Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
@PocoLoco Ohne Anfassen hätte ich das gar nicht gemerkt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, habt ihr bei euren gechippten Rüden sowas wie eine Art "Erstverschlimmerung" durchgemacht? Und wenn ja, wie lang hielt das an?
In den ca. ersten sechs Wochen steigert sich das Testosteron. Erst danach geht es zur gewünschten Wirkung.
-
Einer Bekannten wurde vom Tierarzt vorgeschlagen den Rüden jedes Jahr zu chippen? Hintergrund ist das ihrem Mann wohl wichtig ist das er Hoden hat
Gibt es da überhaupt Erfahrungswerte wenn man das jetzt über 10 bis 15 Jahre macht? -
Unsere Tierärztin hat uns davon abgeraten. Theoretisch ist das wohl möglich, praktisch aber - auch wegen der chemischen Komponente- wohl keine gute Idee und auch für den "Langzeiteinsatz" nicht gemacht.
-
Einer Bekannten wurde vom Tierarzt vorgeschlagen den Rüden jedes Jahr zu chippen? Hintergrund ist das ihrem Mann wohl wichtig ist das er Hoden hat
Gibt es da überhaupt Erfahrungswerte wenn man das jetzt über 10 bis 15 Jahre macht?...ich setz mich jetzt mal größtenteils auf die Finger, aber... es gibt Implantate.
-
-
...ich setz mich jetzt mal größtenteils auf die Finger, aber... es gibt Implantate.
Solange damit Der neue Beauty-Trend für Hunde: Glitzerhoden möglich ist, ist ohnehin alles save
Sorry konnte es mir beim Gedanken an Implantate nicht verkneifen...
-
Gibt es da überhaupt Erfahrungswerte wenn man das jetzt über 10 bis 15 Jahre macht?meine Tierärztin hat schon gezögert einen 2 Chip zu setzen. Sie hatte da auch mit dem Hersteller gesprochen und der sagt, dass sollte kein Dauerzustand sein. Also selbst der Hersteller rät von einer Dauergabe ab.
Meine tierärztin wiederholt den Chip eigentlich nur bei sehr alten Hunden mit hohen Narkoserisiko. -
Für die Dauergabe gibts keine Langzeitstudien, deswegen ist es nicht zugelassen.
Unsere TÄ hätte auf Wunsch noch ein zweites Mal gesetzt, danach aber eine endgültige Entscheidung erbeten.
-
Hier sagte man zu mir, ein zweites Mal ja aber mehr nicht und dann eben Kastration noch während der Chip aktiv ist.
-
Danke für eure Antworten.
Krass das die Tierärztin hier das unbegrenzt machen würde ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!