der "neue" ist da :)

  • Zitat

    der kleine is so süß un doch so ein kleines monsteer !!! *grr*

    Vll. habt ihr ja i-welche ideen welche spiele ich mit dem kleinen schon machen kann, will ihn ja nich überforden un auch hund sein lassen !!!


    irgendwelche erziehungsmaßnahmen?


    MIRI


    Hallo,


    da er ja schon etwas pfeffrig ist würde ich eher darauf achten das
    er eher die Ruhe lernt.
    Im Prinzip ist jetzt eh die nächste Zeit eine reine Erziehungszeit.
    Wir haben bei Icy die Spaziergänge zu kurz wie möglich gehalten um
    sie nicht zu überfordern. Sobald wir gemerkt haben das sie müde
    ist war auch schon schluss mit spielen oder draussen sein.
    So konnte sie das erlebte im Schlaf verarbeiten. Jedes
    Spiel und jede Beschäftigung fördert eure Bindung, nur auf die Länge
    des Spiels würde ich vermehrt achten damit er nicht über den Punkt
    hinweg ist wo er nicht mehr abschalten kann. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der "neue" ist da :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ahja... oder aber die Welpen wurden arbeitsintensiver und fraßen mehr.


      Sorry, aber diese "Ausrede" höre ich leider zu oft. :wink:


      Viele Grüße
      Corinna


      ^^ Sorry, aber was is n daran so verkehrt ? So weit ich weiß, besagt das deutsche Gesetz, dass du einen Welpen mit 8 Wochen von seiner Mutter trennen darfst. Und der hierist mit 9 Wochen abgegeben worden. Also wo ist das Problem ? :shocked:

    • Zitat

      Sorry, aber was is n daran so verkehrt ? So weit ich weiß, besagt das deutsche Gesetz, dass du einen Welpen mit 8 Wochen von seiner Mutter trennen darfst. Und der hierist mit 9 Wochen abgegeben worden. Also wo ist das Problem ? :shocked:


      Was im Gesetz so geschrieben steht und was TATSÄCHLICH sinnig ist-da klafft nicht nur beim Thema Tiere oft ne Lücke...von daher ;)

    • ich finde es auch irgentwie komisch, dass die mutterhündinn 2 welpen nicht mehr akzeptiert :???:
      aber süüüüßßßß ist er schon ;)

    • Zitat

      ich finde es auch irgentwie komisch, dass die mutterhündinn 2 welpen nicht mehr akzeptiert :???:


      Ich vermute, es ist das eingetreten, was immer eintritt, wenn die Bälger größer werden. Die Mutter hat angefangen den Zwergen Grenzen zu zeigen. Irgendwann wird ja die Milchbar auch geschlossen und Mami zeigt sich als Wesen mit eigenen Vorstellungen, die dann auch deutlich gemacht werden.


      So mancher Welpenproduzent interpretiert das dann gerne mal zu seinen (Kosten- und Arbeits)Gunsten als "akzeptiert sie nicht mehr".


      Schade für die Welpen ist dann allerdings, dass sie einen wichtigen Schritt in der Entwicklung nicht mehr erleben dürfen. Nämlich mit Grenzen und der daraus resultierenden Frustration umzugehen. Denn keiner kann das so gut vermitteln wie die Mutter selbst.


      Viele Grüße
      Corinna

    • ich finde das auch immer wieder schade, wenn sich leute bei einem "unfallwurf" nicht genau informieren.
      ich hab auch so einen aus nem "unfallwurf", kenn ihn seit er klein ist, hab ihn aber erst mit einem jahr bekommen, da er sonst ins TH gekommen wäre :x
      ich hab ihn mit einem jahr alles beibringen müssen, er war noch nicht stubenrein, konnte keine komandos, kannte keine kinder, keinen bus , mit fremden leuten hatte er schlechte erfahrungen als welpe dort gemacht :zensur:
      ist jetzt ein bisschen OT, sorry ..

    • Das ist ja ein süßer Wonnpropen :D ich wünsche dir viel spaß und freude mit der kleinen Knutschkugel.


      Meine kleine Angel kam auch schon mit 7 Wochen zu mir, weil die Mutter schon 3 Welpen Todgebissen hat und man einfach nicht das Risiko eingehen wollte, dass noch mehr Welpen sterben, klein Angel entwickelt sich sehr gut, wenn man die Umstände nicht 100% kennt sollte man nicht so vorschnell urteilen.
      =)

    • ich nehme jetzt mal nicht an, dass es in den TS seiner situation so war wie bei meinem hund.
      aber man weiß ja nie, wie die vorgeschichte ist. . .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!