Was ist das bitte????

  • Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh )
    mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree.
    Zum Nachtisch gibt's Hühnerhälschen.


    Das ist nur eine Anregung, die ich mir aus den Barf-Menüs kopiert habe und ich finds merkwürdig.
    Es geht hier um Hundefutter, nicht um das perfekte Dinner.Welcher Wein wird denn bitteschön gereicht, ein Silvaner oder lieber den Rheinhessen?
    Ich finde Barfen toll und habe mir das auch mal überlegt, aber sowas....
    Es geht hier um Fressen für Hunde!
    Das ist die Dekadenz eines Staates, der sich angeblich kein Schulessen für Kinder leisten kann!
    :kopfwand:
    Mich wundern die Wertigkeiten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das bitte????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da hat sich vllt jemand einen Spaß erlaubt ;) Meiner Meinung nach kein Grund sich aufzuregen;) Wenn der Hund ein à la carte Menü bekommt....also ruhig Blut und man sollte auch Spaß verstehen...oder die Liebe zum Hund, die manche sogar so weit treibt, ein 5 Gänge Menü zu kreieren;)


      L.g Helen

    • Das Hauptgericht könntet ihr euch ja teilen.
      Nachtisch gibts dann nur für den Feinschmecker :D


      Sieh es nicht so eng.
      Oder als Festmahl für einen besonderen Anlass.
      Oder als das, was es ist
      ein Gag.

    • Zitat

      Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh )
      mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree.
      Zum Nachtisch gibt's Hühnerhälschen.


      Man könnte das Ganze auch anderst betiteln: gedünstetes Lachsfilet mit Butter und ein paar gemahlenen Nüssen (als Fettträger), Reis, der vom Vortag übrig ist und Sellerie-Möhren-Kartoffel-Pampe...


      Klar, ist etwas "dinner"-mäßig ausgedrückt, aber ich denke mal, du hast das im "Was kommt heute in den Futternapf"-Thread gelesen, und da denkt man sich schon mal tolle Namen aus für's Hundefutter ;)


      Also ich sehe es ehr' als "Witz" denn als Dekadenz...

    • Guck Dir bitte den Barf Threat an, und die meinen das da ernst!



      Heute morgen gabs ein halbes Hähnchen mit allem drum und dran und heute abend gabs eben gerade Birne-Spinat-Erbsen-Bohnen-Blumenkohl-Zuccini-Mandarine-Melone Matsch mit Karottensaft.


      Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ironisch gemeint :|

    • Wenn es dich so aufregt, dann schau nicht rein ;) Wo ist das Problem, wenn die Leute ihren Spaß bei haben, Gerichte für ihre Hunde zu kochen, bzw zu Barfen und der ganzen Geschichte ausgefallene Namen zu geben...mann sollte sich wirklich nicht über so Themen aufregen...is mir völlig unverständlich!!


      L.g Helen

    • Die grundsätzliche Frage bleibt natürlich bestehen, ob Hunde wirklich Seelachsfilet, die teuersten Öle, Hirschmuskelfleisch, Amaranth etc. brauchen.
      Egal ob Barfer oder "Fertigfütterer" die Hundeernährung ist ein verdammt einträglicher Industriezweig geworden und es gibt mehr als genug Hundehalter, die für Fifi nur das Beste wollen...ob das in Anbetracht Millionen hungernder Menschen wirklich moralisch zu vertreten ist bleibt dahingestellt!
      Wenn man sich dann noch überlegt, dass Haushunde über viele Jahrtausende nur mit den Dingen gefüttert wurden, die der Mensch nicht verwerten konnte, die der Mensch nicht verwerten wollte oder die bei der menschlichen Nahrungsmittelproduktion übrig blieben, dann wird eigentlich auch klar, wie anspruchslos unsere Haushunde hinsichtlich ihrer Ernährung sind. Natürlich gibt es einige Grundsätze, an die man sich halten sollte und natürlich ist das bessere Schweinemastfutter, dass uns in den Supermärkten als "Hundealleinfutter" angepriesen wird ziemlicher Müll, aber das Brimborium, dass in diesem Forum und anderen Foren um das Futter veranstaltet wird, werd ich wohl nie verstehen...

    • Zitat

      Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh )
      mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree.
      Zum Nachtisch gibt's Hühnerhälschen.


      Lässt man das "an" ;) mal weg, und macht aus dem Hälschen einen Hals, dann sieht es schon nicht mehr so schlimm aus ;)
      Ansonsten sehe ich das sogenannte Menue nur leicht übertrieben ausgedrückt, denn niemand wird eine Butter-Nuss-Kruste auf den Fisch zaubern :???:


      Es soll nur die gesunde Hunde-Ernährung wiederspiegeln.
      Die widerum immens Tierarztkosten einspart :D , was in der heutigen finanziellen Finanzlage sicherlich keinen unerheblichern Aspekt darstellt.
      Vielleicht sollte es man mal so rum betrachtet sehen, und nicht nur als

      Zitat

      Es geht hier um Fressen für Hunde!


      Ansonsten gebe ich dir Recht...man kann es auch übertreiben in der Darstellung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!