Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Darf ich fragen, warum du dich deswegen so fertig machst? Kastration ist die einzige Therapie? Also. Dann wird er wohl kastriert werden müssen.
Weil ich einfach doof bin.
Ich kann es dir nicht logisch erklären. Ich schiebe das schon eine Weile vor mir her.
Sagen wir mal, die Stilllegung der Testosteronproduktion ist die Therapie. Das geht mit Chip oder Kastration. Er ist mit seinen jetzigen 6 Jahren einfach grundlegend viel zu jung für eine Prostatavergrößerung und entsprechende Zysten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ihn kastrieren. Hiermit legst du dein schlechtes Gewissen zur Seite.
Dein Hund muss aus medizinischer Sicht kastriert werden und dann hat er ein gutes Leben.
Lass es deinem Hund zuliebe machen und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Und lass es machen solange der Chip noch wirkt, dann ist die Wunde noch kleiner.
Deinem Hund zuliebe kastrierst du ihn.
Lg
-
Darf ich fragen, warum du dich deswegen so fertig machst? Kastration ist die einzige Therapie? Also. Dann wird er wohl kastriert werden müssen.
Ich kann es dir nicht logisch erklären. Ich schiebe das schon eine Weile vor mir her.
Sagen wir mal, die Stilllegung der Testosteronproduktion ist die Therapie. Das geht mit Chip oder Kastration. Er ist mit seinen jetzigen 6 Jahren einfach grundlegend viel zu jung für eine Prostatavergrößerung und entsprechende Zysten.
Das Einzige, das mir Sorgen machen würde, wäre das Narkoserisiko. Frage mal ob sie Inhalationsnarkose machen. Newton musste jetzt binnen eines halben Jahres dreimal unters Messer. Zum Kotzen, aber musste eben gemacht werden. Gott sei Dank habe ich es nicht vor mir her geschoben, denn der dritte Tumor war bösartig. Das hätte ganz schlimm ausgehen können… Mit Zysten ist nicht zu spaßen. Das kann entarten und dann wird’s noch blöder.
-
Dein Hund muss aus medizinischer Sicht kastriert werden und dann hat er ein gutes Leben.
Lass es deinem Hund zuliebe machen und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Und lass es machen solange der Chip noch wirkt, dann ist die Wunde noch kleiner.
Lg
Ja das wäre eh der Plan, das er kastriert wird solange der Chip liegt. Wenn es nicht zu warm wird, da hat die TÄ das letzte Wort.
Sollte es zu warm sein, gibt es den nächsten Chip.
-
Alles anzeigen
Lg
Ja das wäre eh der Plan, das er kastriert wird solange der Chip liegt. Wenn es nicht zu warm wird, da hat die TÄ das letzte Wort.
Was hat das mit warm oder kalt zu tun?
-
-
Das Einzige, das mir Sorgen machen würde, wäre das Narkoserisiko. Frage mal ob sie Inhalationsnarkose machen. Newton musste jetzt binnen eines halben Jahres dreimal unters Messer. Zum Kotzen, aber musste eben gemacht werden. Gott sei Dank habe ich es nicht vor mir her geschoben, denn der dritte Tumor war bösartig. Das hätte ganz schlimm ausgehen können… Mit Zysten ist nicht zu spaßen. Das kann entarten und dann wird’s noch blöder.
Die werden auf jeden Fall einen Zugang legen.
Damit bin ich schon glücklich. Nie wieder mach ich die Sch*** mit Ketanest i.m. mit.
-
Wenn es zu warm wird, macht die TÄ keine OP's. Was ich sehr beführworte. Ihre Praxis ist nicht klimatisiert und sie trägt das Narkoserisiko.
-
Wenn es zu warm wird, macht die TÄ keine OP's. Was ich sehr beführworte. Ihre Praxis ist nicht klimatisiert und sie trägt das Narkoserisiko.
Ach so, ok. Dass es das heute noch gibt. Aber klar. Das ist natürlich sinnvoll.
-
Oder ich hab mich so fest gebissen, dass man Hunde eben nicht mehr automatisch kastriert.
Von automatisch kastrieren kann ja wohl bei dir keine Rede sein! Du hast klare medizinische Gründe und dann ist eine chirurgische Kastra mehr als in Ordnung.
Das wiederholte Chippen hat aus meiner Sicht auch den Nachteil das man ja doch immer wartet bis die Wirkung spürbar nachlässt und damit schickst du deinen Hund jedes Jahr (oder sogar Halbjahr) wieder neu in die Pubertät. Das ist auch nicht nett!!!
-
Auch pro Kastration.
Unser Rüde hatte die Prostatazysten mit 10 Monaten und wurde auch in dem Alter dann schon kastriert.
Gefiel mir nicht, aber das Auf und Ab mit dem Hormonchip erschien mir auch nicht sinnig.
Das Narkoserisiko schätze ich bei einem ansonsten gesunden Hund nicht so furchtbar groß ein und Deine Tierärztin scheint da sehr umsichtig.
Dürfte man den Chip überhaupt so oft wiederholen? Mein TA sagt, dass er den nur 2x setzt und danach muss man eine Entscheidung getroffen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!