Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Jetzt ist es leider schlimmer geworden. Sogar Kleinhunde werden angepöbelt und das lässt mich über die Kastration nachdenken.
Aber genau das spricht doch dagegen...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber genau das spricht doch dagegen...?
Hallo schlechter Satzbau
Ja genau so meinte ich das. Die gesteigerte Unsicherheit ist der einzige Grund der mich zögern lässt...
Ich habe da null Erfahrungswerte, Shezza war mein erster Hund und stellt mich seit exakt 4 Jahren vor immer neue Herausforderungen und das Thema Kastration kam als erster Gedanke erst auf als Yuna einzog. Der damalige Grund ist vom Tisch, aber in dem knappen halben Jahr hier im Forum habe ich so viel mehr über Shezza gelernt und Tatsache ist nunmal, dass er ein extrem reizoffener und mit der Umwelt schnell überforderter Hund ist.
Die Idee ihm immerhin den Stress mit den Sexualhormonen zu nehmen war daher naheliegend...Aber ich brauche wohl einfach noch mehr Zeit um zu sehen ob ich die Unsicherheit in den Griff kriegen kann oder eher nicht.
Um Erfahrungen diesbezüglich von anderen wäre ich also mehr als froh.
-
Da Testosteron auch noch ein wichtiger Gegenspieler vom Stresshormon Cortisol ist, würde durch die Wegnahme des Testosterons die Stressanfälligkeit steigen
Wie schon geschrieben, das wird wohl erst besser, wenn der Chip ausläuft.
-
Wie schon geschrieben, das wird wohl erst besser, wenn der Chip ausläuft.
Ja das ist schon klar. Mir ging es darum die Unsicherheit lenken zu können solange der Chip noch wirkt. Und um das herauszufinden brauchen wir wohl einfach noch etwas Zeit
-
Achso
das hab ich jetzt nicht gecheckt. Da kann ich dir auch nicht helfen leider. Wie lang hat er den Chip denn jetzt schon?
-
-
Seit mitte November. Sollte dann so bis ca Mai wirken, also noch ein bisschen Zeit haben wir. Klar, wenn nötig gibts nochmal einen Chip, wenn wir bis dahin immer noch unsicher sind. Aber ich hoffe dennoch, das bis dahin alles klar ist... Einfach wird es wohl echt nicht werden
-
Hat eigentlich jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur mit dem Chip besser wurde, sondern - ob zufällig oder nicht - danach auch weiterhin besser blieb - eine Kastration sich also quasi erledigte?
-
Hat eigentlich jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur mit dem Chip besser wurde, sondern - ob zufällig oder nicht - danach auch weiterhin besser blieb - eine Kastration sich also quasi erledigte?
Da gibt es einige in meinem Freundeskreis, die sowas berichten.
-
Ja bei mir auch im Bekanntenkreis.
Und der Gansloßer berichtet in seinem Buch auch davon. -
Das ist ja dann noch ein Grund mehr für den Chip. Ich warte jetzt mal Nemos Blutwerte ab und dann mache ich das glaube ich. Eigentlich kann ja nicht so viel schief laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!