Bin voll SAUER....Achtung lang

  • Ich habe meinem beigebracht, dass wenn fremde Menschen uns entgegenkommen, dann muss er herkommen und mit mir dran vorbeigehen. Das erspart mir unnötigen Ärger und würde ich euch auch empfehlen. Auch wenn ich Euch einerseits verstehen kann, man muss immer damit rechnen, das Leute komisch auf Hunde reagieren u. so schütze ich auch meinen vor tätlichen Angriffen.

  • Es gibt schon komische Leute da draußen. Mir ist es auch schon aus "nichtigen" Situationen passiert, dass Leute aggressiv und ausfallend wurden. Man ist vor sowas leider nie geschützt.


    Ich versuche auch meine Hunde durch Erziehung möglichst von Fremden fern zu halten. Aber so manch einem kann ein Hund offensichtlich nicht fern genug sein...


    Viele Grüße
    Corinna

  • knn die situationen sooo schlecht aufschreiben,...aber liest sich hier teilweise als hätten war voll die unerzogenen Hundis.
    Das ist nicht so,...und wer uns persölich kenn der weiss es auch.
    Ich gehe teilweise in einer Hundegruppe Gassi mit 7Hunden...wo ich 2von Beaufsichtige beides 9Monats Hunde von 30Kg...und bin sooo stolz das es klappt.Und wollte heute nur hier meine Wut vom Gassi gehen los werden und sagen das man voll oft missverstanden wird,....und jetzt bekomm ich kritik über Hundeerziehung,wo man sich nicht mals persölich kennt.
    Das der Hund von meiner Gassibegleitung Leute anspringt ist scheisse wissen war,...sie übt ja und geht zur Hundeschule und macht mit ihm eine Ausbildung als TherapieHund,...


    .....uuuiiii,...steiger mich gerad voll rein :shocked: :ops:
    DANKE an alle die mich gerade ein bißchen verstehen ;)

  • würde einer meine hunde schlagen oder treten würde der sich auch eine einfangen.. da ist der spaß für mich vorbei :x


    mein hund begrüßt auch viele leute aber sie springt nicht hoch, ärger habe ich deswegen noch nie wirklich bekommen..

  • Also ich versteh dich total Lunata!!
    Irgendwo muss man ja üben oder?
    Auf Hundeplätzen geht das schlecht weil was nützt "Theorie" ohne Praxis?
    Und immer noch: Wenn man meine Hunde schlagen würde....
    MORDDROHUNG :|

  • *hehe* ihr zaubert mir glatt ein lächeln ins Gesicht!!! :D


    Also,mir hat heute ein netter Herr im Wald gesagt oft sind die Leute frecher wenn da Mädels mit Hunden sind,...wenn ein Mann die selbe Situation erlebt hätte würde der Gegenüber anders reagieren!!!! :???:


    uuiiiii,....wieder ein Thema zum streiten,.... :^^: :^^: immer diese VORURTEILE....also greife hier niemanden persönlich an!!!!

  • Hey Lunata,
    ich kann dich auch total verstehen.
    Immerhin seid ihr extra in den Wald und da muss man mit unangeleinten Hunden rechnen. Klar sollte der Hund andere Menschen nicht anspringen aber es kann passieren, gerade wenn die Hunde noch nicht richtig erzogen sind und sollen sie deswegen die ganze Zeit an der Leine laufen?
    Das die Leute dann gleich so reagieren tut mir für dich und deine Begleiterin total leid.
    Man kann eben nicht immer so schnell reagieren, wie der Hund einen anderen Menschen anspringt...
    Und dann kann wenigstens ruhig bleiben und reden aber man muss nicht gleich schreien oder gar schlagen.
    Ich hoffe für dich und deine Begleiterin, dass das nicht nochmal vorkommt.

  • Lunata


    Natürlich sollte man nicht so pöbelhaft reagieren, aber rechtlich ist das nicht strafbar. Du kannst Dich also gerne über die Manieren von Menschen ärgern, aber wg. schlechten Manieren kannst Du niemanden verklagen.


    Wie aber sieht es mit der Leienpflicht in dem Wald aus, in dem ihr spazieren geht? Wenn dort Leinenpflicht herrscht, dann habt ihr einen Fehler gemacht, der Geld kosten kann.


    So einfach ist das.

  • Nabend,...
    ja das mit der Leinenpflicht...da mache ich mich morgen mal schlau!!!!
    Einer sagt Ja Leine muss sein ...andere sagen Nein...ich habe keine Schilder gesehen ,....werde morgen mal bei der Stadt im Bürgerbüro NACHFRAGEN.


    Weil ich mit sicherheit niemanden provozieren möchte,...nö das muss nicht sein!!!
    Möchte nur mit Luna und Freunden in Ruhe gassi gehen.


    Lg Ela

  • Ein Lebewesen zu schlagen geht niemals und auch wer schreit disqualifiziert sich im Gespräch für mich.


    Jedoch sollte man als HH immer vorrausschauend spazieren gehen. Kommen Leute, oder Hunde an der Leine entgegen, geht meiner ins Fuß und als dies noch nicht sicher funktionierte kurz an die Leine. Obwohl ich einen schwaren Schäfi habe, vor dem recht viele Leute Angst haben, hatte ich erst einmal ähnliche Schwierigkeiten wie Du. Damals hatten wir unsere Fellnase noch nicht lange, er war immer freundlich, wollte aber einer Walkerin die Stöcke abnehmen - dachte sicher er sei zum spielen eingeladen. So lustig das im ersten Moment für mich auch schien, die Frau hat sich zu Tode erschrocken, fühlte sich von ihm angegriffen und hat sowieso große Angst vor Hunden. Ganz klar...ich habe mich entschuldigt - ohne wenn und aber, denn diese "Hunde-Begründungen" verstehen Menschen ohne Hunde nicht, müssen sie auch nicht.


    Ich erwarte von anderen Menschen Rücksicht und möchte nicht belästigt werden. Die gleichen Rechte haben andere mir gegenüber. Das schließt meinen Hund ein.


    Du ärgertst Dich zurecht über die Art und Weise Deines Gegenübers, aber belästigt haben Eure Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!