Chronisches Rammeln

  • Seit Kurzem hat mein Lütte
    das Bedürfnis mich von hinten (beim Putzen usw.)
    anzurammeln.
    Ich verweise ihn stets stark mit nein und wegschieben.
    Auch draussen bei jeden Hund der wir treffen
    (egal ob Männlein, Weiblein, kastriert oder unkastriert..)
    will er meist in den ersten Minuten draufsteigen.
    Weil er es immer öfter mach und nun schon etwas älter ist stempele ich es nicht mehr unter
    "Welpi probiert sich aus ab"
    sondern unterbinde es.
    Aber in letzter Zeit scheint es fast zwanghaft zu sein.
    Beim bloßen Rumstehen an der Ampel nach der Hundeschule macht er plötzlich diese Kopulationsbewegungen in die Luft beim Laufen.
    Auch beim Abtrocknen /Abrubbeln :roll:
    fing er damit an und konnte kaum aufhören.
    Beim Pfötchen geben üben wir oft
    "anderes Pfötchen geben"...
    da gibt er dann beide und umfasst meine Hand und beginnt wie in Trance an zu rammeln.
    Mich stört es weniger
    aber ich würde gerne wissen:
    WARUM TUT ER DAS ??? :???:
    Und ist es wirklich so zwanghaft wie es zu sein scheint ? :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chronisches Rammeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • cosmix, :D wird von ihrem hund angemacht :D weiss leider kein rat, und ich lache dich bestimmt nicht aus, aber du hast das so süss geschrieben :D du armes berammeltes frauchen von scooby =) :D

    • Ja,
      ich dachte erst was macht der denn immer hinter mir beim Putzen und wenn ich was zu erledigen hatte auf dem Boden...
      tja irgendwann dann gesehen was er da versucht und auch gespürt...
      Ist ja auch ein bißerl lustig-
      aber wirkt mittlerweile echt wie Zwang,
      so als könnte er nicht anders.
      Macht Deiner das etwa nicht ??? :???:

    • er bekommt es einfach so mal aus heiterem himmel. ich spiele dann mit ihm,und das geht dan hin und wieder ins ponyrammeln über *g* er spielt meist damit. das berammeln ist so im schnitt ...hmmm... ca 3mal die woche? :D wie ist es denn bei dir???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!