Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ja hätte ich auch so gemacht aber ist tatsächlich jetzt nicht mehr nötig
danke nochmal an @flying-paws manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Chip kommt definitiv. WEnn es noch etwas an Überzeugung brauchte, dann unsere Runde heute früh: Wir haben heute morgen unsere große Wochenend-Frührunde mit Dummyarbeit und allem Chichi gemacht. Machen wollen. Es hätte soooo schön sein können, so gut wie keine Ablenkung, keine Menschen, Hunde nur am Horizont. Und trotzdem ist Nemo so gut wie nicht bei mir. Dummyarbeit - kein Interesse, keine Konzentration. Schleppleine - nur auf Zug, verboten, also kurze Leine. Später noch mal Schleppleine, um in vollkommener Einsamkeit Rückruf zu trainieren. 3 unterschiedliche Versuche, null Erfolg. Nemo ist allein auf dieser Welt, will selbst Entscheidungen treffen. Kommt da vielleicht doch jemand? Ist da was Interessantes? Irgendwo eine Hündin? Nase klebt wieder nur am Boden und er nimmt mich überhaupt nicht (mehr) wahr. Zuhause nur Gefiepe, vorher, nachher. Immerhin schläft er jetzt.
Grauenhaft. Mir tut das in der Seele weh, weil ich ihm so gar nichts mehr erlauben kann. Und ich sehe/meine zu sehen, wie er damit kämpft. Puh. Ich hab immer gedacht, uns bliebe das erspart. Aber vielleicht ist das ja der richtige Weg und es ist ja noch reversibel.
@Samita Was war denn dein "Wald"?
-
Das einzige was passieren kann ist ja, dass der Chip nichts bringt oder es schlimmer wird, aber dann kannst du dir immer sagen: der läuft wieder aus.
Bin ehrlich gespannt, wie er sich dann macht, wenn der Chip seine Wirkung entfaltet.
-
Ja also mir wurde oft eingeredet das ich aufpassen muss das ich mir keinen Junkie ran ziehe und der Hund muss Ruhe lernen etc.
Daher kam ich nicht drauf das ich zu wenig mache und das Arbeit helfen könnte, ich dachte das würde ihn noch mehr hochdrehen.
Bei uns war es aber so dass Murphy in der Arbeit wirklich hochkonzentriert bei der Sache war, als wäre er dankbar das er was machen darf.In eurem Fall würde ich auch den Chip testen und auslaufen lassen ob es vielleicht hinterher auch ohne Chip besser ist, so hätte ich das eben auch vor gehabt. Kastrieren kannst du dann immer noch.
-
So ist es vier auch. Wir lassen ihn auch auslaufen und schauen wie er sich so macht. Er ist nämlich echt angenehm seit er den Chip an, deswegen hoffe ich das es auch so bleibt.
Was macht ihr jetzt für „Arbeit“ @Samita ?
-
-
Ich hab wieder mehr Dummyarbeit mit ihm gemacht und mit dem kleinen auch. In der Staffel haben wir momentan viel Theorie aber da werden die Trainings jetzt auch wieder mehr.
-
Klingt jetzt "blöd", aber wenn Speey so drauf ist, wie Nemo von @Enterprise dann gibt es Agnus Castus und er kann wieder normal denken
Hast Du das mal ausprobiert? -
Hier hat Agnus Gastus nichts gebracht.
-
Schön, dass die alte Hildegard von Bingen auch bei Hunden helfen könnte - danke für den Tipp, @asterix99 - gibts da speziell was für Hunde?
Ich glaube, wir haben hier echt einen Teufelskreis. Hab ich heute morgen wieder gemerkt. Nemo müsste seinen Stress "abflitzen" können, dann wäre sicher viel gewonnen. Das geht aber zurzeit nicht, weil er null abrufbar ist - weil er mich ja in der REgel nicht mehr wahrnimmt. Ich bin heute mal "normales" Gassi mit einer kurzen Schlepp gegangen (weil Sonntag und nix los in der Stadt, da trau ich uns das schon mal zu), da hat man das echt gemerkt, dass er am liebsten losrennen würde, um den ganzen (Hormon-)Stress abzubauen. Geht aber eben nicht. Also steigert er sich immer mehr rein und wird immer weniger ansprechbar. Teufelskreis komplett.
Und das mit der Arbeit versuche ich ja auch, drinnen klappt das super (machen wir tatsächlich auch, seitdem ich den Unfall hatte und nicht rauskonnte). Draußen sind die Versuchungen und Ablenkungen zu groß. Was doppelt traurig ist, denn bevor das alles so schlimm wurde, hat Nemo richtig tolle Fortschritte in der Dummyarbeit gemacht.
-
...
Ich glaube, wir haben hier echt einen Teufelskreis. Hab ich heute morgen wieder gemerkt. Nemo müsste seinen Stress "abflitzen" können, dann wäre sicher viel gewonnen. Das geht aber zurzeit nicht, weil er null abrufbar ist - weil er mich ja in der REgel nicht mehr wahrnimmt. Ich bin heute mal "normales" Gassi mit einer kurzen Schlepp gegangen (weil Sonntag und nix los in der Stadt, da trau ich uns das schon mal zu), da hat man das echt gemerkt, dass er am liebsten losrennen würde, um den ganzen (Hormon-)Stress abzubauen. Geht aber eben nicht. Also steigert er sich immer mehr rein und wird immer weniger ansprechbar. Teufelskreis komplett....
Kannst du ihn nicht auf einem umzäunten Grundstück (Garten, Hundeplatz etc.) ab und zu richtig rennen lassen?
Oder mit ihm Fahrrad fahren? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!