Schutzhund, muss das sein ?
-
-
Um Vorurteile geht es hier überhaupt nicht!
Ein Hund der sich in den (geschützen) Arm eines Menschen verbeißt, der Mensch ihn dann noch anbrüllt und den Hund mit nem Stock bearbeitet, das hat für mich nichts mit Vielseitigskeit-Prüfungen zu tun.Und ob ich mich durch meine Meinung ins Abseits stelle ist mit shicegal. Das ist meine Meinung und fertig.
Achja rotti-frauchen .. was andere Leute über meinen Hund denken geht mir ziemlich weit am :zensur: vorbei !!!
Gruß Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast anscheinend nicht die videos gesehen, wo würde der Hund an gebrüllt ... wo wird der hund geschlagen (es wird nur angedeutet )
und wenn es knallt dann hat sich der helfer den stock aufs knie gehauen.
Gucks dir einfach an!!!
http://www.myvideo.de/watch/26…P07_Schutzdienst_komplett
lg. Jenny
-
Zitat
Um Vorurteile geht es hier überhaupt nicht!
doch, du hast vorurteile, ganz eindeutig.
Ein Hund der sich in den (geschützen) Arm eines Menschen verbeißt,
der hund verbeißt sich nicht in den arm eines menschen, sondern in seine beute, hier in dem fall der ärmel.
der Mensch ihn dann noch anbrüllt und den Hund mit nem Stock bearbeitet,
ich hab noch keinen dabei brüllen gehört und der stock hat keinen hundekontakt.das hat für mich nichts mit Vielseitigskeit-Prüfungen zu tun.
muß es ja auch nicht.
Und ob ich mich durch meine Meinung ins Abseits stelle ist mit shicegal. Das ist meine Meinung und fertig.
dein gutes recht.
Achja rotti-frauchen .. was andere Leute über meinen Hund denken geht mir ziemlich weit am :zensur: vorbei !!!
ich denke nicht, dass es hier um deinen hund geht. hab mich nur gewundert, dass jemand, der mit sicherheit mit vielen vorurteilen leben muß, selber so viele hat, statt sich mal richtig zu informieren.
das ist meine meinung.ich mache übrigens kein vpg, hab auch nciht so viel ahnung davon, aber bin in der lage vorurteilsfrei hinzusehen.:D
*friedenspfeifereiche*gruß marion
Gruß Jan
-
Sehr interessanter Fred.
Aber der Typ in dem letzten hier geposteten Video hat glaube ich noch nicht gehört, dass Hunde ein sehr gutes Gehör haben...
-
Zitat
Sehr interessanter Fred.
Aber der Typ in dem letzten hier geposteten Video hat glaube ich noch nicht gehört, dass Hunde ein sehr gutes Gehör haben...
hab leider keinen ton am pc
aber ich rede von den malen, wo ich vpg im life gesehen habe.
-
-
Zitat
Sehr interessanter Fred.
Ja haste schon recht aber das ist so , der prüfer steht in der mitte des feldes und muss deinen befehl hören sonst gibts abzüge ( ist auf jeden fall bei uns so).:^^:
Ich hab leider auch bei der vorprüfung einen befehl zu leise ausgesprochen und bekam gleich mal vom vorsitzenden an den kopf geworfen das ich gefälligst den befehl so laut aussprech das er es auch hört.
lg. Jenny
-
Wo wurde denn da gebrüllt?
Ich würde den Leuten, die so eine starke Abneigung gegen den sportlichen Schutzdienst hegen empfehlen sich auf einen gut und professionell (!) geführten Hundeplatz zu begeben, die Prüfungsordnung durchzulesen und sich dann nochmal zu überlegen inwiefern das stimmt, was sie hier vertreten.
Das einzig wirklich negative sind die ganzen Hinterhof-SDler, die meinen es reiche wenn der Hund beissen kann und das hat überhaupt nichts mit Schutzdienst zu tun, sonder ist pures Abrichten.
Finnrotti -
Gott, es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Hinterhöfe heutzutage so sind....
cazcarra
-
Hinterhöfe???Was meinst du denn damit????
-
hallo,
ich möchte mich nicht gross zum thema schutzhundeausbildung auslassen,da ich davon zugegebener massen auch einfach viel zu wenig "plan" davon habe
aber ich möchte ansprechen,das ich bei den eigtl "so gut ausgebildeten" polizeihunden auch einige gesehen habe,wo es offensichtlich war,das jene hunde einfach nicht wesensfest für jene situationen waren....zb auf bildern und videos zum g8 gipfel in göteborg teilweise zu sehen,das die hunde einfach überfordert erscheinen und dort teilweise die eigenen hundeführer,wahllos andere menschen oder sich selbst mit einem anderen polizeihund gebissen haben....dies ist nur ein beispiel was mir gerade so durch den kopf ging..aber ich denke,das sollte auch nicht sinn und zweck bei polizeihunden sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!