Bin voll SAUER....Achtung lang

  • Oh danke dass du noch mal sagst, dass deiner völlig am Rad dreht bei anderen Menschen. puh... man denkt ja immer man ist die Einzige mit so einer Flitzpiepe.


    Ich übe auch keine Frage... Ich bin auch sehr gewissenhaft... nur dazu gehören auch Rückschläge. Zum Beispiel dass ich Fuß an einem HH vorbei mache, sich Juni aber plötzlich nicht mehr beherschen kann, hinrennt und beide wie bolle begrüßt. Das ist dann halt so. Da kann ich dann außer sie wieder rannehmen, nichts machen. Ich muss aber irgendwie mit ihr üben... Ich bin über jeden froh der sagt "ging mir auch so, legt sich. kein Problem" und muss dann echt bei jedem Anschnauzer weghören, weil sonst werd ich nie glücklich mit ihr.
    Deswegen lasse ich sie im Strassenverkehr ja auch nicht ohne Leine, aber im Wald muss ich einfach mal mit ihr üben können. Wo soll ich denn sonst hin????


    Am schlimmsten finde ich die Leute, die genau sehen, dass ich gerade was mit ihr mache und dann sich lockend daneben stellen und sich dann noch wundern, wenn Juni Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihnen lieb ist....

  • huhu,...


    also leben und leben lassen....hab ich mal wo gehört!!! :^^:


    Wie schon mehr fach gesagt er hat gesprungen wir ihn angeleint sofort entschuldigt und Reinigung angeboten und trotzdem wurden wir beschimpft angeschrien usw....finde einfach das war SCHEISSE.


    Wenn sowas passiert und wir schuld hatten,...und es einsehen finde ich kann man doch normal über die Sache reden....muss denn immer alles so blöde im STREIT enden????
    Ausserdem waren war einsichtig und passiert ist passiert da gibt es kein wen und aber!!!!!!


    Wir schuldig-das ist uns klar.....habe nie gesagt das war sowas von unschuldig sind!!!!!
    ....aber mit was für eine WUT manche Menschen sofort auf ein zu kommen,.... :???: haben es doch nicht mit ABSICHT gemacht!!!!!

  • Sophia_Sunshine
    An deiner Stelle würde ich Sachen wie "bei Fuß" an jemanden vorbei gehen trotzdem erstmals nur an der wirklich lockeren langen Leine üben, damit dir sowas nicht passiert. Solange, bis da kein interesse an anderen Menschen mehr "zu sehen" ist bei den Übungen. Z. Zt. darf meiner nur aufner Hundewiese oder da, wo ich ganz sicher bin er wird durch nichts abgelenkt, freilaufen.

  • Wir können nich ALLE die gleiche Meinung vertretten,das ist schon klar...
    aber wo führt das hin wenn alle die nicht der selben Meinung sind schreien oder sich schlagen :???:


    Herr Gott,das geht doch nicht!!!!!! :shocked:


  • Sorry, ich finde es schon etwas vermessen, Spaziergänger als Übungsdummies zu benutzen. Und nein, wenn ich unterwegs bin, rechne ich nicht damit, von Hunden angesprungen zu werden - ausser ich befinde mich mit anderen Hundehaltern auf einer ausgewiesenen Hundewiese.


    Wenn ich mit meiner blinden Hündin an der Leine unterwegs bin, möchte ich, dass andere Hundehalter ihren Hund fern halten. Ich setze voraus, dass Hundehalter ihren freilaufenden Hund zumindest zu sich rufen. Sehe ich, dass nichts dergleichen passiert, rufe ich den Leuten zu, ihren Hund bitte bei sich zu behalten, da meine blind und sehr unsicher ist. Kommt der Hund dann trotzdem angerannt, weil die Besitzer ihn nicht im Griff haben, werde ich, wenn es sein muss, ihn auch mit Gewalt von meinem Hund fern halten.

  • Zitat

    Sophia_Sunshine
    wo ich ganz sicher bin er wird durch nichts abgelenkt, freilaufen.


    na die Strecke will ich mal finden ;-)


    Ich übe das mit beiden Situationen... also im strassenverkehr mit Leine und im Wald ohne. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass sie einen Unterschied macht zwischen "ich bin jetzt an der Leine und muss hören" und "ohne Leine muss ich das nicht". Meine hat so Tendenzen, aber eher umgekehrt. Mit Leine werde ich dann schon eher mal ignoriert... aber das liegt wohl an mir...


    Es braucht einfach etwas Zeit und was ich damit sagen will ist, dass manchmal son Tier nicht 100% ist, wie wirs gerne hätten und da etwas Verständnis echt demjenigen die Steine von den Schultern nimmt. Ich glaube nämlich fest daran, dass die meisten Hundehalter redlich sich dran versuchen ihren Tieren das beizubringen.


    Aber Kinder hören nun mal auch nicht wie ne eins. Ich saß auch schon im Bus auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch und klein Paul hat mir einen schönen Fußtritt auf meiner Hose hinterlassen. Da hab ich auch kein Drama draus gemacht und gesagt "passiert". Der Mutter war das unglaublich peinlich. Aber hätte ich jetzt sagen sollen "passen sie mal besser auf ihr Kind auf"? Quark.... Das weiss die doch, aber man kann ja nicht immer überall sein.

  • :shocked: mit Gewalt Hunde vom eigenen fern halten!!!!


    Meine Luna ist so eine ängstliche Hündin und letztens kam ein anderer Hund auf sie zu gerasst...der Besitzer hat sich entschuldigt...hatte auch erst Angst weil der so knuuuurrrend angerand kam....würde es aber nieeee wagen Gewalt anzuwenden!!!!


    Schon garnicht wenn der andere noch ein Welpe ist oder in Friedlicher absicht kommt!!!! :|


    *hehe* so ein Beispiel mit Kinder hatte ich ebend auch im Kopf....muss ehrlich sagen,hab 2 Kinder und bringe dennen bei GEWALT ist keine lösung REDEN und einen WEG finden!!!Für jedes Problem gibt es eine Lösung!!! :^^:

  • Zitat

    Sorry, ich finde es schon etwas vermessen, Spaziergänger als Übungsdummies zu benutzen. Und nein, wenn ich unterwegs bin, rechne ich nicht damit, von Hunden angesprungen zu werden - ausser ich befinde mich mit anderen Hundehaltern auf einer ausgewiesenen Hundewiese.


    Wenn ich mit meiner blinden Hündin an der Leine unterwegs bin, möchte ich, dass andere Hundehalter ihren Hund fern halten. Ich setze voraus, dass Hundehalter ihren freilaufenden Hund zumindest zu sich rufen. Sehe ich, dass nichts dergleichen passiert, rufe ich den Leuten zu, ihren Hund bitte bei sich zu behalten, da meine blind und sehr unsicher ist. Kommt der Hund dann trotzdem angerannt, weil die Besitzer ihn nicht im Griff haben, werde ich, wenn es sein muss, ihn auch mit Gewalt von meinem Hund fern halten.



    hm... also... als Übungsdummies sehe ich die Spaziergänger nicht, aber wie bitte soll man denn deiner Meinung nach sonst üben, wenn nicht in realen Situationen???


  • Es gibt nicht immer Lösungen.


    Sowas passiert meinem blinden Hund jedenfalls nicht mehr, denn SIE steht mir näher als jeder fremder Hund


  • HuHu,
    schlagen geht gar nicht!
    Aber warum springen eure Hunde andere Leute an?????
    Dürfen sie euch anspringen?
    Meine Hunde dürfen auch mich nicht anspringen -
    ich beuge mich runter um sie zu begrüßen.
    So lernen sie das anspringen erst garnicht.


    Müßt ihr beim nähsten Hund mal probieren.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!