Meine Hündin ist heute gestorben, was nun?

  • EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!


    Das ist Pako. Die anderen Fotos sind nichts geworden, da er nur am Rumrennen war und ich nicht hinterher gekommen bin mit Knipsen.


    Der Schwanz sieht auf dem Foto wie kopiert aus, er hat aber einen ganz normalen ;-)


    Lieben Gruß Janine

  • Hi...


    Wunderschöner Hund! Was die Größe und
    sein Gewicht betrifft mach dir da mal keine
    Sorgen. Ich habe derzeit einen Golden
    Retriever der am 25.11. 6 Monate alt wird
    und der ist jetzt schon größer als meine
    Altdeutsche Gelbbacke die einen Stockmaß
    von 58 cm hat! Er ist reinrassig und normaler-
    weiße hat er jetzt schon fast sein Standart
    Endmaß. Wir werden mal sehen was da noch
    kommt...

  • Oh ist das toll. Ich freu mich so für dich. Das war eine gute Entscheidung!!!!!!!!!!
    Der "Kleine" ist aber auch zum Anbeissen. Die Ohren sind der Hammer.
    Ich wünsche euch beiden eine wundervolle gemeinsame Zeit und du wirst das Vertrauen wiederfinden, dass nicht alle Hunde so beissfreudig sind.

  • Hallo Janine!!


    Schön, dass Du Pako zu Dir genommen hast.Warum soll es ein Verrat sein??? Du vergisst Deine Hündin doch deshalb nicht. Man will doch nichts ersetzen, sondern einem anderen Hund eine schöne Zeit bieten und mit Ihm erleben. Die einen brauchen erstmal ne Zeit und die anderen brauchen schnell einen neuen Begleiter...Der eine verarbeitet es so, der andere so...So sind die Menschen.Ich kann Dich jedenfalls verstehen und freue mich für Dich, dass es Dir so besser geht...


    Fühl Dich gedrückt! :)

  • Hallo Janine,
    gerade habe ich deinen Thread gelesen. Ist schon sehr heftig, was Dir passiert ist. Ich freue mich für Dich, daß Du Pako gefunden hast oder er Dich :smile:. Und ich glaube auch, daß die Entscheidung richtig war.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit Pako.
    LG, Karin :smile:

  • WOW ist der knuffig.


    Da kann man schon vom Bild her sehen, dass der sein Herz am rechten Fleck hat........kein Wunder, das es gleich funkte zwischen euch.


    LG - Doris

  • Hallo,


    ja, die Ohren sind echt riesig. Da hat er wohl zuviel "hier" bei der Verteilung der Ohren geschriehen :) Naja, vielleicht wächst er ja noch etwas in die Ohren rein.
    Er ist echt super. Ich möchte ihn jetzt nicht mit Gina vergleichen, aber er hat fast genau den gleichen Charakter wie sie. Als wenn er sie wäre. Zumindest von dem, was er mir bis jetzt gezeigt hat. Auch die Vorlieben mit den Leckerlies und den Spielzeug.
    Nur er bekommt immer gleich ganz doll Angst, wenn man laut wird. Ich habe vorhin draußen wem zugerufen, ob der Hund lieb ist und Pako hat gleich den Schwanz eingekniffen und wollte wegrennen. Keine Ahnung, was ihm schon passiert ist. Er wollte dann auch nicht richtig von mir angefasst werden, als wenn er dachte, das sich ihn schlagen möchte (sowas würde ich niemals machen).
    Das ganze Spielzeug von Gina habe ich weggepackt und ihm fast das gleiche neu gekauft. Irgendwie finde ich es markaber, ihn mit ihrem Spielzeug spielen zu lassen. Das soll meine Erinnerung bleiben.


    Ich habe heute trotzdem schon oft mit den Tränen kämpfen müssen, aber Pako hilft mir, indem er gleich kommt und mit mir spielen möchte. Er weiß genau, wie er mich ablenken kann. Wenn manche Menschen mal so ein Gespür hätten. So "doof" können Hunde gar nicht sein, wie mancher sagt!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich auf jeden Fall wieder. Auch mit Fotos.


    Vielleicht wird das endlich wieder eine Nacht in der ich schlafen kann. Immerhin habe ich das jetzt 2 Nächte nicht getan.


    LIeben Gruß Janine

  • Hey, tut mir ganz dolle leid, kann mir auch irgendwie vorstellen, wie es Dir geht.
    Kann es auch irgendwo nachvollziehen.
    Habe selbst einen Problemhund, der, sobald ein unangeleinter Hund des Weges daher kommt, den großen Max mackiert und sich dann sofort hinter mir versteckt ( So, Frauchen, nun mach mal ), bis jetzt ist alles gut gegangen, aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem ihn mal ein anderer Hund anfällt.
    Mein erster Hund ist an meinem 40.Geburtstag um 9.15 Uhr in meinem Arm eingeschlafen.
    Er war alt und ich vorbereitet, aber so etwas ist schon Hardcore.
    Ich hatte 20 Tage nach seinem Tod einen Neuen, der gewisse Problemhund.
    Ich habe ihm ein gutes Zuhause gegeben, und wenn ihm etwas passieren sollte, ( was Gott verhüten mag ! ),
    werde ich einem anderen Hund die Chance geben, bei mir ein " richtiges Hundeleben " zu führen.
    Lass Dich nicht irre machen, Deinen Liebling wirst Du nie vergessen,
    manche Menschen handhaben das so, dass sie die Trauer verarbeiten müssen, und abwarten , bevor sie sich einen Neuen anschaffen, und andere finden Trost in der Liebe zu einem anderen Hund
    aber ein gutes Denken ( finde ich ) ist halt einfach: Gib einem anderen Hund die Chance.
    Mach es so, wie Du denkst.
    Liebe Grüße.

  • Hallo,


    der alte Besitzer hatte wohl keine Zeit mehr für ihn, weil er zu viel außer Haus war und der Hund nichtmal mehr regelmäßig raus konnte deswegen.
    Man merkt es auch, er hat so eine Freude daran, raus zu kommen und stubenrein ist er auch nicht ganz, also wurde anscheinend nicht genug daran gearbeitet. Gut, es kann auch jetzt von der Blasenentzündung kommen. Da hatte mir der Tierarzt gesagt, das er wirklich "scheiß" Urin hat. Der Urin bestand/besteht mehr aus Blut als aus allem anderen. Richtig dunkelbraun ist er. Pako kann auch gar nicht richtig pullern, weil es ihm dabei weh tut.


    Aber bald wird es ihm wieder gut gehen und bei mir braucvh er auch nie länger als 1 Stunde allein bleiben, da er bei längerer Abwesenheit zu meiner Tante kommt und da mit Buffy spielen kann. Ich kann sowas auf den Tod nicht leiden, wenn ein Hund bis zu 8 Stunden allein verbringen muss. Dann soll man es sein lassen und sich keinen Hund anschaffen.


    Lieben Gruß Janine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!