Achtung - Bestes Futter

• Zitat

Is ja auch OK, das Hersteller etwas ändern ...aber dann sollten die Verbraucher doch bitte informiert werden darüber.

Das wünschen sich sicher viele......doch leider....

Kaum ein Hersteller ändert die Rezeptur nicht hin und wieder, sei es weils neue Erkenntnisse gibt, die Zutataenbeschaffung sich geändert hat, oder man einfach auf der Welle mitschwimmen will/muss, das sein Futter eben auch Kraut des ewigen lebens oder sonst was enthält....einfach um aufm Markt zu bleiben.

Wenns Veränderungen gab, wird erst das Feedback abgewartet.
    Ist es gut - durch Berichte der Verbraucher, dann wirds ganz groß publik gemacht und jetzt neu, wie dann geworben wird, ist oft schon ein halbes Jahr her.

Fällt die Veränderung beim Verbraucher überwiegend negativ auf........gibts irgendwelche Erklärungen udn man geht wenn möglich wieder auf die alte Schine zurück.

Das wird vielfach so gehandhabt.........warum nicht auch beim Hundefutter?!

• Zitat

Danke für die Info... :)
    allerdings müsste es dann wohl eher und richtiger heißen "Eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Forenbetreiber und Bestes Futter besteht nicht mehr" denn ich hab das Werbebanner mit eigenen Augen gesehen ;) (Jetzt ist es halt Pedigree)

auch das ist wieder nicht richtig, ich habe eine Geschäftsbeziehung mit
    Google und wer da Werbung bucht bekomme ich nicht mit, du kannst dort
    genau so Werbung buchen für Deinen Shop (wenn du einen hättest) und ich
    würde es nicht mit bekommen.
    Genau aus diesem grund haben wir schon sehr oft geschrienen wenn Ihr
    Werbung für z.B. Teletakt seht dann meldet uns das bitte denn ich kann
    wenn ich die URL habe diese Werbung blockieren, bekomme es aber nicht
    mit wenn einer auf dem DF etwas bucht.

Nochmal das DF hatte nie eine direkte Geschäftsbeziehung zu einem der beiden Parteien !

Schönen Sonntag.

• Zitat

Man leute... Eure Hunde haben das Futter doch bisher vertragen!? Es gibt eine gute Gegendarstellung, die man sich durchlesen sollte. Wegen sowas das Futter zu wechseln, welches bisher perfekt vertragen wurde, finde ich leicht übertrieben. Wieso macht ihr euch so verrückt?

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz :???:

• Zitat

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz :???:

die gegendarstellung ist meiner meinung nach lückenhaft und das futter wird eben nicht mehr durchweg gut vertragen, seit sich form und farbe der kroketten geändert haben ;)

• welche Gegendarstellung meinst du? Die eigentliche ist ja von BF weil diese Firma P**f**d ja damit angefangen hat. Falls du von P**f**d meinst, bei der Darstellung von BF findest du den Firmennamen. Und auf deren HP wirst du fündig. Schau unter " Über BF"

• hmmm also ich raff ehrlich gesagt nichts mehr!
    Wer hat mit wem nen Problem?
    gehören die zusammen?
    is das Futter nu8n schlecht?

ganz ehrlich? Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Auch nicht, weshalb irgendwelche Links entfernt wurden.....

ABER, wenn es sich jetzt um ein Futter von Ped**** handeln würde, würde niemand hier beschwichtigen, irgendwas löschen... sondern einfach loszetern, das man es nicht füttern soll.

Besonders bei einigen hier bleibt mir der Mund offen stehen. Wenn man sich hier mal durch die Futterrubrik durchließt,m ganz speziell die Sorten, die hier gleich nieder gemacht werden, dann sind einige Postings hier,m von einigen Leutchen ein wirklich schlechter Scherz.

Egal ob es ein gutes Futter war oder nicht, diese Beschwichtigungen find ich einfach müll. Wenn eine Firma sche**** gebaut hat, hat sie eben Mist gebaut und sollte genauso dazu stehen und genauso behandelt werden, wioe das hier verhasste Discountfutter.

Es gibt kein Futter, welches wirklich komplett "fehlerfrei" is und man findet immer was, wenn man lang genug sucht.

Aber gut, ped***** wurde hier ja auch nicht in den Himmel gehoben.....

nix für ungut, aber ich finde das ganze ehrlich gesagt sehr sehr überdreht.

• Ich hatte mir das James wellbeloved in der Probeaktion bei zooplus bestellt,da ich normalerweise auch BF gefüttert habe,aber das wohl nicht weiterfüttern werde.
    Die Verträglichkeit ist spitze,der Output auch,mal schauen wie es auf Dauer ist.
    Ich weiß,die Zusammensetzung ist nicht die allerbeste,aber wenn Hund es verträgt. slash
    Bei Truthahn/Reis ist der Fleischmehlanteil 26%,da hat Josera auch nicht mehr und bei uns ist auch wichtig,das kein Mais enthalten ist.
    Was sagt ihr zu JW?
    Ich würde ja am liebsten mal das Yomis probieren,aber ich habe Angst,das meine beiden wieder kurz vor der Explosion stehen,wegen massenweiser Überfüllung des Darmes irre
    Im Ernst ich hatte schon das Canis Alpha mal probiert und das Real nature,bei beiden mußten wir nur noch raus,da sie immer Riesenmengen schieten mußten.Lupovet gucken sie nicht mal an.
    Wer füttert denn Yomis und dem Hund bekommt es gut???

Lieben Gruß

• Hallo Eisblümchen,

wie wäre es, wenn Du dazu einen neuen thread aufmachst? Ist nicht böse gemeint, aber wenn man die BF-Diskussion verfolgen möchte, muss man sich dann nicht erst durch mehrere Seiten pro/ contra JW wühlen.

• Zitat

Hallo Eisblümchen,

wie wäre es, wenn Du dazu einen neuen thread aufmachst? Ist nicht böse gemeint, aber wenn man die BF-Diskussion verfolgen möchte, muss man sich dann nicht erst durch mehrere Seiten pro/ contra JW wühlen.

Stimmt!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!