Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Erst einmal ist es bei euch notwendig und zweitens hat man bei einer OP zwar immer ein Risiko, aber eine Kastration bei einem Rüden ist bei vielen Routine und ein kleiner Eingriff der schnell erledigt ist.

Bei Baxter hat es keine 30min gedauert, ich glaube es waren sogar nur 15min. Ich konnte ihn jedenfalls nach 45min wieder abholen.

• Auch pro Kastration.

Unser Rüde hatte die Prostatazysten mit 10 Monaten und wurde auch in dem Alter dann schon kastriert.

Gefiel mir nicht, aber das Auf und Ab mit dem Hormonchip erschien mir auch nicht sinnig.

Das Narkoserisiko schätze ich bei einem ansonsten gesunden Hund nicht so furchtbar groß ein und Deine Tierärztin scheint da sehr umsichtig.

Dürfte man den Chip überhaupt so oft wiederholen? Mein TA sagt, dass er den nur 2x setzt und danach muss man eine Entscheidung getroffen haben.

Sie würde ihn auch setzen bis er irgendwann tot um fällt. Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt, aber wenn das mein Wunsch wäre als Besitzer würde sie dem folgen.

Wir hatten uns jetzt für das Jahr entschieden um zu sehen ob es wirklich gegen seine Probleme hilft.

Das tut es.

Ich kenne Hunde, die bekommen dauerhaft den Chip. Auch der ehemalige Rüde meiner Mutti, bei dem war aufgrund des Alters das Narkoserisiko einfach zu hoch.

Danke für euren Zuspruch. Ich geh heute mal Schlüppis kaufen für "danach".

• Ich hatte für Baxter einen Body, den hat er genau 2x getragen...

Fand der total kacke :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Am 24.09.2019 wurde er operiert, abends gab es den Body an und dann einen tag später für ungefähr 30min... Danach hab ich den ausgezogen und nen Kragen drum gemacht wenn er alleine war. Es heilte super schnell ab , weil eben viel Luft dran kam (was ja im Body nicht der Fall ist), daher braucht er den Kragen nur ganz wenige Tage zur Nacht.

• Hier gab's nen unten verschlossenen Mauli drauf und zeitweise auch nen Trichter. Mein Nasenakrobat kam trotzdem irgendwie ran mit der Zeit :lol: Er ist halt ein Nudelpudel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!