Schutzhund, muss das sein ?

• Zitat

Siehste.....und ich lehne jeden Hund den ich fuer Mondioring teste kategorisch ab wenn er kein festes Wesen, grosse Unsicherheit, gesteigerte Aggression/Aengstlichkeit etc anzeigt.

Und lege den Besitzern dann auch immer ans Herz den Hund bitte anders auszulasten, bzw. ihn erst mal fuer's normale Leben zu konditionieren.

Tja ... Du hast ja auch Ahnung von Hunden und bist nicht nur auf eine Mitgliedschaft aus :)

Dort wurde alles zugelassen, was 4 Beine hatte. Man kann vieles am Hund vertuschen, man muss nur wissen, wie.

• Zitat

Dort wurde alles zugelassen, was 4 Beine hatte. Man kann vieles am Hund vertuschen, man muss nur wissen, wie.

Deswegen muesste der Sport viel viel strenger kontrolliert werden und es muessten strenge Regeln fuer die Aufnahme von Hunden in den Sport geben....und auch die HH's muesste man viel strengeren Musterungen unterziehen.

• Hier ein paar videos von Schutzdinsten!!!

Sieht nicht wie das andere viedeo aus ( das dieses thema ausgelöst hat)oder :roll:

http://www.myvideo.de/watch/1599000/Schutzhunde_Training

http://www.myvideo.de/watch/1019242/Asra_schutz

http://www.myvideo.de/watch/26…P07_Schutzdienst_komplett

Und würde Eyla durch diese ausbildung jeden angreift der draußen rum rennt hatte ich sie nicht ausgebildet , eyla kann das unterscheiden was schutzdienst ist und was nicht.

Eyla spielt immer mit dem schutzdiensthelfer vor dem platz und schmust mit ihm und sobalt wir auf den platz gehen und sie ihr geschirr an bekommt , weiß sie genau das es los geht.
    Wenn wir anfangen kommt der schutzdiensthelfer auf mich zu (ohne beißarm ) und begrüßt mich ....und solange er den beißarm nicht dabei hat interessiert sie sich nicht für ihn , holt er den arm ist sie voll bei der sache aber nur auf den Beißarm fiksiert.

Und ich finde es für die hunde eine super auslastung aber es gibt halt auch schwarze schafe wie in jeden sport,

lg. Jenny

• Zitat

Ich bin vor Jahren schon aus dem SV ausgetreten. Dort hat jeder noch so unfähige Hundebesitzer eingeredet bekommen, selbst sein Hund (egal ob Angstbeisser oder Schisser) sei geeignet. Im Gegenteil, die Hunde würden sich durch den Schutzdienst super entwickeln, man müsste ihnen nur zeigen, wo es lang geht.
    .

Wollte man mir für Tucker ans Herz legen.
    (Tucker, der sich in die Hose macht, wenn etwas männliches an unserer Tür klingelt.)
    Der taue dan schon auf, wenn er so arbeiten dürfe :lachtot: :shocked:

• Zitat

Wollte man mir für Tucker ans Herz legen.
    (Tucker, der sich in die Hose macht, wenn etwas männliches an unserer Tür klingelt.)
    Der taue dan schon auf, wenn er so arbeiten dürfe :lachtot: :shocked:

GSD hast Du Dich nicht drauf eingelassen ... :)

• Zitat

GSD hast Du Dich nicht drauf eingelassen ... :)

Naja...vielleicht waer's Tuckerchen dann heute so konditioniert das er nichts maennliches mehr fuerchtet an der Tuer sondern kategorisch anfaellt :mg:

• Zitat

Naja...vielleicht waer's Tuckerchen dann heute so konditioniert das er nichts maennliches mehr fuerchtet an der Tuer sondern kategorisch anfaellt :mg:

Nein. Ich hab mich nicht darauf eingelassen. Aber mehr aus einem Bauchgefühl heraus.
    Tucker, der vor der ganzen Welt Angst hat(te) wäre gestorben beim Anblick sich nähernden fremden Menschen.
    Und ich glaube, dass wir bereits nach einer Probelektion, unehrenhaft entlassen worden wären =)

Ich stelle mir das Tuckerchen soeben als kläffender Angreifer vor.
    Ne, gelingt mir doch nicht... :roll:

• Lustig,hast zumindestens laut Bild nen SoKa,die auch mit Vorurteilen,die dich sicher manchmal nerven belastet sind,und hast selbst lauter Vorurteile!Dann hast du eine gezüchtete Tötungsmaschiene!!!!Weißt du den nicht dass diese Hunde von Natur aus bösartig sind,genauso wie diese pösen Schutzhunde alle scharf gemacht sind!

manche Leute :kopfwand:

• Zitat

Lustig,hast zumindestens laut Bild nen SoKa,die auch mit Vorurteilen,die dich sicher manchmal nerven belastet sind,und hast selbst lauter Vorurteile!Dann hast du eine gezüchtete Tötungsmaschiene!!!!Weißt du den nicht dass diese Hunde von Natur aus bösartig sind,genauso wie diese pösen Schutzhunde alle scharf gemacht sind!

manche Leute :kopfwand:

Good point! :2thumbs:

Grobians Kampfhund moechte ich auch nicht im Dunklen begegnen :shocked: :hilfe:

• Zitat

Für mich sind diese ganzen VPG-Freizeit-dingsbums-Beiss-Hunde nicht anderes als unnütz scharf gemachte Hunde .. eine andere Art eines "SOKA'S".
    Allerdings auf Menschen abgerichtet!

:lachtot: ich finde es schon fast lustig, wie sich "meinungen von ahnungslosen kennern" halten.

und das von einem echten soka-halter. da staun ich wirklich. selten so ein blödsinn gelesen. wie gut, dass sich vorurteile so halten.:D

vpg bedeutet übrigens nicht "hunde scharf machen", sondern vielseitigkeitsprüfung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!