Hundeschule - wieviel kostet eure?

  • Zitat

    ehemalige SV-lerin


    Was ist das?



    Zitat

    Führung mittels Geschirr sei kontraproduktiv


    Hm, meine Trainerin bevorzugt auch Halsband und Leine oder, ihre eigenen Hunde laufen nackt herum, sie hat die Leinen, wo die Hunde den Kopf in die Schlaufe stecken (Schlinge zieht sich natürlich nur bis zum voreingestellten Stopp zu, Hund wird nicht gewürgt).
    Sie sagt halt, Geschirr kriegt ein Hund nur an, wenn er arbeitet.
    Genauer haben wir uns aber noch nicht drüber unterhalten.
    Mein Hundi trägt eben ganztags Halsband, läuft so oft wie möglich frei, aber auch gut stundenlang an der Leine. Am Geschirr ertapp ich mich, dass ich öfter an ihr herumzerre, wenn sie nicht hört, statt dann über Stimme und ggf. Lecker zu arbeiten.


    Wie führt deine ehemalige HuSchu denn die Hunde am Halsband statt am Geschirr? Ich mein, wenn ich nicht am Hund rumzerre, ist es doch egal, was er anhat. Und wenn er ganz und gar ausbricht, aggressiv gegen andere Hunde ist oder sonstwas, dann kann man auch zeitweise n Halti dazunehmen.

  • Ich war jahrelang Mitglied im Schäferhundverein. Irgendwann ist das mal in der Hundeschule durchgesickert und die waren auf den SV nicht gut zu sprechen.


    Ich habe mich geweigert, ein Halsband anzuziehen, um daran die Leine zu befestigen. Mein Hund läuft im Geschirr genauso gut wie andere am Halsband. Aber als sie zusätzlich zum Geschirr das breite doppelgliedrige Kettenhalsband an hatte, einfach, weil es gut aussah und ich die Steuermarken nicht am Geschirr befestigen konnte, machten sie die Welle.


    Da kamen dann Sprüche wie "wir sind hier nicht im SV", "legen Sie mal Ihre SV-Vergangenheit ab". Total bescheuert und voll am Thema vorbei. Mein verstorbener Hund hatte im SV nur die Fährtenprüfungen abgelegt. SD hab ich mit ihr nicht machen wollen - das hatte aber spezielle Gründe. Deshalb schert man aber einen nicht über den SV-Kamm.

  • Hallo,


    Bei uns Kostet es einen Jahresbeitrag von 160,00 Euro wo man aber Mittwoch ,Samstag und Sonntag alles mitmachen kann wie Welpenspielgruppe wenn Hund älter Junghunde Gruppe ,Unterordnung vorbereitung auf BH, Agility und Spielgruppe ach ja wer mag auch noch Fährte.

  • Gibt auch welche wo ein Erstberatungsgespräch 90 Minuten 45 euro kostet bevor man überhaupt erstmal am gruppentraining teilnehmen darf.
    (Dinslaken)

  • Wir zahlen momentan für 3 Monate 190 EUR. Für wöchentlich 1 Gruppenstunde (Beschäftigung und Grundgehorsam) und insgesamt 3 Stunden Einzeltraining.


    Ab Januar zahlen wir dann (ohne Einzelstunden) 45 EUR pro Monat für 1 Stunde wöchentlich. Sollten wir dann doch nochmal eine Einzelstunde brauchen, würden wir für diese 15 EUR zahlen.


    Die Frage, die ich mir stellen würde, ist, fühlst Du Dich in der HuSchu wohl und verstanden? Fühlt sich Dein Hund dort wohl? Kannst und willst Du Dir den Preis leisten? Wenn alles ja, ist der Preis okay.

  • Also wir zahlen für die Hundeschule 54€ im Jahr.
    Allerdings gibts da keine besondern Kurse für Clickertraining oder sonstiges.
    Was dort gemacht wird ist Agility, UO, Schutz-irgendwas :???: , Welpenschule und Gruppentraining.
    Einzelstunden gibt es da aber nicht, zumindest nicht die man bezahlen muss. Ansonsten kann man sich schon Stunden nehmen in denen man alleine mit dem Hund auf dem Platz samt Trainer ist.


    Anfangs verlangte die Schule auch 30€ für die Box im Jahr, in denen man die Hunde für kurze Zeit unterbringen konnte. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Bedingung ist nur, dass man sie sauber hält.


    Für Nicht-Mitglieder ist es etwas teurer. Da kostet eine Woche um die 5€ glaube ich. Die Mitglieder hingegen zahlen einen festen, jährlichen Betrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!