Border Collie als Spazierbegleitung

  • also, in welchem plz wohnst du denn?(nur mal grob 3er oder so) ich würde da auch mal zufällig vorbeigehen und den hund ins tierheim bringen....ich finde es nicht richtig, was da passiert.
    oder eben den tierschutz informieren, oder die behörden(veterinäramt? auch wg den pferden).
    lg steffi


  • Bei uns steht auch die 5... am Anfang. Sind wir in der Nähe?


    LG Jana

  • Schätzungsweise sind das 70 km von uns weg. Ich könnte Dir ja eine Mail schicken, wenn Du magst. Schick Du mir doch erst eine, meine Addi ist frei, dann schreib ich zurück.


    Ich hätte nie gedacht, dass sich die Aktion so entwickelt, hab da heute nacht schon von geträumt,hoffen wir das beste.


    lg Andrea



    Edit:


    So,die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute morgen dann doch beim hiesigen Tierschutz angerufen und habe mit der netten Dame ein ausführliches Gespräch geführt (min. 30 min.)


    Ich habe ihr alles haarklein geschildert und die Adresse genannt. Eine ihrer Mitarbeiterinnen, die auf Hunde und Pferde spezialisiert ist, wird inkognito da nächste Woche einen Spaziergang machen und sich die ganze Sache ansehen.


    Sollten unsere Meinungen übereinstimmen, wovon ich ausgehe, wird sie ein erstmal vorsichtiges Gespräch mit den Leuten suchen, und abfühlen, ob die Tiere noch optimal versorgt werden können, oder ob man vielleicht besser eine andere Lösung findet.


    Es wird praktisch Schritt für Schritt etwas mehr getan. Danach wird kontrolliert, ob sich die Situation für die Tiere verbessert. Sollten daran Zweifel bestehen, geht es weiter zum Kreisveterinäramt.


    Die Dame hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, und wird sich danach sofort wieder bei mir melden und mir Bericht erstatten.


    Ich werde offiziell ganz daraus gehalten.


    Ich bin froh, dass ich das jetzt gemacht habe, ich habe den Eindruck, dass ich da genau auf die richtige Ansprechpartnerin getroffen bin.


    lg Andrea

  • Da hast du aber wirklich eine nette Frau gehabt :)


    Finde ich super das sie das nicht einfach so hin nimmt sondern dem auch nachgeht. berichte uns doch bitte was mit der Maus wird nachdem sich die nette Frau nochmal bei dir gemeldet hat.


    Hoffe für die Maus und für die Pferdchen das beste.

  • ich habe den thread jetzt erst entdeckt weil ich deinen namen bei der suche eingegeben habe :D


    was ist denn jetzt aus dem border geworden?? finde es super das du dich drum gekümmert hast :D


    LG sine

  • So, Ihr Lieben,


    ich habs über die Feiertage ganz verdrängt, hier das völlig unbefriedigende Ergebnis der Aktion mitzuteilen.


    Also, ich war, bevor die Dame vom Tierschutz da war, noch mehrere Male bei diesem Haus. Es war kein Border Collie mehr zu sehen. Ich hab das auf die sinkenden Temperaturen geschoben. Ob die Ponys noch hinterm Haus waren, konnte ich nicht erkennen, es wurde ja immer früher dunkel.


    Die Dame war also da, wieder keine Tiere zu sehen. Sie hat bei anderen Nachbarn nachgefragt, die Besitzerin der Tiere soll wohl in einer Nacht- und Nebelaktion verzogen sein, Kommt mir zwar etwas komisch vor, denn Ponys steckt man nicht so einfach in die Tasche, auf jeden Fall sind sie weg.


    Auch die Bekannte, wo´meine Tochter zum Lernen hingeht, weiß von nichts.


    Leider kann ich nichts besseres berichten.


    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!