Bin voll SAUER....Achtung lang

  • ja,das stimmt das wissen war auch.
    Aber Trotzdem ich betone Trotzdem kann man vernünftig REDEN mich muss niemand laut anschreien.


    Meine Hündin ist auch so eine ängstliche...sie springt kein an.

  • meine Gassibegleitung ist echt am üben mit ihren Hund.
    Er ist ein Therapie Hund....und muss noch einniges lernen.


    Meine Hündin ist schüchtern und ängstlich an der Leine viel schlimmer als ohne.
    Was mich einfach total sauer macht das schlagen und das schreien.

  • Dann versuche diese Situationen einfach zu vermeiden..damit hilfst Du Deinen Hund am meisten. Du weißt, in welchen Situationen das Schreien und Schlagen passiert ist, also pass auf, dass der Hund nicht mehr damit konfrontiert wird.
    Du musst ihn beschützen und er muss sich auf Dich verlassen können.

  • Zitat

    Meine ängstliche Hündin macht zum Glück automatisch einen Bogen um alle Menschen, aber nichtsdestotrotz rufe ich sie meist trotzdem zu mir ins Fuß oder lass sie vor mir absitzen bis die Leute vorbei sind, besondern wenn der Weg nicht sehr breit ist. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute dafür sehr dankbar sind.
    Einfach weil viele Leute Angst vor Hunden haben und natürlich wollen die meisten auch nicht angesprungen werden.


    So mache ich es auch, es gibt sogar Leute die sich dafür schon bedankt haben. Gelegentlich hör ich dann auch immer Kommentare wie das ist aber ein braver Hund. :^^:


    Mir ist auch mal etwas blödes mit einem Spaziergänger passiert, da war Kira erst ein halbes Jahr alt. Ich dachte er wäre weit genug entfernt, mach Kira von der Leine und sie rennt hinterher und springt ihn an, er fängt an zu schreien das hat sie dann noch mehr zum springen animiert. :ops: Hab mich dann schnell entschuldigt und ihn auch angeboten die Reinigungskosten zu übernehmen. Der war aber auch ganz schön sauer, was ich voll verstehe!
    Das aber nach dem Hund geschlagen wird geht ja mal gar nicht!


    Lieber gleich den Hund zurückrufen und so Ärger ersparen! ;)

  • Noname: Ich hätte das nicht besser ausdrücken können!!!!


    Wenn ich meine an der Leine habe, könnte ich auch jedes mal kotzen, wenn ein Hund unangeleint zu uns kommt. Weiß denn der andere Hundebesitzer, was meine beiden machen??????
    Und anders herum, wenn meine frei laufen, welchen Grund hat es, dass der mir entgegenkommende Hund angeleint ist????
    Und auch die Leute ohne Hunde, die mir entgegen kommen, haben die vielleicht Angst vor Hunden. Dürfen sie deshalb vielleicht nicht den gleichen Weg wie Hundebesitzer nehmen.
    Ich weiß nicht. Ein bisschen mehr Rücksicht gegenseitig sollte nicht so schwer sein.
    PS: Wenn die Hunde dann getreten oder geschlagen werden, ist das natürlich nicht in Ordnung - und schreien muss auch keiner! Da wäre ich auch sauer.

  • Lunata
    Die haben die Hunde GESCHLAGEN??????
    Was hast du da gemacht?
    Also ich wär..... Ausgetickt
    wenn jemand meine Hunde SCHLAGEN würde dann könnten die beten das nichts hartes in der gegens rumliegt...
    Da würde selbt den urururenkeln noch der Schädel klingeln!!!
    :aufsmaul:

  • hi @Muckiund Mausi...
    wir haben sie angeleint und uns entschuldigt.
    Ich habe dan betont das es nicht gut von mein Hund war das er zu den Mann mit dem anderen Hund(angeleint) gelaufen ist nur da sie vorher sich beschnüffelt hatten entfand ich es nicht für so tragisch das meine nochmals hinlief!!!!
    Habe dann betont das es kein Grund ist sie am Kopf zu schlagen...als das schreien anfing bin ich weiter gegangen weil ich sowas total arm finde!!!!
    Man kann sich doch unterhalten und sich die Situation erklären lassen,...aber sowas kann ich nicht ab!!!!
    Hab vorher noch gesagt das mein Hund 9Monate alt ist und der von meiner Gassibegleitung 7Monte alt....und ich es sehr unvorsichtig finde ein FREMDEN Hund zu schlagen...nicht jeder Hund lässt das zu.Manche würden schnappen.
    Komm mir hier gerade wie das letzte vor,....wollte nur mal deutlich machen das man nicht verstanden wird...weil die Leute ein nicht zu hören!!!Sondern sofort anschreien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!