Wie Immunsystem vom Hund stärken???

  • Bei uns hat auch Terrakraft geholfen, Propolis und einfach kurweise Vitamin C (Apotheke Ascorbinsäurepulver oder Hagebuttenpulver).


    Echinacea stärkt das Immunsystem der oberen Atemwege.

  • Hallo
    Marcy bekommt Lymphomyosottropfen.Hat mir die TÄ empfohlen.Ich gebe ihr täglich 20 Tropfen im Futter bei einem Gewicht von 28 kg.
    Kostenpunkt in der Apotheke:8,34 Euro.
    LG Beate und Marcy

  • Meine Wuffels bekommen im Moment Hagebuttenpulver ins Futter. Ansonsten habe ich noch Echinacea Globuli da, die stärken auch das Immunsystem ganz gut.

  • Spitzwegerich hilft da beim Abschleimen, evtl. würde ich das auch 1:1 mit Thymian geben, das hilft bei grippalen Infekten sehr gut, auch zur Vorbeugung.

  • Zitat

    Ähem,


    mal ne blöde Frage, wo bekomme ich denn Propolis zum Einnehmen her? Ich dachte immer es ist nur für äußerliche Anwendungen?


    In der Apotheke gibts Propolis- Kapseln. Die kann man öffnen und darin ist Pulver, das man ins Futter streuen kann

  • Zitat

    Wie heisst der denn ?
    Und kann man ihn problemlos einfach mal anwenden ?


    Aloe Vera Trunk von CDvet. Ja, Aloe Vera kann man problemlos wie andere Naturheilmittel o.ä. einfach mal so anwenden. Allerdings bringt es wohl nur was, wenn man das dann auch konstant wenigstens 6 bis 8 Wochen durchzieht.
    Wenn der Hund allerdings Medikamente bekommt oder irgendwelche Krankheiten hat, ist es vielleicht besser die Anwendung vorher mit dem Tierarzt zu besprechen, damit es keine unerwünschten Wechselwirkungen gibt.


    Liebe Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!