Bin voll SAUER....Achtung lang

  • hi@all,....
    bin sowas von sauer.. :x im mom kommen mir die Leute total verdreht vor!!!
    Was ist nur los,...sind das die berühmten Herbst:x Winter Depris,das die Leute so ätzend sind...oder liegt es an mir???
    Ich gehe im mom immer mit ein Mädel hier aus dem Forum,was echt total Spass macht unsere Hundis kommen klar und wir verstehen uns super.
    Wir gehen im Wald wo ganz,ganz..viele Hundis mit und ohne Leine gassi gehen.Unsere sind zu Teil ohne Leine,da sie schon recht gut hören und abrufbar sind...wir gehen ja auch extra da gassi weil es dort sicherer ist uns eigendlich jeder suppi nett ist.
    Doch heute war es wieder mal so weit,...uns kam ein Pärchen entgegen und unsere Hunde wollten gerade stumpf vorbei da blieb das Pärchen stehen und bölkte voll frech:ey,die Hunde anleinen aber sofort.Da wurde der Hund von meiner Gassibegleitung auf das Pärchen aufmerksam und stoppte sprang kurz die Frau an,...ohhh je dann ging es voll ab.Meine Gassibegleitung sagte das sie die Reinigungs Kosten übernehmen würde,...es war nur Sand an der Jacke und ein kleiner Fussabdruck an der Hose echt,wennig.Wollen uns nun anzeigen wegen ohne Leine führen usw.letzte woche wurden unsere Hunde sogar geschlagen weil sie vor liefen und den Hund an der Leine beschnüffelten aber auf abruf sofort zurück zu uns liefen,..da hatten sie aber schon Bauchtritte und Ohrfeigen hinter sich.... :x WAS SOLL DAS????...ohhh bin soooo sauer!!!...Vg Ela

  • Ich verstehe, dass Du sauer bist, keine Frage...jedoch habe ich dazu eine etwas andere Meinung!
    Natürlich ist es überhaupt keine Frage, dass ein tätlicher Angriff Deinem Hund gegenüber gar nicht geht...jedoch geht es auch genauso wenig, dass der Hund fremde Menschen anspringt.
    Ich würde mich erstmal erkundigen, ob in diesem Waldstück Leinenzwang herrscht..wenn nicht, hast Du ja Argumente!
    Sollte es aber doch so sein, musst Du Dir einen anderen Platz fürs Gassigehen suchen.
    Wenn das auch nicht geht, versuche wenigstens den Hund, sobald Die fremde Menschen entgegen kommen, kurz anzuleinen oder festzuhalten.
    Ich bin selber früher ein Hundeschisser gewesen und kann die Wut der Leute teilweise gut verstehen...vielleicht haben die auch mal negative Erfahrungen gemacht?
    Gerade bei kleinen Kindern muss man sehr aufpassen, denn die sind mit dieser Kontaktaufnahme völlig überfordert.
    Das ist alles nichts gegen Deinen Hund im speziellen, nur es geht hier leider ums Prinzip!

  • Hunde haben keine fremden Menschen anzuspringen. Somit solltest Du Dich über Dich selbst ärgern, zumal ihr kurz zuvor schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nicht jeder Mensch ist auch ein Hundefreund.

  • Finde ich alles auch. Wenn der Hund jemanden anspringt, warum auch immer, und diesen beschmutzt, muss ich das natürlich regeln.
    Dass jemand eure Hunde tritt/schlägt, finde ich schade. Allerdings muss ich da auch sagen: Der Hund war an der Leine. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute ihre Hunde frei rumlaufen lassen und diese bis zu meinem Hund kommen, wenn er an der Leine ist. "Der tut nichts". Ja, kann sein. Meiner aber vielleicht.
    Lg
    Inga

  • Ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein Problem darin, die Hunde ins Fuß zu nehmen, wenn man auf andere Menschen - egal ob mit oder ohne Hund - trifft.
    Sieh es als Tainingsmöglichkeit, die Ärger erspart. ;)

  • 1.es war nicht mein Hund sondern der Hund der Gassibegleitung
    2. anspringen,..das übt sie gerade mit ihm und sie hat ihn schon soweit das wenn die Leute an uns vorbei gehen ist alles ok,nur bleiben sie stehen springt er....ist scheisse...wiessen war auch


    3.finde ich es auch ärgerlich ,aber wenn man sich entschuldigt finde ich sollte man runter kommen und normal sprechen und nicht schlagen oder bölken :irre:


    vg Ela

  • Meine ängstliche Hündin macht zum Glück automatisch einen Bogen um alle Menschen, aber nichtsdestotrotz rufe ich sie meist trotzdem zu mir ins Fuß oder lass sie vor mir absitzen bis die Leute vorbei sind, besondern wenn der Weg nicht sehr breit ist. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute dafür sehr dankbar sind.
    Einfach weil viele Leute Angst vor Hunden haben und natürlich wollen die meisten auch nicht angesprungen werden.


    Bei mir ist es auch ein Teil der Erziehung, dass meine Hündin lernt, nicht ohne Erlaubnis fremde Menschen zu beschnüffeln oder Ihnen in den Weg zu laufen und andere Hunde begrüßen darf sie auch erst, wenn ich ihr das ok gebe. Eben um Ärgernissen zu entgehen und auch negativen Erfahrungen bei meiner Hündin vorzubeugen.


    Es ist zudem selbstverständlich den eigenen Hund an die Leine zu nehmen, wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt. Stell dir vor der andere ist aggressiv, dass wäre dann eine negative Erfahrung für deinen Hund.
    Der Hund ist sicher auch nicht umsonst an der Leine. Vielleicht übt der jeweilige Besitzer gerade an der Leinenführigkeit oder daran, andere Hunde nicht anzubellen. Wenn deiner dem anderen dann zu nahe kommt, machst du ihm unter Umständen ein langwieriges Training wieder kaputt.


    Gruß, noname

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!