Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Wir haben auch nur minimale Veränderungen bemerkt. Die Hoden wurden kein Stück kleiner. Ich werde nicht kastrieren lassen, da es meiner Meinung nach Erziehungssache ist. Ist wohl oft so. Und ja, auch meiner war/ist auffällig, aber so einfach ist das alles nicht. Aber ich bin so froh, dass man heutzutage testen kann, ob es wirklich an den Hormonen liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klecksie hat seinen Chip jetzt seit 2 Wochen und 1 Tag und gerade geht es wieder mit dem Hören, die letzten 2 Wochen waren sehr schlimm. Ob das vom Chip kam oder nicht, weiß ich nicht.
Ansonsten merk ich keine Veränderung was das Hormonelle Verhalten angeht. -
Ja, Fénys Klöten sind ziemlich geschrumpft, etwa um die Hälfte.
-
Aber wenn sie nicht schrumpfen, wirkt er ja nicht oder?
Ich merke schon Veränderungen, aber in meiner Strasse hat er zb sehr viel Stress..
..vom Handy getippt
-
Also das mit den geschrumpften Hoden war bei Thabo das erste Anzeichen, dass der chip wirkt.
Und die sind richtig klein geworden.
Also sie haben grad die Größe von kleinen Zwetschgen.(davor waren sie ca. Hühnerei groß...mal so als Vergleich)
-
-
Also es sind jetzt 9 Wochen und meiner Meinung nach hat sich noch nichts getan. Immer noch am Schnüffeln und Schlecken und schwer verliebt in die Damenwelt
Hab daraufhin mal meine Tierärztin angerufen und nachgefragt.... sie meinte ich solle vorbeikommen.
Wollte ihn dann lediglich wiegen und seine Eierchen anfassen (was nebenbei bemerkt echt schlimm für ihn war, weil er sich nun mal nicht gern von Fremden anfassen lässt und sie sich auch total doof angestellt hat...). Das hätte ich auch zuhause machen können...Ihr Fazit: er wiegt bissl mehr und die Eierchen sind nicht mehr so prall, also wirkt der Chip.
Mein Fazit: ich hab auch schon vor setzten des chips angefangen ihn bissl aufzupeppeln weil er immer eher zu dünn war und die Eierchen sind wie immer, also bin ich immer noch nicht sicher ob er wirklich wirkt und lediglich 15 Euro mehr los :/ (den Tierarzt werde ich nun wahrscheinlich auch wechseln, denn wer meinen Hund einen "Schisser" nennt, nur weil er zu doof ist körpersprachlich auf ihn einzugehen, bekommt von mir kein Geld mehr)
Aber was mach ich denn wenn der Chip nun tatsächlich nicht wirken sollte?? Ein paar Wochen warte ich natürlich noch (hat hier ja auch jemand geschrieben, dass es bis zu 14 Wochen dauern kann), aber bestehe im Zweifelsfall die Möglichkeit sein Geld zurückzuverlangen?
Wenn meine Tierärztin natürlich nicht davon abrückt, dass er wirkt, müsste ich ja nen Hormontest machen lassen um es zu beweisen, oder??
Oder könnte es auch ein Indiz sein, dass mein Racker schon gelernt hat wie man Babys macht und dieses Verhalten unabhängig von seinem Hormonspiegel an den TAg legt (er hat sein erstes Lebensjahr auf der Straße verbracht)?? Wäre mir ja auch recht, dann wüsste ich wenigstens endlich, dass ich ihn nicht kastrieren lasse!!!
Ich will es nur endlich mal wissen !!! Menno
-
Ihr habt ihn ja gleich zu uns setzen lassen und so 100%tig wirkt der hier auch nicht,
aber schon deutlich besser. Zumindest kann ich ihm Leckerchen geben und er klebt nicht nur am Boden. -
Hallo,
hat eigentlich jemand schon die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nicht mehr zurückgeht?
Also wenn ein Rüde mit 8 Monaten oder 9 Monaten den Chip gesetzt bekommen hat und jetzt schon 19 Monate alt ist und die Hoden sich immernoch nicht zurückentwickelt haben?
Ich hab im Internet keine Informationen diesbezüglich gefunden.
lg
-
Warum setzt man mit 8 Monaten einen Chip?
-
Zitat
Warum setzt man mit 8 Monaten einen Chip?
Keine Ahnung, ich habs ja nicht gemacht!
Ich kenne den Hund und die Besitzer flüchtig. Die haben den halt so früh chippen lassen. Kam wohl leicht in die Pubertät. Jetzt hat er aber immernoch keine Hoden.....obwohl da mittlerweile ja welche sein müssten.
Auch ist der Hund weder Fisch noch Fleisch. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob da auch "was schieflaufen" kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!