Was ist das bitte????

  • Meine Freudin, die einen Bioladen hat, hat meine Hündin Souma mit meiner Zustimmung auch gebarft, als sie einige Monate aufgrund meines Auslandsaufenthaltes Souma umhegt und gepflegt hat. Bei mir hatte Souma die ganzen Jahre nur TroFu usw. bekommen.


    Und ich musste ehrlich zugeben, dass Souma das Barfen richtig gut getan hat.


    Aber als sie mir Souma mit einer ellenlangen Liste, was man wann wie einkaufen müsste und was wie zu welcher Uhrzeit vorbereiten werden müsste, übergab, habe ich das gerne zur Kenntnis genommen, auch durchaus ein paar Tage versucht durchzuhalten, aber ich arbeite woanders und komme nicht tagtäglich aus einem Bioladen nachhause zu meinem Hund. :D


    Die Zeit, was ich ihrer Meinung nach für das Fressen meiner Hündin hätte investieren müssen, hätte bei weitem die Zeit für meine Mahlzeiten überstiegen. Aber barfen muss ja nicht sooo aufwendig sein ... obwohl es immer noch nicht mein Ding ist und ich TroFu füttere.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das bitte????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es gibt weitaus schlimmere Dinge, als ein in Deinen Augen dekadent benanntes Barf-Futter, über die man sich aufregen muss.


      Und wenn du es so willst, dann ist es überhaupt dekadent sich einen Hund anzuschaffen.
      Man könnte ja statt dessen mehrere z.b. WorldVision Patenschaften übernehmen.
      Also Kirche im Dorf lassen, an die eigene Nase fassen, und dann, erst dann Posten.


      LG Uschi, die jetzt auch wichtigeres zu tun hat

    • Ich schätze mal dass es bei einigen Leuten auch damit zu tun hat, dass sie wild durch den Fleischwolf gedrehten Truthahn und matschigen Reis auch nicht essen würden. Genauso wenig wie sie Trofu essen würden :D
      Und deswegen denkt man sich für den 4 Beiner halt was nettes aus, was man auch mit seinen Vostellungen von Essen vereinbaren kann. Wenn ich die pürierte Gemüsepampe sehe, die Milla heute bekommt dann könnte ich brechen. Möchte es auch lieber Mousse au Karotte nennen und mich dabei besser fühlen ;)
      Liegt halt in der Natur des Menschen aus allem das beste zu machen, oder?
      Klar kann man es übertreiben aber auf der anderen Seite: Ich backe meinem Hund auch Kekse, kaufe ihr ein schönes Halsband und fülle Leberwurst (nicht grade billig) in die Futtertube. Das finden andere vielleicht auch übertrieben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!