Bin voll SAUER....Achtung lang

  • huhu,hier nochmal für alle...ich habe gerade mit dem Ordnungsamt telefoniert...in dem Waldstück wo ich übe und GASSI gehe ist kein LEINENZWANG!!!! :D
    Der nette Herr meinte auch noch es hat niemand ein Fremden Hund zu schlagen,...und wenn mein Hund an Leute vorbei geht (ohne anspringen)brauche ich ihn nicht zu mir zu rufen und sitz machen lassen,..das ist freiwillig.
    Fakt ist mein Hund darf ohne Leine laufen und Fussgänger die dadrüber sauer sind sollten woanders spatzieren gehen laut Ordnungsamt :gott: :D


    Das der Hund meiner Gassibegleitung jemanden anspringt war nicht gut,aber in ein Wald OHNE LEINENZANG muss damit gerechnet werden gerade wenn man noch Hunde/Welpen hat mit dennen man übt!!!!
    Sagte der nette Herr vom Amt!!!!
    Er meinte sogar ich könne die Polizei anrufen wenn ich mich oder mein Hund bedroht fühle.


    Das könne man im iNet abrufen oder schriftlich im Amt abholen,das werde ich machen und NERVIGEN LEUTEN vor der Nase halten!!!!


    Lg Ela mit Luna

  • Zitat


    Das der Hund meiner Gassibegleitung jemanden anspringt war nicht gut,aber in ein Wald OHNE LEINENZANG muss damit gerechnet werden gerade wenn man noch Hunde/Welpen hat mit dennen man übt!!!!
    Sagte der nette Herr vom Amt!!!!
    Er meinte sogar ich könne die Polizei anrufen wenn ich mich oder mein Hund bedroht fühle.


    Das könne man im iNet abrufen oder schriftlich im Amt abholen,das werde ich machen und NERVIGEN LEUTEN vor der Nase halten!!!!


    Lg Ela mit Luna



    und wenn ihr mich jetzt steinigt finde ich die Auissage ziemlich dreist..ich muß mich nirgends von einem Hund angespringen etc. lassen.auch wenn das in einem Wald ohne Leinenzwang behördlich abgesegnet ist werden die entsprechenden HH auch weiterhin verbal von mir eins auf die Mütze bekommen.

  • Hallo zusammen


    Ganz ehrlich, ich sehe das genauso, dass keiner sich von einem Hund anspringen lassen muss. Mein Bruder zum Beispiel hat echt Angst vor Hunden und wenn ich jeweils höre, was ihm beim Spazierengehen mit seinen Kids so alles passiert mit Hunden, könnt ich ehrlich :kotz: ! So etwas darf einfach nicht passieren und wir alle sind dafür verantwortlich, dass der Ruf der Hundehalter nicht noch mehr in Verruf kommt !


    Zum anderen Thema, Hunde ohne Leine und Hunde mit Leine möcht ich mich doch auch noch kurz äussern. Ich selber habe zwei "Leinenmonster", mit welchen in jeweils Morgenrunde gemeinsam drehe. Täglich muss ich mich mit Hundehaltern auseinander setzen, welche ihre Hunde einfach zu meinen hinlassen, trotzdem ich sie einige Meter weg vom Wegrand (an der Leine) ins Platz lege und sie sich auch ruhig verhalten. Es gibt Tage, da passiert mir das 2-3 Mal und ich muss ehrlich sagen, dass mir dann schon auch mal der Kragen platzen kann und ich laut und ungehalten werde.


    Natürlich kann ich die TS gut verstehen, dass sie sauer wird, aber ich kann auch ganz gut die anderen Parteien verstehen... (aber Hunde schlagen, dass geht wirklich gar nicht, der hät das bei mir sicherlich nie wieder gemacht :datz:


    Gruss
    Sabine

  • Ganz ehrlich... hier sind wirklich einige sehr hart. Klar ist es nicht toll, dass der Hund jemanden anspringt... Aber aus Erfahrung mit einer 7,5 monatigen Hündin... das geht nicht einfach abzugewöhnen... wenn man auf Hundewiesen ist und sie dann jemanden ganz hinten an der anderen Seite anspringt.... wie soll man da reagieren. oder wenn ihr jeder aufmerksamkeit schenkt dadurch.


    Ich reagiere da etwas empfindlich drauf, weil ich genau dieses Problem habe. Juni würde auch an jedem vorbei dackeln, aber sobald der nur was zu mir sagt oder "du bist ja ein süßer Hund" hätte er sie schwanzwedelnd an der Backe. Das ist ja eigentlich auch ne freundliche geste des Hundes... nur unerwünscht im Menschenleben...
    jedoch muss man da eigentlich echt etwas nachsichtig sein... und wie oft kommt es denn vor, dass Dich ein Hund anspringt, wenn du selber keinen hast? Und wenn man einen hat, dann weiss man doch um das Problem oder und drückt beide augen zu. Man ist nämlich dann eh im Kreuzfeuer des Hundeinteresses ;-)

  • hallo,


    nun muss ich mal was dazu sagen..bin zwar erst seid kurzem hundebesitzer..aber die ausssage das man damit rechnen muss von einem hund angesprungen zu werden find ich persönlich auch ziemlich daneben.
    meine meinung ist das ich als HH dafür zu sorgen habe das mein hund niemanden belästigt und natürlich auch das mein hund nicht belästigt wird. wenn mir also beim spaziergang jemand entgegen kommt rufe ich ihn zu mir (wobei ich sagen muss das unserer noch an der schleppleine ist...weils einfach noch nicht 100% klappt) man kann nie wissen wie das gegenüber reagiert..es gibt nunmal leute die phanische angst vor hunden haben...aus welchen gründen auch immer...aber sollen die deswegen woanders spazieren gehen nur weil dort in dem waldstück kein leinenzwang gilt?
    ich persönlich mochte ..und mag es bis heute auch nicht gerne wenn ein unangeleinter hund plötzlich auf mich zugeraßt kommt. jemand der so garkeine ahnung von hunden hat kann in dem moment evtl. auch garnicht einschätzen wie der hund der da plötzlich kommt gelaunt ist..die leute sind dann sehr unsicher weil er evtl. auch noch bellt dabei .
    das ein hund geschlagen oder getreten wird ist natürlich ein absolutes nogo!


    Fazit: ruf den hund ran wenn jemand kommt ..und allen ist geholfen:-) gegenseitige rücksichtnahme ist möglich ;-)

  • Zitat

    ... jedoch muss man da eigentlich echt etwas nachsichtig sein... und wie oft kommt es denn vor, dass Dich ein Hund anspringt, wenn du selber keinen hast? Und wenn man einen hat, dann weiss man doch um das Problem oder und drückt beide augen zu. Man ist nämlich dann eh im Kreuzfeuer des Hundeinteresses ;-)


    Leider kommt dies wirklich ganz oft vor, das haben mir schon einige "Nichthundehalter" bestätigt und mich entsprechend um Rat gefragt, weil sie mit dieser Situation nicht zurecht kommen. Immer mehr Leute haben wirklich Angst vor Hunden und darauf MUESSEN wir HH einfach Rücksicht nehmen !

  • yap..ich bin da ziemlich hart..geb ich zu...ich bin nämlich mit kleinen Kindern unterwegs und mein Sohn lag schon zu oft auf dem Rücken und hat sich den Kopf gehauen..oder dem Baby wurde das Brötchen aus der Hand in der Karre geholt..läuft nicht...man kann ja üben..mußt ich auch...aber mich bitte und die Kinder da raus lassen

  • Moin, ich muß "dieNikky" und auch "noname" beipflichten, es geht nicht an, egal wo, dass ein Hund einen Menschen einfach anspringt. Da bin ich als HH gefragt, denn ich weiß wie mein Hund reagiert und nur ich und nicht der fremde Mensch, der mir da entgegenkommt. Ich kann doch nicht von anderen erwarten, dass sie meinen Hund "lesen" können und wissen, ob es jetzt gutmütig ist oder nicht.


    Ich habe einen Junghund von 8 Monaten, mitten in der Pupertät, was das heißt, wissen ja hier die meisten. Trotzdem kann ich das doch nicht als Ausrede benutzen. Das heißt, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er zeitig reagiert in dem Gebiet wo wir laufen, dann kommt er an die lange Leine und es ist meine Wenigkeit gefragt, die Aufmerksamkeit bei ihm und der gesamten Umgebung zu lassen, um solche Vorfälle zu vermeiden und ander Nicht-Hundebesitzer nicht zu Hundehassern zu machen.


    Klar kann ich dich verstehen, was das tretten und hauen eines Hundes angeht. Aber unangeleinte Hunde haben nix bei angeleinten Hunden zu suchen! Das ist eine Regel, die leider nicht jeder beachtet, aber es tun sollte. Denn du weißt nicht warum und wieso der andere Hund an der Leine ist und das Hunde an der Leine anders reagieren als ohne ist auch jedem erfahrenen Hundehalter bekannt.


    Sorry, für den langen Text, ich hatte nämlich heute genau den umgekehrten Fall. Mein Hund war angeleint im "Sitz" und ein unangeleinter Rüde kam auf ihn zu und nach kurzen beschuppern (hätte das gerne unterbunden, weil ich den Hund nicht kannte, aber wie, ohne HH in Sicht) drohte und knurrte er meinem Hund. Dann endlich war die HH in Sicht und hat auch nur auf mein zurufen reagiert und ihren Hund zurückgeholt. Sie hat von dem Vorfall nichts mitbekommen. Für mich war DAS eine Sch...situation und ich bin nur froh, dass mein Hund sich auf nichts eingelassen und sich total ruhig verhalten hat.

  • Zitat

    yap..ich bin da ziemlich hart..geb ich zu...ich bin nämlich mit kleinen Kindern unterwegs und mein Sohn lag schon zu oft auf dem Rücken und hat sich den Kopf gehauen..oder dem Baby wurde das Brötchen aus der Hand in der Karre geholt..läuft nicht...man kann ja üben..mußt ich auch...aber mich bitte und die Kinder da raus lassen


    :2thumbs:

  • Das heisst ja nicht, dass man nicht Rücsicht nimmt. Aber wenn ich meinen Hund ausschließlich an der Leine führe, gerade in Waldstücken, dreht sie mir durch. Ich muss sie mal frei laufen lassen und mit anderen Hunden spielen. Und dann kommt es halt auch vor dass sie andere HH anspringt vor Freude, Überdrang an energie usw.. Ich ermahne sie dann auch immer wenn ich dabei bin und schicke sie weg, aber so schnell bin ich einfach nicht immer.
    Das ist halt ein typisches Junghundeverhalten, dass sich hoffentlich irgendwann langsam legt.
    Und auf einer Hundwiese/Hundeauslaufzone muss man damit einfach rechnen und man sollte nicht mit seinen besten Klamotten hin. Das sind Tiere, viele Jungtiere auch, die verhalten sich nicht immer 1:1 wie sie es sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!