Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ok fast 6 Wochen.
Heute hat er perfekt gehört und nicht geschnüffelt auf einem abgelegenen Feld. Glück oder? Vielleicht auch nicht.
Seine Eierchen sind noch in OriginalgrößeEr ist weiterhin in unserer Straße Mr. Hyperpotent
Schliiiiiiimmmm
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist der chip eine echte alternative zur operation? kann ich einem rüden falls notwendig einige jahre einen chip setzen lassen? oder gibts da noch keine erfahrungen?
mein hund hatte nie hormonelle probleme,also er war nie sehr interessiert an einer läufigen hündin,er verträgt sich mit allen rüden,er reitet nicht auf,also gar nix.deshalb hab ich mich mit dem thema auch noch nie beschäftigt.jetzt hat er zum ersten mal blut im harn und der TA meint,wenn das jetzt häufiger vorkommt sollte man über eine kastartion nachdenken.ich würde ihm aber gerne die OP und die narkose ersparen und eben diesen chip setzen lassen. (er ist 8 jahre alt)
l.g.ingrid -
Zitat
ist der chip eine echte alternative zur operation? kann ich einem rüden falls notwendig einige jahre einen chip setzen lassen? oder gibts da noch keine erfahrungen?
mein hund hatte nie hormonelle probleme,also er war nie sehr interessiert an einer läufigen hündin,er verträgt sich mit allen rüden,er reitet nicht auf,also gar nix.deshalb hab ich mich mit dem thema auch noch nie beschäftigt.jetzt hat er zum ersten mal blut im harn und der TA meint,wenn das jetzt häufiger vorkommt sollte man über eine kastartion nachdenken.ich würde ihm aber gerne die OP und die narkose ersparen und eben diesen chip setzen lassen. (er ist 8 jahre alt)
l.g.ingridDer Chip ist noch gar nicht in Langzeitstudien erprobt. Es kann sein, dass er das Krebsrisiko fördert, wie auch Hormonspritzen bei der Hündin.
Probleme mit der Prostata, den Hoden oder einen Vorhautkatarrh kann man alles wunderbar homöopathisch behandeln. Ich würde mir eine gute Tierheilpraktikerin suchen.
-
Zitat
Morgen eine Woche und ich will nich mehr, ich hab das Gefühl er hört jetzt schon gaaaar nicht mehr, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das nach einer Woche schon vom Chip kommt
doch.@Ingrid- lies mal ein bisschen hier oder bei Google. So kann man sich doch ein ganz gutes Bild machen. Allgemein ist der Chip nicht für den Langzeitgebrauch gedacht.
-
Nero ist zwar momentan richtig nervig und schlimm, aber trotzdem lässt er sich noch von anderen Rüden anknurren und anbellen (von weitem an der Leine) und geht einfach weiter. *.*
-
-
....sieben Wochen und immer noch nix ?!?! Kann das wirklich sein :confused:
So langsam werde ich skeptisch... -
Zitat
....sieben Wochen und immer noch nix ?!?! Kann das wirklich sein :confused:
So langsam werde ich skeptisch...
Wenn ich's noch recht im Kopf habe, dauert es bei manchen Rüden sogar 12-14 Wochen bevor die Wirkung eintritt. Geduld!
Kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht wirkt wie bei so manchen wenigen Hunden. -
7 Wochen und sooooo wirklich ist nix, er nimmt leckerlies an, ist minimal aufmerksamer.
leckt sehr viel und gestern klapperte er mit dem unterkiefer als er urin aufleckte.sind die Eierchen
bei euren Hunden richtig geschrumpft?
Bei Finn sehe ich da eine mini minimale veränderung.iwie ist das doch doof
-
Zitat
sind die Eierchenbei euren Hunden richtig geschrumpft?
Bei Finn sehe ich da eine mini minimale veränderung.Man hat die unter seinem Fell gar nicht mehr gesehen. Die waren etwas mehr als Haselnuss groß und das bei nem 20kg Hund
. Wenn da so gar nichts passiert, spricht das nicht dafür, dass der Chip (schon) wirkt.
Bei unserem ist jetzt gar nichts mehr dran
.
-
ok, bei meinem Chihuahua sind sie größer als Haselnuss.. deswegen glaube ich auch nicht an die Wirkung, so recht.
Aber 7 1/2 .. langsam wirds zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!