Kräutermischung von Grau?

  • Also ich würde das auch nicht zusätzlich geben.
    Ich schließe mich den anderen an, wenn du ein hochwertiges Futter gibst, dann ist das nicht notwendig.
    Das kannst du dir echt sparen. ;)

  • Hier gehts nicht um "ein Futter", schätze ich, wir sind *hüstel* in der Barf-Rubrik...


    thehothatkat
    Hat dein Hund Fellprobleme? Oder z.Zt. Fellwechsel?
    Ich füttere kurweise auch Kräuter- / Algen&Kräuter-Mixe, große Auswirkung aufs Fell habe ich bisher nicht gemerkt. Dafür umso mehr bei Eigelb, Bierhefe und Öle.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Das mit dem hochwertigem Futter mag stimmen, doch da Trudi schlimme Schwierigkeiten mit Durchfall hatte, sind wir im Moment froh, dass wir ein Futter haben, dass sie verträgt. Und wenn alle anderen Baustellen abgearbeitet sind (schlimmer Hautpilz in folge von Milbenbefall, schlimmer Zahnstein...) dann werden wir es nochmal mit einer Futterumstellung versuchen.


    Und ich denke, dass man selbst bei einem hochwertigem Futter unter Umständen bei akutem Mehrbedarf zufüttern muß.

  • Zitat

    ne ich dachte, weil ich mich ja am barfen versuche, und in meinem buch steht das auch kräutermischungen okay sind, ich frag mal...


    Bechäftige doch mal mit den einzelnen Kräutern und deren Wirkung auf den Organismus, dann wirst du sehen, das einige sehr gut sind und das man auch einige gut mischen kann, aber das andere gar nicht so für einen gesunden Hund geeignet sind und auch ein Kontra untereinander produzieren können.


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kräuter, würde aber niemals nicht diese Mischung der Kräuter so geben.

  • Ich würde auch sagen: Schau mal nach den einzelnen Wirkungen. Und wenn du meinst (und das finde ich auch sehr gut), dass mal Kräuter ins Futter müssen, dann kaufst du dir einfach genau die Kräuter, die du brauchst und fütterst die zu.
    Frisch sind sie eh viel besser. (Ich habe aber auch TK Kräuter, gehäckselt - das ist sehr praktisch)

  • Hi,
    ich füttere reglmäßig Kräuter,allerdings frisch und die kriegt man in jedem Supermarkt.Ich wechsele immer mal die Sorten.


    Diese Kräutermischungen halte ich wie schon von anderen geschrieben absolut garnicht gut,denn sie haben nu wirklich unterschiedliche Wirkungen und so einen Haufen an Kräutern auf einmal ist für mich paradox und nur Kohlemacherei.


    Ansonsten setze ich bestimmte Kräuter bei Beschwerden gezielt ein.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Was soll das denn bringen sooo viele Kräuter auf einmal zu geben? Denke auch das Du da mit frischen Kräutern aus dem Supermarkt besser bedient ist. Ich halte z.B. nix Brennesseln weil die wahnsinnig entwässern.


    LG Tanja mit Luna

  • Hokamix kannst Du bei "Grau" übers Internet direkt bestellen. Es gibt es inzwischen aber auch bei Fre***pf.


    Ich habe übrigens mal bei Grau (ist hier ja direkt um die Ecke) nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, Hokamix diene vor allem dazu, den Stoffwechsel anzuregen. Es werde vor allem bei der Futterumstellung empfohlen... Keine Ahnung, ob da was dran ist, die wollen das Zeug ja schließlich verkaufen, müssen also was positives sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!