Wie Immunsystem vom Hund stärken???

  • Hallo Ihr Lieben.
    Mein Großer (3 Jahre) hat ne Schwachstelle: Sobald so naßkaltes Wetter ist, kriegt er Halsweh. Er ist dann etwas platt und hinten im Rachen hat er Schleim. Sonst nix. Er hustet nicht, er würgt nicht. Auch sonst ist nix. Nur eben platt und Schleim.


    Wie und mit was kann ich sein Immunsystem stärken? Bitte gebt mir Tips, weil er mir sooo leid tut... Meine Mutter hat gemeint: Wie das Frauchen, Du hattest auch ständig Halsweh.

  • Wenn der Hund keine Allergien hat
    zum Bleistift mit
    Honig und DistelÖl glaube ich.
    Du könntest noch Hagebutten oder Blütenpollen füttern und es gibt Kräuter für das Immunsystem.

  • Futter optimieren, Hagebuttern sind gut, ebenso Propolis. Event. eine hom. Konstitutionstherapie. Zieh ihm einen Schal an. Meiner hilft das enorm. (ist nur etwas peinlich :ops: ). Gut bei Halsproblemen ist auch der Fenchelhonig vom Aldi, meine lieben ihn.

  • meine hündin und auch meine miezis haben von mir eine aloe-vera-kur verordnet bekommen ;)
    ist auch gut fürs immunsystem. mal schauen obs was hilft.
    es gibt da im internet auch speziell einen trunk für tiere zu kaufen.

  • Also ich hab ne zeitlang Enzyme gegeben, die das Immunsystem unterstützen sollen. Hat auch gut geklappt. Die Hündin meiner Eltern hatte üblen Husten und Sammy hat sich nicht angesteckt obwohl er täglich bei ihr ist.


    Dieses Jahr hab ich´s mit Hagebuttenpulver probiert und ich bin absolut überzeugt. Sammy ist fit wie ein Turnschuh. Sonst hatte er immer ne Kleingkeit über den Winter und wenn´s nur ne tropfende nase war...dieses Jahr hat er echt gar nix!

  • hallo Fräuleinwolle


    Neben den bereits erwähnten Produkten kannst du auch mit Schüsslersalzen das Immunsystem stärken. Entweder lässt du sie dir von einer guten THP zusammen stellen oder schaust hier:


    http://www.animal-vitality.ch


    Da findest du die Zusammenstellung der Schüsslersalze welche das Immunsystem stärken.


    Propolis ist auch sehr gut, das kannst du auch geben wenn es akut ist. Tinktur auf etwas auftragen was er sehr gerne hat. Damit wird der Rachen desinfiziert. Ist übrigens auch ein sehr gutes Humanmittel. Ihr könnt also zusammen kuren. =)


    Vielleicht macht ihm auch der Wechsel "warme Stube-feucht, kalt draussen" zu schaffen? Würde vielleicht ein Luftbefeuchter etwas helfen? Ist bloss so ein Gedanke.


    Gute Gesundheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!