Bin voll SAUER....Achtung lang

  • Zitat

    Das heisst ja nicht, dass man nicht Rücsicht nimmt. Aber wenn ich meinen Hund ausschließlich an der Leine führe, gerade in Waldstücken, dreht sie mir durch. Ich muss sie mal frei laufen lassen und mit anderen Hunden spielen. Und dann kommt es halt auch vor dass sie andere HH anspringt vor Freude, Überdrang an energie usw.. Ich ermahne sie dann auch immer wenn ich dabei bin und schicke sie weg, aber so schnell bin ich einfach nicht immer.
    Das ist halt ein typisches Junghundeverhalten, dass sich hoffentlich irgendwann langsam legt.
    Und auf einer Hundwiese/Hundeauslaufzone muss man damit einfach rechnen und man sollte nicht mit seinen besten Klamotten hin. Das sind Tiere, viele Jungtiere auch, die verhalten sich nicht immer 1:1 wie sie es sollen.


    :kopfwand:


    Sorry, aber ich kann doch nicht von der gesamten Bevölkerung verlangen, dass sie den Sonntagsspaziergang mit Familie im Wald nach der Kirche mit alten Klamotten machen, weil einige Hundehalter ihre Hunde nicht im Griff haben. Nein, das kann es nicht sein!!! Da bin ich wirklich anderer Meinung und bitte denk immer an die Leute, die wirklich Angst vor Hunden haben und auch an die Kinder !!!

  • Zitat


    Und auf einer Hundwiese/Hundeauslaufzone muss man damit einfach rechnen und man sollte nicht mit seinen besten Klamotten hin. Das sind Tiere, viele Jungtiere auch, die verhalten sich nicht immer 1:1 wie sie es sollen.


    Hier war aber nicht von dieser Situation die Rede. Da seh ich es auch etwas lockerer. Wobei, wenn mein Hund (8 Monate) das immer wieder macht, ich meine einen Menschen anspringen trotz Ermahnung, dann kommt er auch da an die Leine, wie soll er es denn sonst lernen.

  • Zitat

    :kopfwand:


    Sorry, aber ich kann doch nicht von der gesamten Bevölkerung verlangen, dass sie den Sonntagsspaziergang mit Familie im Wald nach der Kirche mit alten Klamotten machen, weil einige Hundehalter ihre Hunde nicht im Griff haben. Nein, das kann es nicht sein!!! Da bin ich wirklich anderer Meinung und bitte denk immer an die Leute, die wirklich Angst vor Hunden haben und auch an die Kinder !!!



    :2thumbs: genau so..danke

  • Zitat


    Also,mir hat heute ein netter Herr im Wald gesagt oft sind die Leute frecher wenn da Mädels mit Hunden sind,...wenn ein Mann die selbe Situation erlebt hätte würde der Gegenüber anders reagieren!!!! :???:


    Da mag was dran sein!
    Wegen der andere Sache: Ärger Dich nicht, solche Leute gibts immer mal.
    Aber schlagen dürfte meinen Hund auch keiner! Man kann in Ruhe über alles reden und wenn mein Hund jemanden anspringt, entschuldige ich mich und fertig.
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    Er meinte sogar ich könne die Polizei anrufen wenn ich mich oder mein Hund bedroht fühle.


    Dann hat der nette Herr vom Amt dir hoffentlich auch gesagt,


    dass die Menschen die von einem Hund belästigt werden,


    durch Anspringen oder auch "nur" Ansabbern, das Recht haben


    eine Strafanzeige bei der Polizei zu machen. Das erfüllt nämlich


    den Straftatbestand der Körperverletzung. Frag mal einen Rechtanwalt,


    der wird dir das bestätigen.

  • Ich weiss, es schwierig jemanden das zu erklären, der gerade vielleicht einen super erzogenen Hund hat. Ich übe mit meiner noch ohne Ende und sie hat gerade echt Hummeln im Po. Ich rufe sie immer zu mir wenn ich Kinder sehe oder andere Menschen im Wald, nur manchmal, eben auf Hundwiesen (oder wenn mich jmd. anspricht), kann es sein, dass sie freudig alle HH auf der Wiese begrüßt.
    Wenn ich sie nicht ableine (da laufen ca. mal 10 unangeleinte Hunde rum) brauch ich da gar nicht erst hinzugehen. Weil dann spinnt sie total rum und erhrlich gesagt rasen dann alle auf sie zu und sie kann sich nicht mal bewegen.
    Ich finde nur es gibt einen Unterschied. Klar, wenn Kinder kommen, sofort ranrufen und Fuß vorbeilaufen, wenn das nicht klappt an die leine. Bei Hundwiesen ist das aber echt schwierig zu vermeiden und da sollten alle HH etwas "relaxter" sein wenn sich Schnuff nicht so verhält wie es sein sollte...


    Auch wenn jemand den Hund anspricht und sich dann wundert wenn er ihn auf dem Schoß hat, da gibts dann auch schon mal keine Entschuldigung...

  • Zitat


    Mein Hund war angeleint im "Sitz" und ein unangeleinter Rüde kam auf ihn zu und nach kurzen beschuppern (hätte das gerne unterbunden, weil ich den Hund nicht kannte, aber wie, ohne HH in Sicht) drohte und knurrte er meinem Hund. Dann endlich war die HH in Sicht und hat auch nur auf mein zurufen reagiert und ihren Hund zurückgeholt.


    Die Situation hatte ich vor einigen Tagen auch. :motz:
    Nochmal zum Anspringen, nicht dass der Eindruck entsteht, ich lasse das meinem Hund durchgehen, aber es halt schon mal passiert (meine Schuld)und in dem Moment kann ich nicht mehr tun als mich entschuldigen, deshalb muss niemand meinen Hund schlagen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben und vermeide auch solche Situationen.
    Gruß Noora und Jerry

  • Zitat

    2. anspringen,..das übt sie gerade mit ihm und sie hat ihn schon soweit das wenn die Leute an uns vorbei gehen ist alles ok,nur bleiben sie stehen springt er....ist scheisse...wiessen war auch


    Leute bleiben nunmal häufig stehen, wenn sie einen Hund sehen. Viele locken Hunde doch sogar ... damit müsst ihr einfach rechnen. Solange der Hund deiner Freundin Fremde anspringt, müsst ihr ihn rechtzeitig heranholen, ansonsten fällt dessen Verhalten wieder auf alle Hunde und deren Halter zurück und bereitet neuen Einschränkungen den Weg (ganz abgesehen von der Verletzungsgefahr für die Betroffenen)!

  • Sophia_Sunshine: einen super erzogenen Hund habe ich keineswegs, wäre zu schön :D - aber von unseren dreien hat einer auch Spass an jedem Passanten und würde sofort hin und hochhüpfen, desshalb kommt der Bube in solchen Situationen an die Leine, kein Thema !


    Ich glaube, wir zwei reden grad nicht von der gleichen Sache. Wenn sich 10 HH treffen zum Spiel und Spass mit Hund, ok, dann ist es eine etwas andere Situation. Aber die Rede war von Fussgängern mit oder ohne Hund, welche von einem freilaufenden Hund angesprungen wurden.

  • Zitat

    Ich weiss, es schwierig jemanden das zu erklären, der gerade vielleicht einen super erzogenen Hund hat.


    Ich hab z. Zt. keinen guterzogenen Hund, wie gesagt, steckt mitten in der Pupertät. Aber trotzdem vertrett ich da ne andere Meinung. Mein Vierbeiner dreht förmlich am Rad vor Freude, wenn er andere Menschen sieht und wenn die ihn dann auch noch ansprechen, erst recht. Natürlich ist das super schwierig, aber das gehört dazu. ICH muß versuche mit ihm daran zu arbeiten und nicht auf das Verständnis von anderen hoffen. Stetiges üben führt zum Erfolg, aber es erfordert auch viel Geduld und Durchhaltevermögen.


    Zusätzlich denke ich:
    Fast jeder ist mal "klein" angefangen, deswegen haben wohl auch andere solche Situationen erlebt und gelernt damit umzugehen. Denn "super erzogenen Hunde" hat man doch erst, wenn man länger daraufhin trainiert hat und auch weiterhin am Ball bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!