Schrecklicher Tierquäler ...

  • Zitat

    Auch der Betreiber eines Forums hat meiner Meinung nach eine Art Fürsorgepflicht gegenüber Kindern und Jugendlichen, die die Möglichkeit eingeräumt bekommen, sich hier anzumelden.


    Klar....ist ja ab 13 freigeschaltet. Nur denke ich persoenlich das es da reichen wuerde einen Link der zu graphischen Abbildungen fuehrt entsprechend zu kennzeichnen.


    Wir haben ja auch oft Straenge in denen Bilder von OP's etc gezeigt werden (z.B. Silke's Hundes entfernte Hoden) ....auch das waere dann zu graphisch fuer Kinderaugen.


    Ich bin eben generell der Meinung das die Eltern die Fuersorgepflicht fuer ihre Kinder haben......und wenn man diese Kids alleine an einen PC laesst kann man diese Fuersorge nicht an Forenbetreiber oder Admins diverser Sites abwaelzen.

  • Zitat

    Ich bin eben generell der Meinung das die Eltern die Fuersorgepflicht fuer ihre Kinder haben......und wenn man diese Kids alleine an einen PC laesst kann man diese Fuersorge nicht an Forenbetreiber oder Admins diverser Sites abwaelzen.


    Hallo,


    das unterschreib ich, keine Frage.


    War auch nur ne Idee, ne extra Rubrik zu eröffnen, wo man sich mit Altersnachweis (Kopie Perso z.B.) über die Forenbetreiber freischalten lassen muß (grade weil hier auch Minderjährige unterwegs sind). Den Verwaltungsaufwand für sowas versteh ich durchaus.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Klar....ist ja ab 13 freigeschaltet. Nur denke ich persoenlich das es da reichen wuerde einen Link der zu graphischen Abbildungen fuehrt entsprechend zu kennzeichnen.


    Wir haben ja auch oft Straenge in denen Bilder von OP's etc gezeigt werden (z.B. Silke's Hundes entfernte Hoden) ....auch das waere dann zu graphisch fuer Kinderaugen.


    Ich bin eben generell der Meinung das die Eltern die Fuersorgepflicht fuer ihre Kinder haben......und wenn man diese Kids alleine an einen PC laesst kann man diese Fuersorge nicht an Forenbetreiber oder Admins diverser Sites abwaelzen.


    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob Kids Zugriff auf Bilder entfernter Hoden mit entsprechender Erklärung oder auf Bilder eines noch lebenden Hundewelpen mit schrecklich eingetretenem Gesicht in allen Einzelheiten haben.


    Es geht mir auch nicht um die Abwälzung der elterlichen Fürsorgepflicht auf einen Forenbetreiber. Die liegt klar bei den Eltern, darüber muss man nicht diskutieren. Aber hier schreiben täglich viele Jugendliche mit, muss man ihnen solche schrecklichen Bilder denn wirklich zumuten ? Wenn sie solche Links über Gockel finden, ist das sicher was anderes, aber über dieses, eigentlich verantwortungsbewusst geführte Hundefreundeforum ?


    Schade, irgendwie habe ich das Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden.

  • Zitat

    Schade, irgendwie habe ich das Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden.


    Nee...ich versteh' dich schon....ich streit' ja auch nicht mit Dir oder sprech' dir deine Meinung ab....ich sehe es eben nur etwas anders :bussi:

  • Zitat

    Soso, und wer kümmert sich um den Verwaltungskram und das Überprüfen, ob sich da tatsächlich nur Erwachsene anmelden?


    Altersnachweis und Zugangscode nur für Club-Mitglieder (wg. Kosten) und über Verifikation per Post-Ident-Verfahren (wg. Sicherheit).


    *schlaumeiermdusoff*

  • Zitat


    Altersnachweis und Zugangscode nur für Club-Mitglieder (wg. Kosten) und über Verifikation per Post-Ident-Verfahren (wg. Sicherheit).


    *schlaumeiermdusoff*


    Hallo,


    japp, genauso...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    ...ich bin gegen jegliche visuelle Darstellung von Gewalt und Quälerei in
    einem Forum.


    Zum Schutze aller Mitglieder -gerade der Jugendlichen- und auch der
    Erwachsenen, die solche Dinge nicht ertragen können oder wollen.


    Ausserdem ist hier nicht der Ort um irgendwelchen kranken Gehirnen
    Nahrung für ihre abscheulichen Phantasien zu geben.


    Ist meine selbstprivate Meinung.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


    (Man darf alles wissen, muss aber nicht alles sehen)

  • Zitat


    Altersnachweis und Zugangscode nur für Club-Mitglieder (wg. Kosten) und über Verifikation per Post-Ident-Verfahren (wg. Sicherheit).


    *schlaumeiermdusoff*


    Einen derarigen Aufwand, damit man das haben kann:



    Da frage ich mich, bei denen, die sowas fordern, ganz ehrlich... nein, den Satz beende ich besser nicht...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Corinna, dass du dich mit deinem letzten Statement etwas weit aus dem Fenster lehnst ist dir klar, oder?
    Ist man jetzt gleich schon ein bisschen pervers, wenn man sich auch über die nicht so schönen Dinge des Lebens informiert?
    Ich hab mich ja langsam an die (in meinen Augen) völlig überzogene Zensierungswut in diesem Forum gewöhnt, aber in die von dir angedachte Ecke will ich mich dann doch nicht drängen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!