Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Wir haben hier irgendwie einen Rückschlag, er markiert wieder mehr, er hängt Duftspuren nach, andere Hunde sind ein rotes Tuch... Eierchen sind nicht wirklich klein, allerdings auch nicht so prall wie vor dem Implantat.
    Wenn das so bleiben sollte oder schlimmer wird, sind wir Anfang bis Mitte August beim Tierarzt um das zu besprechen.
    Es wirkt jedenfalls wieder mehr wie Hormonsteuerung...

  • Schade, dass das Thema etwas eingeschlafen ist.
    Also Jordi hat nach langem hin und her den Chip bekommen. Ich muss ihn leider in Zukunft betreuen lassen und bin komplett verzweifelt, weil ihn niemand nehmen wollte und Jordi sehr sehr getresst ist, wenn eine nette Hündin dabei ist. Ich hätte damit leben können, aber wegen der Fremdbetreuung wollte ich es zumindest mal testen.
    Am Montag wurde ihm der Chip eingesetzt und am Donnerstag fing er an komplett durchzudrehen. Er heulte als er alleine war. Ich dachte schon, dass er nicht mehr Alleinsein kann, weil er sich damit eh schwer tut. Aber auch in unserer Anwesenheit jammert er den kompletten Tag und heult auch immer mal wieder. Fressen kann er auch nicht mehr so richtig, stattdessen übergib er sich. Draußen ist es die Hölle! Überflüssigerweise haben wir gestern eine Hündin in der Standhitze getroffen. Nun kann er auch kein Kot mehr absetzten, weil er so gestresst ist.
    Also dass der Rebound Effekt so schnell und so heftig kommt, hätte ich nie und nimmer gedacht, aber ich kann sein Verhalten nur damit erklären..
    War das bei euch auch so, dass es ganz am Anfang sooo extrem schlimm wurde und hat der zustand dann 6-8 Wochen angehalten? Ich glaube dann drehen wir hier alle durch.

  • Echt das kann nicht sein?? Ohjee! Ich kann mir das anders nicht erklären. Er hat bisher nie so extrem auf Hündinnen reagiert.. Ab wann kann denn der Rebound einsetzten?

  • Ok aber erstmal produziert der hundekörper ja mehr testosteron. Daher dachte ich, dass sein Verhalten wegen dem Chip kommt, also die Erstverschlimmerung. Ich habe damit aber erst nach einer Woche nach setzten des Chips gerechnet und nicht schon nach 3 Tagen.

  • Bei meinem Rüden waren die ersten Wochen nach Setzen des Chips ziemlich heftig und anstrengend. Wann es anfing, kann ich Dir nicht mehr auf den Tag genau sagen, aber er hat fast die vollen sechs Wochen gebraucht, um ruhiger zu werden.
    Es gibt wohl eine Spritze, mit der man den Effekt abmildern kann. Nähere Infos habe ich dazu leider nicht, aber ich würde den Tierarzt mal danach fragen.

  • nach der spritze habe ich die Tierärztin gefragt, aber sie hatten die nicht da. Ansonsten hätte ich das gemacht. Ich weiß nicht, ob man die jetzt auch noch spritzen kann. Ich rufe da am Montag mal an. Ich bin von seinem Verhalten sehr überrascht. So kann ich ihn nicht betreuen lassen und alleine bleiben geht nun auch schlecht .. Einige Hunde haben dieses rebound Effekt ja gar nicht.

  • Nach 2-3 Wochen sinkt der Hormonspiegel stark herab und nach 6-8 Wochen ist die volle Wirkung da.

    Du redest vom Einsetzen der erwünschten Wirkung, nicht vom anfänglichen Anstieg des Testosterons vorher! Das kann tatsächlich recht rasch gehen, dass das hochfährt - Rüden sind nicht von ungefähr allzeit bereit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!