Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Nur mal so eine Frage:

Hast Du es schon mal mit einem schlichten Abbruch versucht?

Das, was Du da beschreibst, ist ja normales Rüdenverhalten. Es liest sich jetzt nicht arg schlimm.

Da Du ja selbst schreibst:

etzt bin ich wieder am überlegen, ob vielleicht doch ein Implantat? Aber wenns rum ist denk ich wieder "ach war doch nicht so schlimm"....

könnte das mit dem Abbruch eventuell auch funktionieren?

Eine Art "ja, ja :roll: es riecht gut, aber du kannst trotzdem die Klappe halten".

Wenn er ohnehin sich beruhigen und schlafen, oder zumindest liegen bleiben kann, sollte es gehen.

Ich würde diesen Weg mal probieren.

Von befreundeten Rüdenhalter kenne ich genau diese Reaktion.

• da hat er schon gesabbert und die Nase nicht vom Boden bekommen

Kannst du das nicht unterbinden, wenn du es so deutlich mitbekommst?

Doch, mach ich schon. War wohl ein Fehler, heute früh vor der Arbeit mit ihm da längs zu gehen. Die letzten Tage bin ich morgens immer mit ihm wo anders hingefahren, hatte nur heute keine Zeit. Er reagiert nicht bei allen Hündinnen so. Vor einigen Wochen haben wir eine getroffen, die er zwar besteigen wollte, er ist aber anstandslos auf Aufforderung mitgekommen und hat daheim überhaupt kein Theater gemacht. Der Herr ist wählerisch....

• Also im Moment unterbinde ich jeden Ansatz an gefiepe. Geht halt nur, wenn ich daheim bin.

• Ich merke jetzt, dass es bei Charlie langsam wieder losgeht. Er hat den Jahreschip jetzt seit 9 Monaten und ich habe auch das Gefühl, dass die Hoden wieder etwas größer werden.

Er ist wieder vermehrt am schnüffeln bzw. Festschnüffeln, Pipi schlecken wird rigoros unterbunden. Aktuell ist es aber noch im Rahmen, er ist eben ein Rüde :ka: . Er riecht aber auch aktuell wieder deutlich mehr nach "Hund", kann dass durch die Hormonveränderung kommen? Weiß das wer?

Zumindest hat er bisher keinen Vorhautkattarh, aber wenn das wieder so losgeht wie vor dem Chip dann bekommt er entweder wieder einen Jahreschip oder wird gleich kastriert, aber das war echt nicht mehr lustig letztes Jahr...

• Er riecht aber auch aktuell wieder deutlich mehr nach "Hund",

Wenn ich mir Dein Avatarbild so ansehe:

Geht er viel ins Wasser?

Bzw. kommt viel Nasses von oben herab?

Ich könnte mir vorstellen, daß es auch (eventuell sogar eher) davon kommen könnte, daß der Hund zu oft naß geworden ist. :denker:

• Ja er geht sehr häufig schwimmen, aber eigentlich übers Jahr verteilt immer gleich oft (Frühling/Sommer/Herbst), das ist erst seit 2 Wochen ca. so. Aber vielleicht ist das Wasser "schlechter" geworden in der letzten Zeit :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!