Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Trinkt er denn weniger? Was bekommt er zum Fressen?

    Er trinkt genauso viel, wie vorher auch. Da hat sich nichts verändert.

    Er bekommt auch immernoch eingeweichtes Trockenfutter oder mal ne Portion Mr. Fred. Also auch da keine Veränderung. :ka:


    Wir werden auf jeden Fall bei unserer TÄ nachfragen, was sie davon hält. Das ganze scheint ja doch eher ungewöhnlich zu sein.

  • Von Mico kenne ich das auch nicht. Unter dem Chip pinkelt er weniger oft, dafür aber länger. Und im Garten lässt er es jetzt auch einfach laufen bis er "leer" oder zumindest nah dran ist. Ohne Chip markiert er einmal kurz und das wars.


    Also hier bringt der Chip diesbezüglich nur Vorteile. Ich würde jetzt spontan eher denken das dein Millow sich anderweitig etwas eingefangen hat.

  • Yako mein ehem. Pflegi hat viel getrunken aber da kam fast nichts raus. Nach einer Woche hat Chako angefangen zu Husten und ich bin mit beiden zum TA. Sie hatten Zwingerhusten, Yako hat zwar nicht gehustet aber er hatte 41,5° Fieber.

    Deshalb hat er kaum gepinkelt, der Körper hat das ganze Wasser gebraucht.

    Nach den Antibiotika hat er ganz normal gepinkelt.


    Villeicht ist er krank? Hat er villeicht Fieber?

  • Falls sich keine körperliche Ursache findet, sondern er einfach ein bisschen weird ist und findet einmal am Tag pinkeln reicht voll, könntest Du das Pinkeln vllt unter Kommando stellen und ihn damit abends auch einmal pinkeln lassen? selbst wenns dem Hund reicht fänd ich das glaub auch nicht gut, das so lang zu bunkern... :ugly:


    Dogs-with-Soul vielleicht tut Pinkeln voll weh und dann hält man eben ein bis es wirklich garnicht mehr geht?


    Wir haben den Verdacht, dass Jinos Chip eventuell anfängt auszulaufen. Fremdhunde werden wieder vermehrt und auch teilweise wieder aggressiver angebellt, es wird sich wieder mehr festgeschnüffelt.. allerdings sind wir uns nicht sicher, obs daran liegt, oder ob er eventuell in letzter Zeit wegen allgemeinem vielzutun und Stress etwas zu kurz gekommen ist und sich halt langweilt und daher sein eigenes Unterhaltungsprogramm bastelt :ugly: eigentlich ist es nämlich noch deutlich zu früh, aber der Halbjahreschip hat ja auch schon nach 4 Monaten aufgehört zu wirken....

    Da ich entschieden habe, dass ich den Chip auslaufen lassen möchte und es nochmal mit dem natürlichen Hormonstatus versuchen, bekommt er seit knapp einer Woche einen Futterzusatz, der eigentlich dafür gedacht ist, Rüden, die Probleme während der Läufigkeitswellen haben, zu unterstützen, aber ich habe mich ausgetauscht und mir wurde bestätigt, dass es eine ziemlich gute Idee ist, ihm das zu geben während der Chip ausläuft, um eventuelle "Hormonspitzen" hoffentlich etwas abzumildern. Ich hoffe sehr, dass das funktioniert. :)

  • Villeicht ist er krank? Hat er villeicht Fieber?


    Milow wirkt zumindest nicht krank. Er frisst normal, trinkt normal, spielt wie ein junger Hüpfer, geht Gassi, Schlafpensum ist auch normal und auch sonst keine Auffälligkeiten.


    Ob er Fieber hat, weiß ich nicht. Da muss ich nachher mal messen, wenn mein Mann wieder da ist (brauche ne zweite Person die Milow festhält).



    Falls sich keine körperliche Ursache findet, sondern er einfach ein bisschen weird ist und findet einmal am Tag pinkeln reicht voll, könntest Du das Pinkeln vllt unter Kommando stellen und ihn damit abends auch einmal pinkeln lassen?

    Die Idee hatte ich auch schon. Ich hoffe einfach, dass es wirklich nur eine seeeehr komische Eigenart von Milow ist und wir das Pinkeln dann eben "einfach" unter Kommando stellen müssen.

  • Caspers 6 Monatschip ist nun ausgelaufen. Er hielt ca. 1,5 Jahre. Seine Hoden haben wieder ihre normale Größe.


    Mir ist aufgefallen, dass sein Fell wieder schöner geworden ist. Er hat abgenommen und wieder eine normale Figur. Unter dem Chip hat er so leicht zugenommen und er hatte oft Hunger.

    Draußen ist es so, dass Pipistellen wieder interessanter geworden sind, aber er reagiert auf das Kommando "Weiter".


    Ich werde ihn nicht kastrieren lassen.

  • Kleines Update: Milow pinkelt seit Mittwoch wieder ganz normal. :applaus:

    Als hätte er hier mitgelesen und hatte kein Bock auf Tierarzt. xD


    Warum sich das aber so eingeschlichen hatte, dass er immer weniger pinkelte und am Ende so lange eingehalten hat, kann ich echt nicht sagen. Und warum er nun wieder normal pinkelt, weiß ich auch nicht. :ka:

  • Update von uns: Nach 4 1/2 Monaten scheint das Implantat langsam seine Wirkung zu verlieren. Der Bub fängt allmählich an wieder zu markieren, bekommt Laternentripper und der Appetit wird schlechter.

    Bei einem Hund über 40 kg kann ich damit leben, dass das jetzt keine vollen 6 Monate waren. Ich werde dann mal die Tage beim Tierarzt anrufen und nen Termin machen. Der Plan ist ja, erst mal nachzulegen. Mit einer Kastration würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Irgendwas in mir sagt, das wäre ne schlechte Idee. Da wir beim Anfluten des Implantats keine Erstberschlimmerung hatten und er jetzt auch nicht total durcheinander ist oder so, denke ich auch nicht, dass er da groß drunter leidet, wenn es nun durch die Implantate Schwankungen im Hormonspiegel gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!