agressiv und hat sich auch noch nie im Spiel großartig verteidigt. Er ist eher unterwürfig. Wie kann ich ihm beibringen, dass nicht jeder Hund zum Spielen "geeignet" ist. Zwar lasse ich ihn erst von der Leine, wenn ich mich mit dem HH unterhalten habe und wir beide einverstanden sind, unsere Hunde gemeinsam spielen zu lassen, aber man kann ja nie vorher sehen, wie sich die Hunde dann abgeleint verhalten. Einmal meinte auch eine HHin, dass ihr Hund absolut sich jedem Hund unterwirft. Aber als wir dann beide von der Leine gelassen hatten, zeigte er sich, nach dem er wohl gemerkt hatte, dass Aaron noch sehr jung ist, von seiner anderen Seite. Aaron hat das aber nicht so recht verstanden und ist immer wieder zu dem Hund hin. So haben wir dann beide wieder angeleint.
    Vielleicht ist er ja wirklich ein kleiner hinterlistiger Provokateur. Weil, fast alle Rüden, den wir begegnen, sind aggromässig auf Aaron zu sprechen, obwohl die Besitzer mir sagen, dass ihr Hund vorher auch ganz lieb mit nem Rüden gespielt hat. Was meint ihr den dazu??
    PS. Sorry für den langen Text!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

  • Zitat

    spielerisch deshalb, weil der schwarze es mehrfach versucht, an die beute zu kommen. würde der schwarze es mehrfach versuchen, wenn es richtig ernsthaft wäre? ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich den lautsprecher hier aus habe. ich weiß also nicht, wie die geräuschkulisse zu der szene ist.


    grüszlis


    Naja mit Ton hättest du gehört, das sie unterbrochen wurden und darum noch mal der Versuch unternommen wurde, weil eben noch nichts geklärt war. Als man dann dem ganzen seinen Lauf gelassen hatte, war es ja deutlich, das der Schwarze geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!