Ich dreh durch...

  • kurz OT zurück ;)


    nunja, die TWH sind von ihrer Kommunikation sehr sehr klar, und eben gerade dieses Nähe und Distanz-Dingen ist vordergründig zu beachten.
    Bewahrung und Rettung von Resourcen...ect...
    Manche Menschen sind einfach "distanzlos", auch sich selbst gegenüber und erkennen nicht wann gewissen Grenzen erreicht sind.
    Sie schaffen es nicht "Nein" sagen zu können, oder sie sagen "Nein" aber die ganze Auststrahlung meint was anderes...sie sind unsicher...und irgendwann ausgelaugt und mürbe...


    Waya nehme ich da gerne als "Anschauungsobjekt"...sie kann sehr aufdringlich sein...braucht aber ein klares und ernst gemeintes "NEIN"...ohne Brüllerei usw...
    Das schafft bei Menschen die sich oft minderwertig oder unverstanden fühlen Selbstvertrauen in die eigene Komminikation...Sie achten plötzlich mehr auf Minik, Gestik und Körperhaltung...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich dreh durch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      He Staffy, Meideverhalten gegenüber Frauchen antrainiert? :D :lachtot:


      Klar, geht ganz easy:
      Kunststoffsohlen, Fleecejacke an, ein bisschen aufm Kunstfaserteppich steppen, Hundi ein ganz entspanntes "Geh !" zurufen und ihn im nächsten Moment mit dem Finger auf die Nase tippen ....


      ... was glaubste, wie schnell die sich vom Acker machen !!


      :D


      Funktioniert auch bei Mitarbeitern mit Fragen zu Gehaltserhöhungen oder Urlaub. ;)


    • Hallo
      das ist aber mal eine gute Idee, muss man aber auch erst drauf kommen.
      :???:
      LG Ursula

    • Mönsch, der Scherz war natürlich im Bezug auf die Mitarbeiter.
      Bei den Hunden war das NATÜRLICH völlig ernst gemeint.. :D



      P.S.
      Für die schweren Fälle gibbet ja zur Not Hinweisschilder !


      :ironie2: :irony: :irony2: :ironie:



      OT zu OT:
      Was macht die Stiefelsuche?


    • Das mit dem Wellness wäre eine sehr gute Idee, wenn ich denn mal Zeit hätte. :)
      Alleine bleiben kann sie sehr gut, schon seit sie klein ist.
      Und was ich so mache, da zittiere ich einfach aus einem anderen Thread, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben. :):



      Zitat

      tuundto, das dachte ich mir auch gerade, dass hier einige mit ihren Welpen mehr machen als ich.
      Also wir watscheln morgens in den Laden, ca. 20min (der ganze Weg Fuss, mit einem Sitz zwischendurch z.b. bei Strasse) dann muss sie von 9-12 im Büro bleiben, um 12 gehts nochmal ca. 20min zur nächsten Wiese zum schnuppern und piseln ca. 10min spielen, ich esse mittag und von 13:30-18:30 muss sie wieder ins Büro während dieser Zeit gibts mal einen gefüllten Kong oder sonst was zu knabern. Nach dem Arbeiten werden wir entweder abgeholt oder watscheln wieder 20min nach hause und dann gehts auf unseren Abendgassiweg wo sie frei laufen kann so 30-40min oder eine Fährte machen oder spielen, oder wir treffen uns mit anderen HH's einfach irgendetwas draussen.
      Und einmal alle 2 Wochen zur Privattrainerin.


      Und an die anderen, sorry, aber seit ihr fertig mit OT, ich finde mein "Problem" nämlich nicht so witzig. :ops:

    • ach mönsch... n büschen Spaß muss sein... hat ja auch nix mit dir zu tun :D


      ich würds mal wie bei nervigen kleinen Kindern versuchen:


      Es gibt festgelegte Zeiten zum Spielen - bei ihr jetzt vielleicht sogar ein paar mehr. Kurze Einheiten, dafür ein paar mehr.


      Wie lange bleibt sie z.B. nach dem Gassigang maximal ruhig?
      Dann würde ich sie nach der Hälfte der üblichen Zeit wo sie ruhig ist, mit Streicheln und Zuwendung belohnen.
      Fängt sie an zu fiepen würde ich sie aus dem Zimmer befördern und die Tür hinter mir zu machen. Sobald sie aufhört, Tür wieder auf, reinlassen.

    • Zitat

      Hallo
      das ist aber mal eine gute Idee, muss man aber auch erst drauf kommen.
      :???:
      LG Ursula


      Das kann man mit Teletakt doch viiiiel einfacher, schneller und mueheloser hinbekommen ....ohne dafuer einen Tanz auffem Teppich hinlegen zu muessen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!