Kräutermischung von Grau?
-
-
ANZEIGE
Ich befürchte fast ich werde gleich wieder böse angeschaut, aber ist die kräutermischung von grau okay?
dieser hokamix?
hab das shine%Skin lange zeit für meine katzen benutzt weil mein kater so probleme mit schuppen hatte, und nun gehts wirklich besser, aber ich trau dem kräutermix noch nicht ganz übern weg... -
ANZEIGE
-
Ich finde nur das Katzenfutter in Ordnung.
Das Hundefutter von Grau finde ich nicht so gut.
-
ja, aber der krätermix? also das was man dazumischt?
-
ANZEIGE
-
Was ist denn in dem Kräutermix so drin.
Das ist wichtig.
Du solltest dir mal die Zusammensetzung ansehen. -
Ich finde, das kostet für ein sehr brennnessellastiges Produkt zu viel.
Aber wenn der Hund nicht grad eingeschränkte Herz- oder Nierenfunktionen hat, schadet es auch nicht.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Zusammensetzung
30 KräuterSie finden hier die Beschreibung der wichtigsten in HOKAMIX30 enthaltenen Kräuter:
Alfalfa
Beinwell
Brennessel
Cayennepfeffer
Frauenmantel
Gewürzsumach
Goldrute
Johanniskraut
Kalmus
Kieselsäure,
Klettenwurzel
Lungenkraut
Raute
Rosmarin
Schafgarbe
Stiefmütterchenkraut
Anis
Süßholzwurzel
WacholderEine Liste mit der Wirkung dieser Kräuter können Sie bei uns anfordern und finden Sie auch im aktuellen Katalog
Achtung:
Um die Wirksamkeit der Kräuter nicht zu beeinträchtigen, darf HOKAMIX30 niemals einer Temperatur von mehr als + 35°C ausgesetzt werden. Das heißt also, nicht mit heißem Wasser überbrühen! Bitte kühl und trocken lagern.Inhaltsstoffe
pro 1000 g Kräuter Rohprotein 10,10 %
Rohfett 7,10 %
Rohfaser 13,80 %
Rohasche 45,20 %
Feuchtigkeit 5,80 %0
Kalzium 14,20 %
Magnesium 1,50 %0
Natrium 2,00 %
Phosphor 0,28 %
Vitamin D 2.000 IE
Vitamin C 1.850 mg
Folsäure 1,20 mg
Vitamin B1 3,00 mg
Vitamin B2 4,10 mg
Niacin 17,00 mg
Pantothensäure 5,60 mg
Vitamin B12 1.190 µg
Biotin 190 µg
Beta-Carotin 5,40 mg
Vitamin B6 2,00 mgHOKAMIX30 ist keine Vitamin- oder Mineralstoffmischung, sondern eine reine Kräutermischung.
Anwendung / Dosierung
Als Basismenge benötigt jeder Hund (Welpen ab einem Alter von ca. 3 Wochen) je kg Körpergewicht 1 g pro Tag, Hunde von 15 kg bis 50 kg Körpergewicht 15 g pro Tag, Hunde mit einem Gewicht über 50 kg 20 bis 25 g pro Tag.Der jeder Packung beiliegende Messlöffel hat ein Fassungsvermögen von 5 g Pulver. HOKAMIX30 wird prophylaktisch ganzjährig gefüttert.
-
Sorry. Für mich alles nur Geldmacherei. Braucht kein Hund, der mit einem ALleinfuttermittel ernährt wird.
-
Ich würde diese Kräuter niemals alle zusammen geben. Von daher nein ich würde es nicht beifüttern.
-
Ich bin super zufrieden...! Haut und Fell sehen inzwischen super aus.
-
Zitat von "Trillian"
Ich bin super zufrieden...! Haut und Fell sehen inzwischen super aus.
Wenn Du Deinem Hund Zusatzprodukte neben dem Hauptfutter geben musst, damit sein Fell gut ausschaut, würde ich mich eher nach einem anderen Futter umsehen :-), denn dann ist dessen Zusammensetzung nicht die Beste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Welches Futter ist das beste?
Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.
Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?
Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.
Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.
Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!LG Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!