Schrecklicher Tierquäler ...

  • Zitat der gelöschten HP


    Zitat

    Fall 2
    Jetzt am Sonntag, den 09.11.08 wurde eine junge Mischlingshündin (ca. 35 – 40 cm hoch), evtl. Rottweiler Mischling in Grevenkrug aufgefunden. Dieser kleinen Hündin wurde der Ober- und Unterkiefer so massiv eingetreten, das nur noch ein Matschhaufen übrig war.
    Auffällig war, ein ca. 2 cm großes Loch ( vielleicht Einschussloch) im li Oberkiefer.
    Diese Hündin irrte bereits seit 4 Wochen in Grevenkrug umher.
    Auch diese Hündin konnte nur noch in der Tierklinik Frahm erlöst werden.

  • Zitat

    Es bringt einfach nichts sich von allem schlechten zu isolieren. Es ist nun mal nicht alles schön. Und ich denke auch, dass jeder hier im Forum, doch zumindest lesen kann, und demnach auch in der Lage ist, zu lesenund anzuklicken, was man sich zutraut, oder? :???:


    Man muss sich ja nicht von allem Schlechten isolieren, und natürlich ist nicht alles schön im Leben.
    Dazu braucht man aber nicht unbedingt immer Bildmaterial, um dies zu erkennen.
    Ali, das schaffst vielleicht du zu erkennen, was du dir zutraust und was nicht.
    Andere ziehen alles in sich hinein, was ihnen dargeboten wird.

    Zitat

    Ganz ehrlich, ich versteh die Löschung des Links auch nicht wirklich, die Bilder waren ja nicht direkt zu sehen.
    Schreckliche Bilder können Kinder leider überall im Netz sehen.


    Ja leider, das können sie.
    Zumindest dann, wenn sie unbeaufsichtigt im Netz surfen dürfen, ohne dass die Eltern noch ihre Hand darüber halten.
    Arme Kinder.


    Darum empfinde ich die hier kritisierte "Zensur", im Gegensatz zu euch, wie einen Segen.
    Seid froh und dankbar, dass wir uns noch Gedanken um die Seele von Kindern und Jugendlichen machen, die es eben noch nicht gelernt haben, sich selber entsprechend einzuschätzen.


    So grausam, erschreckend, niederschmetternd und entsetzlich die Bilder auch sind, so habe ich dennoch immer wieder das Gefühl, dass sie gerne für aufbauschende Sensationsartikel missbraucht werden :???:
    Es ist ein feines Zusammenspiel aus Entsetzen, Anteilnahme, Sensationslust,-und Gier.
    Muss das DF dafür Pate stehen?

  • Zitat

    Da frage ich mich, bei denen, die sowas fordern, ganz ehrlich... nein, den Satz beende ich besser nicht...


    Hallo Corinna,


    ich empfinde allein schon Deine Andeutung als eine absolute Frechheit. :kopfwand:


    Ich lasse mich nicht nicht von Dir in irgendeine Ecke stellen, in die ich zu 100.000 % nicht hingehöre. Dass ich es verkraften kann, Bildmaterial über misshandelte Tiere anzuschauen, heißt nicht, daß es bei mir auf irgendeinen fruchtbaren Nährboden fallen würde. Es erschüttert mich, macht mich wütend, aber es ist für mich vor allem Information. Aus dem gleichen Grund schau ich mir die Tagesschau an, in der über ein Attentat im Irak berichtet wird, und in der blutüberströmte Kinderleichen gezeigt werden.


    Die visuelle Berichterstattung über Geschehnisse aus unserem Alltag ist meiner Meinung nach allen mündigen Bürgern zugänglich zu machen, und wie das unter Berücksichtigung der Sicherheit in einem Forum zu berwerkstelligen wäre, habe ich vorgeschlagen. Ich habe es keinesfalls gefordert.


    Bei aller verständlichen Erregung im Zusammenhang mit solch einer Thematik solltest gerade Du (als Moderatorin) einen anderen Ton anschlagen und Dir nicht solche Ungeheuerlichkeiten leisten.


    erzürnte Grüße


    Jörn

  • Zitat

    Zitat der gelöschten HP


    Solche Perversen gibt es immer wieder... hat jemand den Bericht im TV gesehen über die Tierrettung Kreta ? Dort hat einer der Frauen Kindern einen Welpen weg genommen mit dem sie Fußball gespielt haben (der Welpe war der Ball) Der Welpe mußte auch erlöst werden.
    Dana wurde auch im TH wieder abgegeben und der untere Reißzahn war raus gebrochen und der Unterkiefer wund. Wahrscheinlich wurde ihr in die Schnauze getreten (wieviel Kraft gehört dazu einen Hund einen Reißzanh raus zu treten ???!!!)


    Es wird immer wieder solche Bilder/Filme geben. Im TV im Internet und bei uns um die Ecke ! Es macht mich auch wütend, sauer und traurig... Aber das ist das reale Leben. Wir können leider nicht alle Tiere retten (ich habe 2 gerettet da vom Tierschutz) aber ich finde solche Bilder kann man nicht oft genug zeigen. Wenn Kinder sich sowas ansehen dann bitte mit den Eltern um aufzuklären und ihnen bei zu stehen... Lieber so, als wenn alleine ohne Erklärung !

  • Ich habe gerade gegooelt...


    ...ich kann nichts mehr dazu sagen, es ist schon alles gesagt...


    Aber es gibt Momente im Leben da stehe ich voll und ganz hinter
    der Lynchjustiz, es gibt Momente da mutiere ich gedanklich
    auch zu solch einer Bestie... Dieser Mensch dürfte mir nicht
    begegnen- niemals...

  • Zitat


    Bianca,


    die Formulierung in dem von Dir verlinkten Posting macht eindeutig klar, das Du die User, die einen anderen Standpunkt vertreten als Du bzw. die Forumsleiter, überhaupt nicht verstehst und auch offensichtlich nicht verstehen willst.


    Anstatt sich dafür zu entschuldigen, jemandem vielleicht unrecht gtan zu haben, wiederholst Du es nochmal, indem Du ihm untestellst, das "bizarre Bedürfnis" (Deine Worte aus dem von dir verlinkten Posting) zu haben, sich solche Bilder ansehen zu "wollen".


    Nein, Ich finde es nicht ergötzend, ich habe keine Sensationsgier zu befriedigen, aber wenn es im Rahmen einer öffentlichen Berichterstattung auftaucht, dann schaue ich nicht weg, und ich lasse mir ungern von Dir vorschreiben, das ich ich wegschauen muss.


    Wenn dem aber hier so ist, dann werde ich das akzeptieren, denn grundsätzlich fühle ich mich in diesem Forum wohl und dann kann ich auch mal einen Punkt hinnehmen, in dem ich anderer Meinung bin. Das ist Demokratie. Ich werde dann auch nicht ausfallend, sondern versuche, Dir meine deutlich andere Meinung sachlich darzulegen. Das nennt man Diplomatie.


    Demokratie und Diplomatie: Kann ich Dir empfehlen! würde Dir auch gut stehen :p


    So, und jetzt gute Nacht. Wir haben sicher beide bessres zu tun, als das Thema in die Länge zu ziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!