Chronisches Rammeln

  • Mach doch ne übung draus und lass ihn täglich 10 min kontrolliert rammeln. :D
    Das heißt dann "Liebe machen" und ist ne super Auslastung! :lachtot:



    Sorry, bitte bitte nicht böse sein, bin gerade etwas albern. Meiner hatte so ne Phase (allerdings nicht so extrem) und mittlerweile versucht ers nur noch gaanz selten.
    wie ist es denn bei anderen Hunden? Vielleicht mal mit nem älteren Rüden oder Hündin treffen, die ihm sagen wos lang geht? Das hat bei meinem am besten geholfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chronisches Rammeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      der thread ist der wahnsinn, lustig zu lesen....


      aber wie löst man nun so ein problemchen???
      meiner ist grad 9 monate und wir hatten das thema schon vor ca. 1 monat, da war aber nach einer woche versuchen von seiner seite und unterbinden von meiner auch schnell wieder schluss. jetzt fängt er seit ein paar tagen wieder an....? hast du da schon beobachten können, wann er das macht?


      bei mir ists meistens 1-2mal am tag, wenn wir vom gassi kommen, oder vorher gespielt haben, und er aufgedreht ist. versuche nun gegenzusteuern, indem ich bevor er zu aufgedreht ist abbreche. hat aber noch nicht wirklich gefruchtet....


      danke für tipps.

    • Das ist ein typisches Rüdelverhalten und kein geschlechts Verhalten.


      Deine Kleine will dich als Rüdeloberhaupt verjagen
      und sich nach oben bringen.


      Wenn sie es wieder tut, nein sagen und versuchen sie auf den Boden
      zudrücken und den Kopf nach unten zu halten.
      Hört sich sehr schlimm an aber es hilft.


      Gruß Michi

    • Viele Labradore und deren Mischlinge machen das in ihrer Entwicklung auch als Übersprungshandlung, wenn sie nicht so recht wissen mit der Situation umzugehen oder als "Ablassventil", wenn etwas recht stressig war/ist.


      Mein alter Spitzmix zum Bespiel rammelt sehr viel, wenn ihn im Alltag generell etwas stresst und sogar, wenn mich etwas über einen langen Zeitraum stresst.


      Ich würde daher mal versuchen "zweigleisig" zu arbeiten. Ganz klar, das berammeln von Menschen und anderen Hunden verbieten, aber auch gleichzeitig den Alltag entspannter gestalten.


      Fehlgeprägt in sexueller Hinsicht kann er noch gar nicht sein, weil diese Prägung in der Pubertät stattfindet.


      Mal ein Beispiel für eine total bizarre Fehlprägung: Ich kenne einen Rüden, der hat in seiner Pubertät nur Kontakt mit kastrierten Hündinnen. Heute ist er fünf Jahre alt und ist "Notgeil", wenn er kastrierte Hündinnen trifft. Da kann sogar eine läufige Hündin daneben stehen, er entscheidet sich für die Kastrierte.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat

      Viele Labradore und deren Mischlinge machen das in ihrer Entwicklung auch als Übersprungshandlung, wenn sie nicht so recht wissen mit der Situation umzugehen oder als "Ablassventil", wenn etwas recht stressig war/ist.


      Ich würde daher mal versuchen "zweigleisig" zu arbeiten. Ganz klar, das berammeln von Menschen und anderen Hunden verbieten, aber auch gleichzeitig den Alltag entspannter gestalten.


      Entschuldige bitte Cosmix, dass ich es schon wieder schreibe:
      das ist es was ich meinte mit: zu viel machen mit einem Junghund/Welpen


      Wenn du nicht viel an Programm runterfahren möchtest, dann übe doch wenigstens ein Entspannungssignal. Das könnte ihm helfen.


      Joka hat das in dem Alter auch nur gemacht, wenn er ein Ablassventil brauchte. Er zu spielfreudig war, zu viel Besuch da war o.ä.

    • Berny rammelte übrigens bis er so ca. 8 war so 2-3 mal pro Woche seinen Kunstfellpolster. Ich fand das nicht weiter schlimm, habe ihm nur beigebracht bei Bedarf sofort aufzuhören (wenn Besuch da war :ops: ).

    • Zitat

      Entschuldige bitte Cosmix, dass ich es schon wieder schreibe:
      das ist es was ich meinte mit: zu viel machen mit einem Junghund/Welpen


      Wenn du nicht viel an Programm runterfahren möchtest, dann übe doch wenigstens ein Entspannungssignal. Das könnte ihm helfen.


      Joka hat das in dem Alter auch nur gemacht, wenn er ein Ablassventil brauchte. Er zu spielfreudig war, zu viel Besuch da war o.ä.


      Hi,
      ich erinnere mich das hatten wir schonmal aber ich mache definitiv nicht zu viel!!!
      Erstens bin ich zeitweilig seit einigen Wochen nur fast im Netz (allein)unterwegs weil es ja erkrankt ist und ich eigentlich gewisse Dinge umgehen wollte.
      Zweitens habe ich selber seit Längerem auch wieder akut Rückenschmerzen in Folge meiner Skoliose/Lordose...
      Ausserdem war dieses nenn es meinetwegen Extremprogramm nur in den ersten 14 Wochen.
      Jetzt machen wir weniger.
      Da von einer bekannten der Welpe nen Kreuzbandriss durch zuviel Bewegung und Spiel mit Größeren hat habe ich sowieso EXTREM runter gefahren...
      Aber danke trotzdem.


      Themawechsel:
      ÜBERSPRUNGSHANDLUNG:
      Das mit dem Anrammeln an dem Tag war ein 15 Minuten Kurzgassigang danach habe ich den Boden gewischt usw.(Fußleisten...)
      Er lag im Korb im Schlafzimmer zurück gezogen und schlief bereits ...
      Irgendwann kam er dann ins Wohnzimmer ne viertel Stunde später und hatte ihm was Kauspass gegeben...
      doch nach kurzer zeit schnüffelte er hinter mir am Boden und hat ES dann versucht!!!
      Das soll ÜBERSPRUNG sein ???


      Entspannungssignal,
      sowas Ähnliches gibt es
      GANZ RUHIG wenn er abends aufgedreht hat aber ruhig im Korb bleiben sollte habe ich immer wieder gesagt er soll sich hinlegen und dann gaaanz ruhig-gelobt und laaangsam sachte gestreichelt.
      Glaube aber es wäre hilfreich um es ganz korrekt zu machen wenn mir jemand hier mal posten könnte
      WIE ICH KORREKT EIN ENTSPANNUNGSSIGNAL AUFBAUE???
      Immer dann wenn er grad schläft entspannt ist glaube ich und nicht beginnen wenn er eigentlich lieber ausrasten würde durch die Bude flitzen usw...
      Gell ? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!