Chronisches Rammeln

• Zitat

na - es sollte nicht so rüberkommen als würde es mich stören. es macht mir gar nix aus, ist doch normal :^^:

WAS ist normal? Ein permanent rammelnder Hund? :???:

• ich spreche von meinem. nicht von scooby. meiner ist kein permanent rammler und wenn cosmix vielleicht gezielt ihn rammeln lässt kann sies kontrollieren oder wie sie auch immer will - unterbinden !! :/

• Moin cosmix,

würd mich auch mal interessieren, warum er das macht.

Dein Scooby (um den geht es oder?) ist ja erst 4 Monate alt, wie unsere übrigens.

Dass er in diesem doch noch recht zarten Alter ein wenig hormonell rumspinnt, könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn er sicher noch nicht geschlechtsreif ist.
    Auch Menschenkinder onanieren schon vor der Geschlechtsreife (vielleicht blödes Beispiel).
    Dominanzgerammel kann ich mir nicht vorstellen, dafür passen auch die Situationen nicht...

Unsere Krawallschachtel macht auch gelegentlich Rammelbewegungen beim Spielen mit anderen Hunden, ich deute es schon noch als "Ausprobieren".

Aber dass er sich dich schnappt??? Fehlprägung? :/

• Danke für die frühe Antwort,
    was genau verstehst Du unter Fehlprägung ?
    Wie gesagt beim Abtrocknen und in ähnlichen Situationen passiert es auch.

• Zitat

was genau verstehst Du unter Fehlprägung ?

Vollmond, bin schon seit 3 Uhr schlaflos.

Unter Fehlprägung verstehe ich, wenn der Welpe in den ersten Lebenswochen keinen oder zu wenig Kontakt zu Artgenossen hat und den Menschen als Artgenosse = Sexualpartner sieht.
    Erlebt man oft bei mit der Flasche aufgezogenen Welpen: kaum Interesse an anderen Hunden kommt dann dazu.
    Gibt`s auch bei anderen Säugetieren.
    Das Gegenteil ist Fellprägung.

Man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt.

Glaube aber kaum, dass das auf deinen zutrifft, war mehr scherzhaft gemeint... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!