Hund plündert das Katzenklo

  • Zitat

    kindergitter ist so ne sache... da nelli halt gerne im bad schläft...


    na, das leben ist kein kinderfasching. wer katzengacki frisst, darf auch nicht mehr ins bad. man kann privilegien ja auch zurückziehen ;)


    @ kitara: sehr wohnlich :2thumbs:

  • ui, das kenn ich.
    Meine Kleine meinte auf einmal das Katzensch... ja sooo wunderbar schmeckt und hat sich dann immer mal wieder was rausgeholt.
    Ich war schon ganz panisch hinterher weil wir Klumpstreu verwenden und ich dachte ich müsste als nächstes mit ihr zum Tierarzt.
    Ich hab aber auch nicht eingesehen das ich das Katzenklo in die Badewanne stelle oder sonstiges umstelle nur damit sie dann nicht mehr daran kann.
    Also hab ich "Wache" gestanden.
    Sie hat das immer nur gemacht wenn sie dachte sie ist unbeobachtet und dann bin ich um die Ecke und hab dann "Nein, pfui, bäh" was weiß ich gesagt.
    Und nach zwei Tagen war es okay.
    Zwar hab ich immer noch leichte Panik wenn sie auf einmal so still ist und ich nicht weiß wo sie ist, aber bisher ist es nicht mehr vorgekommen.
    Außerdem achte ich darauf das sie immer einen Kauknochen da hat damit sie einfach leckere Alternativen hat.

  • Och, es sollte doch möglich sein, dem Hund das schlicht und ergreifend zu verbieten. Das Katzenklo ist tabu, zack fertig.


    Wir haben eine behinderte Katze, die nicht springen kann, also steht das Futter auf dem Boden.
    Keiner der Hunde, die hier ein und aus gehen, nähert sich dem Napf, unser Mini hat das gleich am ersten Tag im zarten Alter von 8 Wochen kapiert und hält sich (fast immer) daran.

  • Diese Problematik kenn ich auch :kopfwand:


    Unser Hund geht auch wenn ihm langweilig ist und grad keiner so richtig Zeit für ihn hat, an das Katzenklo und genehmigt sich n Snack (katzensch...e).:bäh:
    Das ist soo ecklig...aber ihm schmeckts :irre:


    Wir verbieten es ihm aber halt immer und er macht es gott sei dank auch nur noch sehr selten....vielleicht lässt er es ja wenn er mal erwachsen ist.... ;)



    Gruß

  • Zitat

    Dein Wunsch ist mir Befehl :D



    Wir haben noch vor ein Schräg-Dach anzubringen was man öffnen kann.



    DAS ist ja der Hammer !!! Super Idee ! Bei uns steht das Katzenklo in der Dusche, wir haben nämlich auch so ein "Katzen-aa-schleckermäulchen"...

  • Hallo,


    ich habe mich auch auf die Wache gelegt und sie dann in Flagrantti mit Kopf in der Klappe erwischt. Mein "Nein" hat Ronja so erschreckt, dass sie sich den Kopf am Deckel angehauen hat und 8 Jahre Ruhe war.


    Jetzt macht sie es ab und an wieder, aber ich erwische sie nicht dabei. Sie scheint es nur zu machen wenn wir nicht da sind.


    Die Klos stehen bei uns im Keller und die Hunde haben Kellerverbot. Filou hält sich dran, Ronja wohl nicht immer. :roll:


    Ich merke es immer daran, dass ich mich frage ob unsere drei Katzen Verstopfung haben, da kein Krümel Sch.... zu finden ist :D


    Am Anfang wusste ich ja auch nicht wer denn das Klo geräumt hat. Veraten hat es dann ein Krümel Streu am Kinn...


    Seit wir Biocats Fresh benutzen kann ich es sogar riechen wenn sie am Klo war, denn sie duftet dann so gut nach Waldfee :lachtot:


    Was aber auch noch zu erwähnen ist:
    nicht nur die Hinterlassenschaften der Katzen sind toll, sondern auch das was an frisch Gefressenem oben wieder rauskommt.
    Wenn eine Katze würgt, dann rennen die Hunde wie von der Terantel gestochen heran und warten auf ihre warme Zwischenmahlzeit *igitt*


    Da die Katzen immer total panisch werden wenn sie sich übergeben müssen (wen wunderts) habe ich die Hunde so konditioniert, dass sie in ihre Körbe müssen wenn die Katzen anfangen zu würgen. Dort gibt es dann ein Leckerli.
    Allerdings werden sie sich wohl nicht daran halten wenn wir nicht da sind.


    Meine Freundin findet es gar nicht mal so unpraktisch wenn die Hunde die "Putzarbeit" verrichten und bedauert meine Konditionierung schon. Ihr wird nämlich immer schlecht wenn sie selbst putzen muss. Das bleibt nun immer mir überlassen.
    Mal sehen, vielleicht bringe ich ihnen bei in einem Abstand von einem Meter zur würgenden Katze zu warten und erst wenn die Katze fertig ist, dürfen sie hin *Pfui teufel* (mir wird übel wenn ich nur daran denken)
    Der letzte Satz war nicht ernst gemeint.


    Liebe Grüße


    Steffi


    PS: werde wohl noch ein Kindergitter an der Kellertreppe anbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!